Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

"Ninchen, das war vielleicht eine Nacht..."

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Nina und ihre Mutter. Nina ist Studentin und seit vier Jahren in einer festen Beziehung mit Nicolas. Ninas Vater hat ihre Mutter vor gut zwei Jahren wegen einer anderen Frau verlassen. Das mit der hat aber nicht besonders lang gehalten. So richtig über ihren Ex-Mann hinweg ist Ninas Mama noch nicht. Wird sie vielleicht nie sein. Er wollte wohl einfach noch etwas mehr von Leben. Kann sie verstehen. Das will sie jetzt auch. Und nach ein paar Unsicherheiten beim Start findet sie langsam Gefallen daran, wieder sozusagen auf dem Markt zu sein.

Was ist bisher passiert?

Wenn du Teil eins nicht gelesen hast, willst du vielleicht lieber hier anfangen. Für alle anderen zur Erinnerung: Nina hat ihrer Mutter geholfen, sich ein Profil bei einer Dating-Plattform anzulegen. Sehr erfolgreich, wie es scheint. Vielleicht sogar etwas zu erfolgreich, denn gleich die zweite Verabredung hat Ninas Mama mit einem deutlich jüngeren Mann. So richtig kann sich Nina mit diesem Gedanken noch nicht anfreunden. Und jetzt sieht es auch noch so aus, als wäre es ein besonders heißes Date gewesen, denn um 01:24 Uhr hat Nina diese Nachricht von ihrer Mama bekommen: "Ninchen, das war vielleicht einen Nacht..."

Und wie geht es weiter?

whatsapp

Hier gehts zu Teil eins und zu weiteren Folgen der Whatsapp-Kolumne:

  • teilen
  • schließen