Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Aber die sind jetzt nicht so der Typ Öko-Trulla?“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Alex und Sofie. Die beiden kennen sich aus einer Dating-App. Nachdem jedoch aus ihnen kein Paar wurde, sind sie freundschaftlich in Kontakt geblieben.

Warum schreiben sie?

Alex lädt Sofie zu seiner WG-Party ein, zeigt sich dabei jedoch von einer völlig neuen Seite – und die gefällt Sofie leider gar nicht.

Und wie könnte das aussehen?

  1. 8. Januar 2020

  2. Alex

    Naa Sofie, alles fit? Sag mal haste schon Pläne fürs Wochenende? Mein Mitbewohner und ich planen nämlich spontan ne fette WG-Parteeey bei uns in der Bude und ich würde mich freuen, wenn du da am Start bist! Ab 20 Uhr geht's los bei uns, Adresse dürfte ja noch bekannt sein 😉 16:13

  3. Sofie

    Heey Alex, ui das klingt ziemlich cool! Wer kommt denn da noch so alles? Ich bin aber blöderweise schon mit ein paar Freundinnen zum Feiern verabredet und werde es daher vermutlich eher nicht schaffen. Könnt ihr die Party nicht um ein Wochenende verschieben? 😄 16:32

  4. Alex

    Haha, du weißt ja, für dich würde ich vieles tun, aber die Party wird definitiv diesen Samstag stattfinden, haben ein paar gute Freunde eingeladen und da darfst du als meine neue Kumpeline ja quasi nicht fehlen 😜 16:35

  5. Sofie

    Neue Kumpeline, soso 😁 Naja, schade, dass ich keine Zeit habe, aber nächstes Mal bin ich gerne dabei! Dann sag am besten ein bisschen früher Bescheid 😊 16:47

  6. Alex

    Oh man, aber gut, kann man nichts machen. Falls du es dir anders überlegst...du bist hier natürlich jederzeit willkommen 😘 17:03

  7. Sofie

    Haha, welch eine Ehre! Darauf komme ich mal zurück 😄 17:09

  8. Alex

    Jaa, ist auch so! Wir laden hier schließlich nicht jeden ein - nur VIPs und coole Leute. Soll ja schließlich auch ne geile Party werden. Auch wenn sie ohne dich jetzt natürlich nurnoch halb so schön wird 😄 17:13

  9. Sofie

    Ist vielleicht besser so, nicht dass du dir noch falsche Hoffnungen machst 😄 Ich brauche keinen Typen, der sich nur bei mir meldet, wenn bei ihm Flaute im Bett herrscht 😘 17:32

  10. Alex

    Achjaa die Hoffnung stirbt zuletzt ne 😄 Nein Spaß, ich hab das schon verstanden. Wir sind nur Freunde. Wird akzeptiert! 17: 38

  11. 10. Januar 2020

  12. Sofie

    Soso, ein "Kennlernabend" wird das also bei euch? Ich dachte nur gute Freunde? 😁 12:34

  13. Alex

    Du alte Stalkerin! 12:39

  14. Sofie

    Halloo...diese Info ist mir quasi zugeflogen. schließlich kriegt man als Mitglied der Neu in München Gruppe auch immer als erstes Beiträge von Freunden angezeigt 12:46

  15. Alex

    Jaja 😄 Aber wir dachten uns, ein paar neue Leute kennenzulernen kann ja nicht schaden. Man muss da ja offen sein 🙃 Deshalb haben wir die Party reingeschrieben 12:31

  16. Sofie

    Na also wenn es ein Kennlernabend ist, können meine Freundinnen und ich ja auch einfach zu eurer Party kommen? Wäre doch witzig 12:43

  17. Alex

    Wer wäre das denn? 13:15

  18. Sofie

    Zwei gute Freundinnen...Luisa und Franzi. 13:18

  19. Alex

    Kenne ich nicht. Kannst du mal deren Fb-Kontakt schicken oder noch mehr zu denen schreiben? Ich würde zumindest vorher gerne wissen, wen ich da in meine Bude lasse 😜 13:20

  20. Sofie

    Welche Infos brauchst du denn für deine Planung? Sind halt sympathische, kommunikative Mädels - so wie ich 😁 13:23

  21. Alex

    Das ist schonmal gut. Also auch offen dafür neue Leute kennenzulernen? 13:27

  22. Sofie

    Natürlich, sonst hätte ich wohl kaum vorgeschlagen, dass wir alle zu deiner Party kommen. Neue Bekanntschaften zu machen, schadet ja nie! 13:31

  23. Alex

    Top 😁 Aber die sind jetzt nicht so der Typ Öko-Trulla? Und "ich esse nur vegan und ziehe mich an wie ein Sack" - hauptsache alles fair und so? 13:34

  24. Sofie

    Nein, so sind sie nicht, aber selbst wenn, wäre doch egal?? Geht doch nur um ne gute Party, da kann doch jeder anziehen, was er will, finde ich. Oder wählst du deine Gäste etwa genau so aus wie bei Tinder? 😄 13:38

  25. Alex

    Naja ein bisschen was fürs Auge sollte ja schon dabei sein 😏 Und du musst schon zugeben, dass ich Geschmack habe. Hab dich damals ja schließlich auch ausgesucht 😜 13:45

  26. Sofie

    Ja, echt super dein Geschmack 😜 Dann sollten meine Freundinnen definitiv auf der Gästeliste stehen, wenn du deinem guten Geschmack treu bleiben willst 😁 13:27

  27. Alex

    Ich war mal so frei, die beiden in deinen FB-Kontakten zu suchen - aber ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Nach deiner Ankündigung hatte ich jetzt doch mehr erwartet 😄 Mein Beuteschema wären die zwei jetzt nicht unbedingt. Könnten beide mal wieder auf den Stepper gehen haha 13:34

  28. Sofie

    Sorry, aber der Kommentar mit dem Stepper geht echt zu weit. Was soll das? Du musst ja nicht gleich beleidigend werden. Außerdem ists doch egal, ob sie dein Beuteschema sind oder nicht. Wir wollen ja einfach nur feiern und ne Runde tanzen 💃💃💃 Und glaubst du wirklich, die möchten den Typen kennenlernen, der mich im Kino befummeln wollte? Das bezweifle ich stark. 13:35

  29. Alex

    Konnte ich ja nicht ahnen, dass du da so verklemmt bist! Dafür geht man doch schließlich ins Kino. Aber gut, wenn deine Mädels ähnlich ticken wie du, macht das vlt wenig Sinn. Wir wollen ja alle einen witzigen Abend haben. Ich muss jetzt eh erstmal schauen, was in der "Neu in München"-Gruppe noch reinkommt und dann kann ich dir ja nochmal Bescheid sagen 13:38

  30. Sofie

    Wow, Alex. Ich wusste ja, dass du oberflächlich bist, aber ist das jetzt dein ernst? Deine Party kommt mir mittlerweile vor wie eine geplante Fleischbeschau. Und wenn sich in der Facebook-Gruppe noch ein paar Mädels finden, die in dein Beuteschema passen, dann lädst du die ein und wir sind raus oder wie? Nee danke. 13:40

  31. Alex

    Du kannst immernoch gerne kommen 😘😏 Aber bei deinen Mädels muss ich halt schauen. Wir haben auch nur begrenzt Platz. Verstehe dein Problem auch gerade nicht so. Ich bin Single, natürlich wähle ich aus, wen ich einlade 13:42

  32. Sofie

    In der Neu in München Gruppe schreibst du, es soll ein cooler Kennlernabend / WG-Party mit, ich zitiere "ein paar random boys and girls" werden. Aber mir scheints eher so, als wären boys sowieso nicht gefragt und "girls" nur, wenn sie dir optisch gefallen und du sie die Nacht bestenfalls auch noch mit dir verbringen oder wie? 13:55

  33. Alex

    Na, wenn jemand noch länger bei mir bleiben möchte, da sag ich natürlich nicht nein haha. Ich kann dir den Platz auch reservieren, wenn du magst 😁 14:02

  34. Sofie

    Nein, danke. Ich bin damit durch - zum Glück, wie ich gerade mal wieder feststelle. Du solltest echt dringend mal an deinem Frauenbild arbeiten. Schonmal was von Intelligenz und Charakter gehört? 14:05

  35. Alex

    Intelligenz und Charakter - hab ich beides. Deshalb fliegen die Girls ja auch so auf mich haha. Und eigentlich solltest du mir dankbar sein, dass ich mir über die Wahl meiner Gäste Gedanken mache. Es wäre doch blöd, wenn unsere neu gewonnene Freundschaft darunter leidet, dass ich deine Freundinnen nicht mag 😘 14:07

  36. Sofie

    Das wird definitiv nicht passieren, wir sind hiermit raus. Wir machen uns lieber einen Mädelsabend, ist für alle Seiten besser so. 14:15

  37. Alex

    haha😁 na schade, aber gut, wie du meinst. Aber du verpasst was, vergiss das nicht! 14:20

  38. Sofie

    Ich glaube nicht. 14:23

  39. Alex

    Jetzt sei doch nicht so pissig. Nächstes Mal bist du wieder dabei! Ich sag dir dann Bescheid, denn die nächste Party kommt bestimmt 😁 aber euch dann erstmal viel Spaß beim Mädelsabend! 14:33

  40. 15. Februar 2020

  41. Alex

    Hallo liebste Sofie, ich hoffe dir geht es gut? Lange nichts mehr gehört! Du, Fabi und ich wollten nach unserer grandiosen letzten WG-Party einen neuen Versuch starten und dafür sorgen, dass nicht nur die Bude, sondern auch wir mal wieder ordentlich voll werden, höhö 😁 Bei dieser feuchtfröhlichen Sause darf meine Lieblings-Freundin natürlich nicht fehlen 😘 Von daher wäre es mega, wenn du dieses Mal am Start bist! 19:32

  42. Sofie

    Hey Alex, oh toll, es ist wieder so weit. Kennlernabend 2.0 oder was? Wann soll dieses grandiose Event denn stattfinden? 20:13

  43. Alex

    Haha, ja quasi 😃 Das Ganze soll am 23. starten, gleiche Uhrzeit und Adresse wie letztes Mal:D Also, bist du dabeiiii? 🙃 20:19

  44. Sofie

    Das muss ich mir noch überlegen. Kann ich noch jemanden mitbringen? 20:37

  45. Alex

    Wenn jemand=weiblich ist, dann gerne 😏 20:45

  46. Alex

    Ist deine Freundin Single? Wir wollten ein ausgeglichenes Verhältnis schaffen, damits ne gute Mischung an Leuten wird und man auch noch neue Leute kennenlernen kann 20:46

  47. 16. Februar 2020

  48. Alex

    Also bist du dabeI? Und wie siehts mit deiner Single-Freundin aus? 😁 10:03

  49. 23. Februar 2020

  50. Alex

    Huhu, heute Abend steigt die fette Party bei uns, wie ist der Stand? Kommst du? 12:23

  51. Alex

    Du weißt ja, du bist hier jederzeit willkommen 😘 12:25

  • teilen
  • schließen