Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Ich wohn jetzt drei Monate hier und du warst nicht einmal bei mir“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Die Freundinnen Inken (24) und Malaika (25).

 

Warum schreiben sie?

Inken zieht in die Stadt, in der Malaika schon seit einiger Zeit wohnt. Bisher bestand ihre Freundschaft aus Whatsapp-Nachrichten und Wochenendbesuchen und irgendwie hat das sehr viel besser funktioniert als mit der neuen Nähe. Das wird nicht einfacher, als Inken Malaikas Affäre Armin kennenlernt.

Und wie könnte das aussehen?

  1. 15. September 2019

  2. Inken

    Huhu, ich kanns immer noch nicht glauben, dass wir bald endlich in einer Stadt leben!! 😍😍 13:23

  3. Malaika

    ich auch nicht, so schön!! 🎉❤ 13:24

  4. Inken

    wir haben uns auch einfach schon viel zu lange nicht mehr gesehen und geschrieben auch nicht... 13:25

  5. Inken

    endlich keine stundenlangen Bahnfahrten mehr oder besoffenen Heulattacken am Telefon 13:25

  6. Inken

    werde jetzt zum heulen immer direkt zu dir kommen haha 💃 13:26

  7. Malaika

    stimmt, wir müssen ganz viel nachholen, aber wenn du jetzt hier bist wird das anders! 13:26

  8. 24. September 2019

  9. Inken

    ich denke ich werde am Freitag den 27. hier alles ins Auto laden und dann runter fahren, wird aber eher später werden. hast du Zeit? kannst du mir vielleicht helfen? 08:04

  10. Malaika

    ah oh man, ich bin am Freitag schon bei der Sina auf dem Geburtstag, hatte ich glaube ich erzählt 10:02

  11. Malaika

    aber vielleicht kann ich einfach später hin 10:03

  12. Inken

    wäre schon geil, ich kenn ja niemanden, der mir helfen könnte und weiß jetzt nicht ob meine neuen Mitbewohner da sind und direkt Bock haben alles für mich hochzuschleppen haha 13:31

  13. Malaika

    kein Stress, kriegen wir schon irgendwie hin! ❤ 13:31

  14. 27. September 2019

  15. Inken

    Auto ist voll und ich bin jetzt schon fertig, krass wie viel Zeug sich so ansammelt in drei Jahren… 😒 13:32

  16. Inken

    noch 300 Kilometer bis zu unserem neuen gemeinsamen life 13:33

  17. Inken

    bin so aufgeregt 😍😍 13:38

  18. Malaika

    ich auuuuuch!! 13:39

  19. Malaika

    aber sorry, ich schaffs heute doch nicht mehr vorbeizukommen 13:40

  20. Malaika

    muss noch suuuper viel vorbereiten und deine WG ist halt am anderen Ende der Stadt, das schaff ich nie dann noch rechtzeitig zum Geburtstag 13:43

  21. Inken

    oh noooo... 😖 13:43

  22. Malaika

    aber ich helfen dir morgen beim aufbauen und einräumen 13:45

  23. Inken

    hm okay, ich klingel sonst einfach im Haus rum, sollen ja alles coole, nette WGs sein… 13:46

  24. Inken

    hey, ich hoffe du hast einen guten Abend, bei mir lief dann doch alles noch glatt, mein Mitbewohner war da und hat geholfen. super süß von ihm, musst ihn unbedingt kennenlernen! 20:32

  25. 28. September 2019

  26. Malaika

    ohgottohgottohgott 😩 13:56

  27. Malaika

    bin jetzt erst aufgewacht 13:57

  28. Malaika

    nicht zu Hause 13:57

  29. Malaika

    upsi 13:58

  30. Inken

    hahahaha geik 14:05

  31. Inken

    hab mega bock bald mal wieder zusammen feiern zu gehen! 💃 14:06

  32. Inken

    hier ist schon fast alles eingeräumt, komm vorbei wir trinken Kaffee und du kannst von gestern erzählen 14:06

  33. Malaika

    fuuuuck 14:48

  34. Malaika

    drei versuche mit dem Bus nach Hause zu fahren, musste immer wieder aussteigen und kotzen 14:48

  35. Malaika

    ich schaffs heute nirgendwo mehr hin 15:00

  36. Inken

    okay schade! meld dich wenn du wieder fit bist! 15:07

  37. 09. Oktober 2019

  38. Inken

    wie wärs: Freitag entspanten vino bei mir? 🍷 14:28

  39. Malaika

    generell voll gerne, aber ich bin schon mit zwei Freundinnen aus der Uni verabredet… 17:03

  40. Inken

    bring die doch mit, ich kann neue Freunde gebrauchen! 😅 17:23

  41. Malaika

    von uns aus ist es halt leider voll der weite Weg bis zu dir, wenn wir dann noch ausgehen wollen… 18:05

  42. Inken

    okay, schade... 18:28

  43. 11. Oktober 2019

  44. Inken

    hey, soll ich sonst einfach dazukommen heute Abend? 09:21

  45. Inken

    Malaika? 16:29

  46. Inken

    naja ich geh jetzt mit meiner Mitbewohnerin ins Kino, aber danach bin ich offen für alles! 18:30

  47. Malaika

    sorry, dass ich jetzt erst schreibe, war alles bisschen chaotisch, gab bisschen Stress in der WG, die kann da nicht viele einladen und fett Party machen 23:45

  48. 12. Oktober 2019

  49. Malaika

    sind jetzt aber im heartbreak. Komm rum! 00:31

  50. Inken

    Mist, hab schon geschlafen... 09:12

  51. Inken

    hätte es schön gefunden, wenn du mir schon vorher mal kurz geschrieben hättest... 09:14

  52. Inken

    aber egal, ist doof gelaufen, wann anders! ❤ 09:15

  53. Malaika

    Das stimmt, tut mir leid! 09:17

  54. 26. Oktober 2019

  55. Inken

    Ich geh heute mit ein paar aus der Uni was trinken, die sind super, willst du dazu kommen? 16:37

  56. Malaika

    bin eher so im chill-modus, sorryyyy... 😰😴 17:12

  57. 27. Oktober 2019

  58. Inken

    sah ja echt lustig aus in deiner Insta Story!! 13:24

  59. Malaika

    hahaha ohjaaaa 16:12

  60. Inken

    war also doch nicht so chillig, haha? 😏 16:13

  61. Malaika

    ne, war mega spontan, Mareike und Lina standen einfach bei mir vor der Tür und haben kein Widerspruch zugelassen 16:22

  62. Inken

    haha, so muss das 👌 16:25

  63. Inken

    hätten uns ja auch voll gut zusammentun können, kannst ja nächstes Mal einfach Bescheid sagen... 16:26

  64. Inken

    bei uns wars auch echt lustig, waren auch in diesem heartbreak und da war ein so extrem süßer Typ 😍🥰🥰 19:51

  65. Malaika

    oh okay… 20:17

  66. Inken

    Armin heißt er 😏 20:21

  67. Malaika

    Armin von der Bar? 20:22

  68. Inken

    hihi ja, woher weißt du? 20:24

  69. 11. Dezember 2019

  70. Inken

    Huhu, alles okay bei dir? Hab bei Insta gesehen, dass du in Holland warst… 13:25

  71. Malaika

    spotaner Kurzurlaub ich musste ans Meer... war voll schön! 🌊🌾 20:13

  72. Inken

    klingt super! lass mal wieder was machen, dann kann ich dir auch erzählen, was in der Zwischenzeit alles passiert ist! 22:54

  73. 16. Dezember 2019

  74. Inken

    ?? 14:13

  75. Malaika

    sorry, sorry, ist grad alles super stressig in der Uni vor den Feiertagen 14:21

  76. Inken

    okay, kein Ding, melde dich einfach wenn du wieder Luft hast ❤ 15:02

  77. 24. Dezember 2019

  78. Inken

    Frohe Weihnachten ich hoffe du verbringst eine schöne Zeit zu Hause!! ❄🎅 16:14

  79. Malaika

    Danke dir auch! 😘 17:00

  80. 03. Januar 2020

  81. Inken

    hey, hast du die Woche mal Zeit, würde gern mit dir reden 18:23

  82. Malaika

    tut mir leid, ist irgendwie immer noch voll viel los 😫 18:34

  83. 08. Januar 2020

  84. Inken

    ich hatte eigentlich keine Lust das hier zu machen, aber finds super schade alles... 14:58

  85. Inken

    ich dachte, dass wir jetzt wo ich hier wohne mehr Zeit miteinander verbringen, aber ich hab nicht das Gefühl dass dir das irgendwie wichtig ist 15:39

  86. Inken

    ich wohn jetzt drei Monate hier und du warst nicht einmal bei mir und hast dir mein Zimmer angesehen oder so 15:42

  87. Malaika

    Doch klar ist mir das wichtig! 15:51

  88. Inken

    wieso hast du dann immer für alle Zeit, nur nicht für mich 15:52

  89. Inken

    ich seh halt deine dummen Insta-Stories und das sieht halt nicht nach stressigem Uni-life aus 15:52

  90. Inken

    eher nach kein-Bock-auf-Inken-life 😥 15:53

  91. Malaika

    dein Ernst? krasse Vorwürfe grad, ich komm nicht klar 16:01

  92. 10. Januar 2020

  93. Inken

    willst du nichts mehr dazu sagen? 10:23

  94. 14. Januar 2020

  95. Inken

    also hatte ich recht, du hast kein Bock auf mich 🙄 21:12

  96. Inken

    könntest du ja auch einfach sagen und dann wär cool 21:12

  97. Inken

    aber so ist echt schwach! 21:13

  98. Inken

    Danke der Nachfrage auch wegen Armin und mir wird jetzt übrigens ernst 21:13

  99. Inken

    hab jetzt ja wieder eine Platz frei in meinem life… 21:22

  100. 15. Januar 2020

  101. Malaika

    ich fasse es nicht 09:21

  102. Inken

    was??? 09:33

  103. Malaika

    mit Armin wird nie was ernst 12:01

  104. Malaika

    wir haben seit nem halben Jahr was 12:01

  105. Malaika

    gestern war der auch hier 12:02

  106. Malaika

    und wer weiß mit wem der noch so alles was hat 12:03

  107. Malaika

    is n super Typ 12:03

  108. Malaika

    genau so einen hast du verdient. 12:05

  • teilen
  • schließen