Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Ich hab nicht so Bock auf euren Pärchen-Scheiß“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Die befreundeten Pärchen Miriam und Simon, Hannes und Tina und Alisa und Joshua.

Warum schreiben sie?

Sie wollen zusammen in den Skiurlaub fahren, aber kurz vor dem Urlaub kriselt es bei Alisa und Joshua. Er bleibt zu Hause, Alisa fährt trotzdem mit, ist aber super genervt von dem Kuschel-Kamin-Programm der anderen.

Und wie könnte das aussehen?

  1. Miriam hat die Gruppe "Auf geht's, ABFAHRT!! ⛷️🏂🏔️❄️" gegründet

  2. 27. Dezember 2019

  3. Miriam

    Huhu! Es ist nur noch EINE Woche bis zu unserem jetzt schon legendären Ski-Urlaub ⛷🏂🏔❄ 09:07

  4. Tina

    supi, ich freu mich schon!! ✨ 09:22

  5. Miriam

    also ich bin dafür dass wir am Tag vorher gemeinsam einkaufen gehen 09:25

  6. Hannes

    mega stressig! lass lieber aufteilen und jeder kümmert sich um ein Essen 09:52

  7. Miriam

    gut, dann machen Simon und ich Freitag, Tina und Hannes Samstag und Alisa und Joshua Sonntag 09:53

  8. Miriam

    Montag ist dann Restefrühstück und Abreise 09:54

  9. Hannes

    passt 10:01

  10. Tina

    nice! ich bring noch Gesellschaftsspiele mit 10:02

  11. Miriam

    Alisa? Joshua? Was mit euch? 10:03

  12. Alisa

    sorry dass ihr es so erfahren müsst, aber Joshua und ich machen erst einmal eine Beziehungspause... 13:31

  13. Simon

    😳 13:31

  14. Tina

    oh nein, wieso denn das?? 😭😥 13:32

  15. Miriam

    das ist ja schade! 13:32

  16. Miriam

    aber wie sollen wir das jetzt mit der Hütte machen? 13:33

  17. Tina

    Miri, das jetzt bisschen unsensibel, meinst nicht? 13:38

  18. Miriam

    Ja sorry, aber das darf man ja wohl noch fragen… 13:39

  19. Miriam

    Wir kriegen doch nie noch einen Ersatz für euch bis Samstag 😰 13:40

  20. Alisa

    Wir haben ausgemacht, dass ich trotzdem mitfahre und Joshua hier bleibt 13:43

  21. Simon

    aber dann wird das für uns alle ja viel teurer, wenn wir nur noch durch fünf teilen… 13:45

  22. Simon

    sorry Leute aber das sehe ich echt nicht ein, ich kann nichts für eure Trennung 🤔 13:46

  23. Miriam

    Hättet ihr nicht einfach bis nach dem Urlaub warten können? 13:47

  24. Alisa

    ... 13:55

  25. Hannes

    das wär dann bestimmt n geiler Urlaub geworden 😂👌 13:56

  26. Simon

    kennt nicht noch jemand wen, der mitfahren könnte? 13:58

  27. Miriam

    soll ich mal bei Facebook n Gesuch posten? 14:02

  28. Alisa

    … damit ich mir dann mit irgendeinem random Mensch das Zimmer teilen kann? 14:05

  29. Alisa

    jooooo, ist klar 😡 14:05

  30. Joshua

    moin Leute, macht euch kein Stress ich bezahl meinen Teil schon, passt für mich 17:23

  31. Joshua

    könnte das einfach nicht, trotzdem mitkommen... 17:24

  32. Joshua

    habt ordentlich Spaß! ❤ 17:24

  33. Miriam

    puh okay, super danke Joshua! 17:28

  34. Simon

    voll korrekt von dir! 👌👌 17:29

  35. 02. Januar 2020

  36. Simon

    6.30 Uhr ist morgen Abfahrt, wir sammeln zuerst Tina und Hannes ein und dann Alisa 🚀 14:28

  37. Simon

    erste Pinkelpause um 11 Uhr, damit wir ordentlich Strecke machen solange es noch leer ist! 15:03

  38. Hannes

    klingt echt unentspannt fürn Urlaub… 15:23

  39. Alisa

    uff... 15:25

  40. Simon

    ihr werdet mir noch danken wenn wir morgen Nachmittag schon auf der Piste stehen 🏂🏔❄ ☀ 15:28

  41. 03. Januar 2020

  42. Simon

    woah geiler erster Tag! So muss das! 💪💪 16:29

  43. Simon

    Ich hoffe bei euch wars auch so geil und der Kinderhügel hat euch nicht zerlegt haha 😜😉 16:30

  44. Tina

    Lass mal gegen 18 Uhr unten an der Station treffen 16:34

  45. Alisa

    bin noch oben, hab voll nice Leute kennengelernt auf dem Kinderhügel 🖖 16:35

  46. Alisa

    wir gehen jetzt noch einen trinken 🍺 16:36

  47. Hannes

    dürfen die überhaupt schon trinken? 😉 16:37

  48. Miriam

    ich dachte wir kochen was gemeinsam und spielen dann ein Spiel? 16:38

  49. Alisa

    Ne lass mal nicht! Kommt dazu die sind echt mega nett 🎉 16:39

  50. Tina

    direkt am ersten Abend ausgehen ist mir bisschen zu krass, ich bin viel zu fertig vom Tag! 17:12

  51. Alisa

    okay schade, dann bis später! 18:02

  52. 04. Januar 2020

  53. Simon

    Guten Morgen Alisa! ☀ 09:00

  54. Simon

    Wir anderen sind alle schon hochgefahren, damit den Tag richtig ausnutzen können 09:01

  55. Miriam

    sorry, aber wussten ja nicht wann du aufstehst... 09:12

  56. Tina

    schreib einfach wenn du so weit bist, dann treffen wir uns 😘 09:21

  57. Tina

    machen grad Mittagspause, wie siehst bei dir aus? 14:13

  58. Alisa

    bin auf dem Weg nach oben, aber ich glaube ich sollte heute nicht fahren... 14:32

  59. Alisa

    ein Stützbier wäre aber sinnvoll... 14:40

  60. Tina

    haha prost! 🍺 wir sind schon wieder unterwegs... bis später! 14:43

  61. 05. Januar 2020

  62. Miriam

    Hey, Alisa wäre echt super, wenn du nachts n bisschen leiser sein könntest… 09:12

  63. Miriam

    wir sind schon aufm Berg, falls du uns suchst... 🏔❄ 09:19

  64. Alisa

    oh tut mir leid, hab ich gar nicht so wahrgenommen 12:02

  65. Alisa

    ich pass nächstes mal auf!! 😘😘 12:03

  66. Tina

    wo bist n du? 12:37

  67. Alisa

    wir sind rodeln, auf der anderen Seite ist ne extrem nice Strecke macht mega bock 😻 13:02

  68. Simon

    ah, okay 13:25

  69. Simon

    Wir dachten an Sauna heute Abend, bin mittlerweile echt verspannt 🔥 13:26

  70. Tina

    treffen wir uns später unten? 13:32

  71. Alisa

    puh weiß ich noch nicht, heute legt n ganz funny DJ auf… 💃 14:12

  72. Miriam

    willst du nicht heute mal mit uns abhängen? 14:13

  73. Alisa

    kommt ihr doch einfach mal mit! Zum Skiurlaub gehört auch Aprés-Ski!!! 🎉 14:21

  74. Miriam

    überlegs dir doch noch mal! 14:23

  75. Miriam

    finde es echt schade dass du hier jetzt so frei drehst 18:21

  76. Miriam

    schon klar, du bist jetzt Single und wildes Leben und so aber wir sind immer noch als Gruppe hier! 18:23

  77. Alisa

    oh man, ich hab halt nicht so Bock auf euren Pärchen-Kaminabend-Scheiß 18:34

  78. Miriam

    und deswegen machst du lieber das Kontrastprogramm? 18:35

  79. Tina

    Miri... 18:36

  80. Miriam

    wir kriegen halt schon mit, dass du dein Zimmer jetzt wo ein Platz frei ist immer neu besetzt 18:36

  81. Miriam

    hast du mal überlegt, dass das auch für uns ne super schwierige Situation ist?? 18:37

  82. Miriam

    immerhin ist Joshua auch unser Freund... 18:38

  83. Alisa

    alter Leute, lasst mich halt 😒 18:39

  84. Joshua hat die Gruppe verlassen

  85. Simon

    😳 10:28

  86. Tina

    😳 10:29

  87. Hannes

    😳😳 10:33

  • teilen
  • schließen