Dieses (sehr teure) T-Shirt-Hemd verwirrt die Menschen

Dabei ist klar: Es handelt sich hierbei um die Mode der Zukunft.
Bild:balenciaga.com/de/hemden_cod38757019tm.html

Man kennt das: morgens zu oft den Snooze-Button des Weckers gestellt, völlig panisch aufgewacht, noch genau sieben Minuten bis zum Arbeitsantritt. Also los: Katzenwäsche, Zähne im Rekordtempo schrubben, einmal durch den Klamottenberg kraulen und anziehen, was hängen bleibt, in die U-Bahn rasen, Entschuldigungs-SMS schreiben, mit aus dem Mund hängender Zunge ins Großraumbüro hetzen und völlig entsetzte Blicke der Mitarbeiter ernten, an sich herunterblicken und feststellen, dass man versehentlich schon wieder die Unterhose über die Jeans angezogen hat und aus unerfindlichen Gründen klebt ein Hemd am T-Shirt. Unangenehm, das. 

Aber dank des Luxuslabels Balenciaga gibt es fortan keinen Grund mehr, sich für seinen außergewöhnlichen „Modestil“ zu schämen. Denn von heute an kann man den schockierten Kollegen selbstbewusst ins Gesicht tröten: 

Welcome to my new account. Look it up, Brenda.

Ein Beitrag geteilt von Look It Up Brenda Memes (@itscalledfashion.brenda) am

Das Label hat mit dem T-Shirt-Shirt in den sozialen Medien für großes Aufsehen und Gelächter gesorgt.  

Zugegeben: 1290 Dollar für ein T-Shirt, an dem vorne ein Hemd hängt, ist mutig. Aber andererseits handelt es sich dabei um ein Kleidungsstück für alle Lebenslagen: Bei formaleren Anlässen schlüpft man ins Hemd und lässt das Shirt locker am Rücken abhängen. Getreu dem Motto: „Business in the Front, Party in the Back“. Und wenn man sich nach dem wichtigen Geschäftstermin abends mit seinen Freunden zum „chillen“ trifft, schlüpft man ins T-Shirt und lässt das Hemd vorne herumbaumeln. In beiden Fällen kann man seinem Gegenüber demonstrieren, dass man ein Mensch ist, der sich in sämtlichen sozialen Kontexten zuhause fühlt. Insofern lässt sich der Preis durchaus rechtfertigen.

Aber wer sich aus unerfindlichen Gründen das Geld sparen möchte, kann es natürlich auch wie Mike machen und die DIY-Variante wählen.

 

chwa

Mehr Mode: