Missverständnisse beim Texten – und wie man sie vermeidet

Weil Whatsapp jeden Streit schlimmer macht – Kapitel 3 unseres Podcasts über digitale Freundschaft.
Von Elisabeth Kagermeier
WhatsApp und Facebook haben den Kontakt in Fernbeziehungen oder zu Freunden auf der ganzen Welt leichter gestaltet. Aber was hat es wirklich mit uns gemacht, dass unsere Freundschaften immer mehr digital werden? Elisabeth Kagermeier findet es in sieben Kapiteln des Podcasts „Neuland Freundschaft“ heraus.  

Kapitel 3: Missverständnisse beim Texten – und wie man sie vermeidet

Schonmal versucht, Beziehungsstress auf WhatsApp zu klären? Ganz blöde Idee, findet Max, da schlittert man nur noch weiter in den Streit hinein. Aber manchmal geht es eben nicht anders: Wenn man eine Fernbeziehung führt oder gerade unterwegs ist und nicht telefonieren kann, obwohl es dringend wäre. Welchen Geheimcode sich Max und seine Freundin deswegen überlegt haben, hört ihr in Kapitel drei unseres Podcasts.

Das nächste Kapitel des Podcasts gibt es morgen. Und hier die bisherigen Folgen: