Familie dankt Paketboten mit Snackbox, der kriegt sich vor Freude kaum ein

Ein Video zeigt seinen Freudentanz und erwärmt sehr viele Herzen im Internet.

Es ist doch irgendwie absurd: Die Weihnachtszeit gilt als ruhige und gemütliche Zeit. Doch in den allermeisten Fällen ist sie genau das nicht. Der Stress zum Jahresende in der Arbeit, die diversen alkoholreichen Weihnachtsfeiern und der Druck, für jeden das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden – all das hält uns davon ab, eine wirklich besinnliche Zeit zu haben. Deshalb weichen wir für die Beschaffung der Weihnachtsgeschenke sehr gerne auf das Internet aus und bescheren einer gewissen Gruppe von Menschen noch mehr Stress in der Weihnachtszeit: den Paketboten.

Um ihnen für ihre Arbeit zu danken und eine kleine Freude zu machen, hat Familie Ouma aus Delaware in den USA daher eine Box mit Snacks und Getränken vor ihrer Tür deponiert, an der sich die Paketboten bedienen können. Darüber klebt gut sichtbar eine Nachricht der Familie: „UPS, USPS, Amazon, Fedex – bitte nehmt euch was von den Leckereien für die Fahrt mit. Danke, dass ihr uns das Einkaufen während der Weihnachtszeit so erleichtert. Eure Familie Ouma“

Das mache sie jedes Jahr so, schreibt Kathy Ouma auf Facebook. Dazu postet sie ein Video, das zeigt, wie gut diese kleine Aufmerksamkeit bei den Paketboten ankommt. Kameras in ihrem Eingangsbereich haben das aufgezeichnet. Zu sehen ist ein Mann, der sich der Tür nähert, ein Paket ablegt und die Goodie-Box entdeckt. Was dann folgt, sind 25 Sekunden pure Freude. Während er jeden einzelnen Snack in der Box ungläubig anschaut und sich ein paar Dinge herausnimmt, kommentiert er lautstark, wie unfassbar nett er die Geste finde. Und dann kommt das Beste: Auf dem Weg zurück zu seinem Lieferwagen legt der Paketbote noch einen kleinen Freudentanz hin.

Das Video erwärmt gerade sehr viele Herzen im Internet. Die Freude des Paketboten über diese Kleinigkeit ist sogar so ansteckend, dass einige Menschen in den Kommentaren schreiben, die Idee aufzugreifen und auch eine Goodie-Box bereitstellen zu wollen. Wir können also auf mehr Videos von aus Freude tanzenden Paketboten hoffen.

val

  • teilen
  • schließen