10 Informationen, die deine Sicht auf deine Freunde komplett verändern

Illustration: Janina Schmidt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Es gibt Situationen, in denen sich unser Bild von einem Menschen ändert - komplett und für immer. Meist sind das gar keine besonders weitreichenden Ereignisse, sondern eher kleine Rand-Informationen, die wir über die Menschen bekommen, die so gar nicht mit dem Eindruck übereinstimmen, den wir bis dahin hatten. Nicht, dass wir dann sofort den Kontakt zu der anderen Person abbrechen wollen, ganz so dramatisch sind wir da auch nicht. Aber wir müssen uns zumindest noch mal ganz kurz zurückziehen, um unser Bild von dem anderen Menschen neu zusammenzufügen. Und, okay, wir geben zu, in unser Urteil wird diese neue Information durchaus mit einfließen...

Wir haben die Top 10 der Informationen gesammelt, die unser Bild von Bekannten, Freunden und Verknallten für immer verändert haben:

1. Sortiert seine Bücher nach Farben

2. Sammelt Starbucks-Tassen

3. Nennt seine Eltern beim Vornamen

4. Postet regelmäßig Fotos Screenshots von der Runtastic-Joggingroute

5. Fährt im Urlaub jedes Jahr an denselben Ort

 

6. Besitzt und benutzt Satin-Bettwäsche

7. Hat ein Sky-Abo

8. Geht sonntags zum Brunchen

9. Besitzt einen Flatscreen-TV mit einem Durchmesser von mehr als 100 Zentimetern

10. Hat ein exotisches Haustier

Noch mehr Überraschungen: 

  • teilen
  • schließen