User verwandelt Reddit-Bilder in Filmplakate

Oscar-Anwärter allesamt, finden wir!

Was für ein grandioses Gespür für Stimmungen dieser Reddit-User haben muss. Oder wohl eher: was für ein grandioses Gespür für die Stimmung hinter der Stimmung. Wie bei dem Typen mit der Schneeschaufel. An sich ja ein wunderbares Gegenlicht-Idyll. Könnte ein klirrend klarer Weihnachtsmorgen sein, an dem er auf die Straße getreten ist. Und was macht nun dieser Reddit-Künstler, der sich „Your_Post_As_A_Movie“ nennt? Bisschen am Bildausschnitt herumfummeln, ein paar Farbkorrekturen und ein Satz: „It’s always the quiet ones.“ Und Bäm: Ist der wunderbare Schneemorgen zu einem beklemmenden Thriller mutiert. Mit John Goodman als bulligem Schaufelmörder. Groß! 

Und funktioniert mit quasi allem, was Your_Post_As_A_Movie in der Bilderabteilung von Reddit so findet: Post mit verschlagen dreinblickender Katze? Pah: Action-Movie! Herbstlaub mit Schattenwurf? „Game of Thrones! Season 6! Sonnenuntergang am See? Nix da: Hochkant gestürzt und etwas gefiltert, schon ergibt sich ein unbehagliches Panorama im Stil von „True Detective!“. In der Wirkung alles so stark, dass man den Film tatsächlich sofort sehen will. While we speak: Verfilmungen auf Grundlage von Reddit-Bildern? Klingt so, als könnte das bald kommen. Gut!

Mehr geile Fotokünstler:

  • teilen
  • schließen