Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Virgin-Chef ertappt schlafenden Mitarbeiter

Foto: dpa

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Da liegt er, den Kopf auf der Couchlehne, die Hände gefaltet und zwischen seinen Oberschenkeln eingeklemmt, die Beine angewinkelt. Es gibt sicher bequemere Schlafplätze, aber der Mitarbeiter von Virgin Airlines, der am Flughafen von Sydney eingeschlafen war, scheint richtig glücklich zu sein. Richard Branson, sein Ober-Boss, ist es auch. Er lächelt in die Kamera, als er neben dem Schlafenden kniet. Branson stattete dem Büro am Flughafen einen Spontanbesuch ab, als er den Schläfer dort entdeckte.

"Der eine Typ machte – naja, nicht gerade sehr viel", schreibt Branson darüber auf der Firmen-Seite. "Ich habe ihn beim Pennen am Arbeitsplatz ertappt. Wow, der bekam vielleicht einen Schreck, als ich ihn weckte." Doch der Milliardär schränkt auch ein: "Um fair zu sein: Der Mann war auf Standby und nahm sich seine wohlverdiente Pause." Gute Ausrede für das Nickerchen am Arbeitsplatz. Aber noch lange kein Grund, darüber keine Witze zu machen. Und wir fangen jetzt einfach mal damit an.

Branson-Meme, bitte!

Man könnte zum Beispiel, also so ... 

meme clinton
Foto: dpa

... oder wie wär's zur EM mit ... 

meme fussball
Foto: dpa

... oder mit dem alten Kumpel hier?

meme meme
Foto: Reddit / TheOrangeDuke

Ihr habt vergessen, was es mit dem jungen Mann im graugrünen Pullover auf sich hat?! Einfach runterscrollen oder hier nochmal nachlesen.

Branson vs. Sleeping Beauty

Einzige Frage, die dann noch bleibt: Ist die Person mit dem größten viralen Potenzial auf dem Foto wirklich Virgin-Airline-Chef Branson? Oder nicht doch der zuckersüß schlummernde Mitarbeiter?

meme erdogan
Foto: dpa

max/leja 

 

Mehr Memes:

  • teilen
  • schließen