Das Bayern-Bullshit-Bingo vor der Landtagswahl

„Was würde Franz Josef Strauß dazu sagen?“ und weitere Phrasen, die wir jetzt zu hören bekommen.
Von Christina Waechter

Die armen Bayern: Vor der Landtagswahl lauern überall Phrasen...

Collage: jetzt.de

Bevor in Bayern ein neuer Landtag gewählt wird, wird erstmal viel geredet. Von den Kandidaten, klar, aber auch von allen anderen, über Bayern und München und über bayerische Politik.

Um den Bayern diese stressige Zeit etwas leichter zu machen, können sie sich hier unsere Bullshit-Bingo-Karten ausdrucken und in drei typischen Situationen, denen sie in naher Zukunft ausgesetzt sein werden, heimlich ihre Kreuzchen machen. Zu gewinnen gibt’s nix – außer die leise Genugtuung, dass manches eben genauso vorhersehbar ist wie die Personalie „bayerischer Ministerpräsident“...

Illustration: Daniela Rudolf
Illustration: Daniela Rudolf

Mehr über die Landtagswahlen in Bayern und die Politik im Freistaat liest du bei SZ.de.

Mehr über Bayern und die anstehenden Landtagswahlen:

  • teilen
  • schließen