"Du wirst ja wohl fünf Minuten haben"

Jens und seine Freundin haben Streit. Und tragen ihn schriftlich aus. Was nie eine gute Idee ist. Folge 10 der SMS-Kolumne.
charlotte-haunhorst

Wer schreibt?

Jens und seine Freundin Isa (nein, nicht die Ex-Freundin).

Und wie und warum?

Ach, miese Stimmung halt. Wegen Kleinscheiß. Und dann mussten beide los und Isa hat sich irgendwie reingesteigert und dann haben sie angefangen, das schriftlich zu klären. Was nie eine gute Idee ist. Nie. Vor allem nicht, wenn beide gleichzeitig mit was ganz anderem beschäftigt sind. Dann ist es nicht mal mehr ein Streit zwischen Tür und Angel, sondern einer zwischen zwei Welten, den man besser aufgehoben hätte, bis man sich in seiner gemeinsamen Welt wiedertrifft. Aber wer schafft das schon, wenn der andere so leicht erreichbar ist und sich ein Vorwurf so schnell und so leicht tippen lässt?

Und wie sieht das konkret aus?

Text: charlotte-haunhorst - und Nadja Schlüter; Illustration: Anna Miglionico

  • teilen
  • schließen