Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Klaas singt den WM-Song für alle Fußball-Nullchecker

Screenshot: Youtube

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

 

Dass Klaas nicht unbedingt Ahnung von Fußball hat, ist seit seinem Auftritt beim Sport1-Doppelpass bekannt. Klar, dass bei ihm während der WM jetzt nicht unbedingt das Herz höher schlägt. Beziehungsweise: Klar, dass er wie so viele andere Teilzeitfußballfans während der vier Wochen WM ein Stück von der Euphorie abhaben möchte, auch wenn er keinen Plan hat. Ein guter Prozentsatz des WM-Publikums schaut ja sonst nie Fußball, würde jetzt aber gerne mitjubeln oder -motzen bei diesem weltweiten Großereignis – dummerweise geht das aber nicht so gut, wenn man die Spieler nicht kennt und keine Ahnung hat, was taktische Fouls, Videobeweise und Übersteiger sind. Über derlei Gefühle eines Nicht-Fußballfans hat Klaas mit seiner Band Gloria jetzt einen Song gemacht und am Montag bei „Late Night Berlin“ vorgestellt.

Klaas kann nicht wirklich verstehen, was in diesen vier Wochen mit der Welt passiert. Warum schauen alle auf haarige Beine, warum schreien alle rum und warum kleben alle diese Bildchen mit irgendwelchen Gesichtern in ein Stickeralbum? Wer sich diese Fragen auch stellt, der kann statt den WM-Spielen jetzt das Video zum Song von Klaas anschauen. An alle anderen: Gut Kick und eine schöne WM!

nkap

Mehr zu WM-Songs und Gruppendynamik im Stadion:

  • teilen
  • schließen