Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Du kannst doch nicht einfach meine Unterwäsche auf Instagram posten!“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Lizzy, Aileen und Mira. Die drei sind seit dem ersten Semester befreundet.

Und wieso schreiben sie? 

Um das nächste Treffen zu planen oder einander auf dem Laufenden zu halten. Zurzeit aber immer häufiger, weil Lizzy und Mira nicht ganz einverstanden mit dem sind, was Aileen in ihren Instagram-Storys veröffentlicht, um ihren Crush Leon zu beeindrucken. Denn da kommt vor allem Aileen gut weg, die beiden anderen eher nicht. Lohnt es sich für Aileen wenigstens – kann sie Leons Herz erobern? 

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 30. April 2022

  2. Lizzy

    Wegen heute Abend, kommt ihr so auf 8 zu mir? Hier schauts hart chaotisch aus, aber ich schaffs nicht mehr aufzuräumen. 17:12

  3. Mira

    Kein Ding, sind ja eh unter uns, 8 passt, freu mich! 17:13

  4. Aileen

    Freu mich auuuch, ich bring mal mein Ringlicht mit, vielleicht können wir ein schönes Foto von uns machen? 17:15

  5. Lizzy

    Puh davor müsste ich dann noch meine Haare waschen, ich schau grad echt schlimm aus 17:17

  6. Mira

    Eh, same, können wir das nicht wann anders machen? 17:18

  7. Aileen

    Mmmh Leon hat gepostet, dass er grad unterwegs ist, und ich würd gern ne schöne Instastory posten ... 17:33

  8. Mira

    Ach Maus 😘 17:34

  9. Lizzy

    Für den Hansel inszenier ich mich doch nicht und wasch auch noch meine Haare 17:35

  10. Mira

    Komm Lizzy, Aileen ist halt verknallt 17:37

  11. Lizzy

    Ey ich will dich nur schützen! Der ghostet Aileen doch seit drei Tagen?? 17:36

  12. Aileen

    Jaaa deswegen ja die Story! Ich muss mich einfach mal wieder in meiner vollen Hotness zeigen, dann kommt er schon wieder! 17:43

  13. Aileen

    Von daher passts eh wenn ihr euch nicht sooo schick macht, dann stech ich noch bisschen raus 17:44

  14. Lizzy

    ??? 17:46

  15. Mira

    Lass das besprechen, wenn wir uns sehen, ich bring statt Ringlicht auf jeden Fall Bier mit und Schokolade 17:55

  16. 1. Mai 2022

  17. Mira

    AILEEN deine Story ey, nur 🔥🔥🔥 08:01

  18. Mira

    Hat er dir geschrieben?? 08:02

  19. Aileen

    Er hats noch nicht gesehen 08:04

  20. Lizzy

    Eh ich habs jetzt auch gesehen 08:33

  21. Lizzy

    Kannst du das bitte löschen 08:34

  22. Lizzy

    Dass ich katastrophal ausseh, kann ich ja noch verkraften 08:35

  23. Lizzy

    Aber mein Zimmer! Das ist echt peinlich für mich! Und dann schreibst du auch noch: "ignoriert Lizzys Chaos im Hintergrund einfach" ??? 08:36

  24. Lizzy

    Hallo? Ich mein das ernst 10:01

  25. Lizzy

    Das ist mir super unangenehm 10:03

  26. Aileen

    Sorryyy war beim Sport 10:11

  27. Aileen

    Leon hat die Story noch nicht gesehen 10:12

  28. Aileen

    Wenn er sie dann gesehen hat, kann ich sie löschen 10:13

  29. Lizzy

    Dein ERNST 10:15

  30. Lizzy

    Okay, nur, weil ich dich liebe: Lass es halt, ich hoff es lohnt sich zumindest und er schreibt dir 10:16

  31. Lizzy

    (auch wenn er ein Horst ist) 10:18

  32. 3. Mai 2022

  33. Mira

    Hat sich Leon eigentlich noch gemeldet? 17:01

  34. Aileen

    Ja, aber nur mit nem dummen Emoji 17:03

  35. Mira

    Und danach auch nichts mehr geschrieben? 17:04

  36. Aileen

    Ne 17:05

  37. Lizzy

    Dann wurde ich ja komplett umsonst im Internet blamiert 17:07

  38. Lizzy

    MIR haben nämlich Menschen geschrieben, ob ich eigentlich immer so chaotisch sei, so würde ich ja gar nicht wirken, und dass ich meine Pizzakartons mal wegbringen könne 17:08

  39. Aileen

    Ich versteh das nicht, wir hatten so ein schönes Date und jetzt ist er einfach so komisch zu mir 17:14

  40. 4. Mai 2022

  41. Mira

    Aileen ich hab grade Leon gesehen, mit Karla 11:03

  42. Aileen

    Was mit seiner Ex?! Was haben sie gemacht? 11:05

  43. Mira

    Nur Kaffee getrunken, aber sahen schon sehr close miteinander aus 11:07

  44. Lizzy

    Ich sag ja, der ist eine wandelnde Red Flag 11:21

  45. Lizzy

    Wenn der dich wirklich mögen würde, dann müsstest du auch nicht dauernd Instastorys für ihn inszenieren. Ich mein mittlerweile postest du ja wirklich jeden Schritt deines Alltags auf Instagram. Wenn ich deine WG wäre, wäre ich auch hart genervt von den ganzen "süßen" Videos 11:22

  46. Aileen

    Ach chillt mal, der hat Karla bestimmt nur zufällig getroffen. 12:03

  47. Aileen

    Ich könnt ein bisschen mehr Unterstützung von euch brauchen, was kann ich denn dafür, wenn ich verknallt bin! Freu mich auf jeden Fall auf heut Abend mit euch, bis später bei dir Lizzy 😘 12:11

  48. 5. Mai 2022

  49. Mira

    Mh, Aileen, deine aktuelle Insta-Story ... Ist die abgespochen? 11:03

  50. Lizzy

    Wtfffffffffff 11:05

  51. Lizzy

    Du kannst doch nicht einfach meine Unterwäsche auf Instagram stellen! Und noch dazu die, die ich schon ewig aussortieren will 11:06

  52. Aileen

    Wieso ich fand die soooo sweet mit den Katzen drauf, hab ich einfach fotografiert. Und du bist doch nur ganz klein vertaggt?? Und eure Gesichter nicht zu sehen? Die hängt da doch nur am Wäscheständer. Wie spießig seid ihr denn? 11:07

  53. Lizzy

    Lösch das 11:09

  54. Mira

    Das ist echt nicht cool 11:11

  55. Lizzy

    Das ist mir peinlich! Dir folgen unsere GASTDOZENTEN 11:13

  56. Lizzy

    Was soll das überhaupt, was hast du denn davon 11:14

  57. Aileen

    Leon soll halt sehen, was für ein vertrauensvolles Verhältnis ich zu meinen Freundinnen habe ... Dass wir einander alles zeigen, alles teilen, nicht füreinander aufräumen müssen ... 11:16

  58. Lizzy

    Dafür musst du mich doch nicht immer so vorführen 11:20

  59. Lizzy

    Außerdem ghostet er dich doch immernoch UND hat Karla getroffen, vergiss den einfach 11:21

  60. Aileen

    Ich führ dich doch nicht vor, das ist doch süß! Ich mag die Katzen! 11:22

  61. Mira

    Also ich will meine Unterwäsche auch nicht in deiner Instastory sehen 11:33

  62. Aileen

    Es hat sich gelohnt! Er hat mit drei Flammen geantwortet! 14:43

  63. Lizzy

    ... okay 15:08

  64. 07. Mai 2022

  65. Lizzy

    Aileen, das ist jetzt echt unangenehm, aber Leon hat mir geschrieben 18:04

  66. Lizzy

    "Hey Lizzy, hier ist der Leon. Bisschen komisch, dir so zu schreiben, aber du bist mir in der letzten Zeit so in Aileens Story aufgefallen. Heiße Katzen-Unterwäsche 😉 Hast du mal Lust auf einen Kaffee zusammen?" 18:12

  67. Aileen

    Was?? Oh mein Gott 18:14

  68. Mira

    Oh 18:16

  69. Mira

    Das tut mir leid, Aileen 18:17

  70. Aileen

    Was hast du geantwortet 18:30

  71. Lizzy

    Dass wir alle viel zu gut für ihn sind und dass er sich nie wieder melden soll 18:33

  72. Lizzy

    Ich wünsch mir, dass du ihn jetzt auch endlich vergisst 18:34

  73. Aileen

    😢😢😢😢😢 Heute Abend Nachbesprechung bei mir? 18:37

  74. Mira

    Deal 18:44

  75. Lizzy

    Deal! Ich schätze dann aber ohne Insta-Story 🙊🙊 18:47

  • teilen
  • schließen