Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Ich behalt mein Privatleben einfach lieber für mich“

Ein räumliches Vorstellungsvermögen ist für Maras Job wichtig.
Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Carla und Ben. Die beiden arbeiten im gleichen Krankenhaus, Carla ist Ärztin, Ben hat als Pfleger angefangen.

Und warum schreiben sie? 

Die beiden Kolleg:innen starten eine Affäre. Doch Ben wundert sich: Während Carla sich bei privaten Treffen voll auf ihn einlässt, tut sie auf der Arbeit so, als würde sie ihn gar nicht kennen. Was steckt dahinter? 

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 1. Juli 2023

  2. Carla

    Hey Ben, hier ist Carla (aus der Onkologie). Wir haben letztens kurz an der Kaffeemaschine gequatscht. 😊 Ich habe deinen Zettel an der Pinwand gesehen: Du suchst eine neue Wohnung? Eine Freundin von mir zieht demnächst um. Ich könnte dir den Kontakt geben? 18:20

  3. Ben

    Hey Carla. Klar weiß ich, wer du bist. Das wäre super, dankschön! 🙏🏼 Der Wohnungsmarkt hier ist echt tough. 18:22

  4. Carla

    Gern. Ich schick dir hier mal ihre Nummer 18:45

  5. Carla

    Handy Anouk 18:48

  6. Ben

    Vielen Dank!! Ich schreib ihr gleich 18:59

  7. 3. Juli 2023

  8. Ben

    Hey Carla, hab gerade mit Luise telefoniert und wir haben eine Besichtigung für morgen ausgemacht. Ich bete, dass das klappt und ich endlich näher am Krankenhaus wohnen kann. 🤞🏽 Danke nochmal. 10:32

  9. Carla

    Optimal. Die Wohnung wäre übrigens nicht nur näher am Krankenhaus, sondern auch näher an meinem Zuhause. Vielleicht könnte man sich ja auch mal in anderer Kleidung als den öden Kitteln treffen?😋 10:45

  10. Ben

    Klar, sollen wir die Wohnungsbesichtigung mit einem Drink in der Bar Barbarossa verbinden? 21 Uhr? 11:27

  11. Carla

    Super Idee, ich freu mich.😇 11:29

  12. 5. Juli 2023

  13. Ben

    Na? Hast du’s noch rechtzeitig in die Arbeit geschafft? Ich hatte echt nicht geplant, so zu versumpfen, aber die Zeit ist mit dir einfach total verflogen.😌 08:50

  14. Carla

    Yes, war gerade noch rechtzeitig zur Visite da. Mit tiefen Augenringen aber ohne Reue! War richtig schön gestern. ❤ 09:54

  15. Ben

    Ich hab morgen Doppelschicht, aber vielleicht könnten wir uns ja in der Kantine zum Mittagessen sehen? Bei romantisch grellem Licht und klebrigem Kartoffelbrei?😄 10:44

  16. Carla

    Mmm, klingt verlockend. Es ist mir aber lieber, Privates und Berufliches zu trennen. Wie wärs mit einem Weinchen bei mir nach der Arbeit? 11:04

  17. Ben

    Ich würd dir ja nicht um den Hals fallen, aber an einem Mittagessen unter Kollegen ist ja erstmal nichts verdächtig oder?😄 12:03

  18. Carla

    Du bist ja noch neu hier: die Gerüchteküche im Krankenhaus ist echt schlimmer als jedes Dorfcafé. Da ist ein gemeinsamer Kaffee schon Anlass für Hochzeitsgerüchte. 13:14

  19. Ben

    Klingt sehr übertrieben. Ist dir das denn so wichtig, was die Leute reden? 13:16

  20. Carla

    Ich behalt mein Privatleben einfach lieber für mich. 13:30

  21. Carla

    Dafür freu ich mich umso mehr auf den Abend bei mir? Was meinst du?😏 13:32

  22. Ben

    Alright, versteh ich zwar immer noch nicht ganz, aber das Angebot will ich dann doch nicht ausschlagen.🙈 13:45

  23. Carla

    Almstraße 12a😘 16:12

  24. 7. Juli 2023

  25. Ben

    Bin schon zur Frühschicht los und wollte dich nicht aufwecken. Wir sehen uns später.😘 06:17

  26. Ben

    Ich mach um 4 Pause, falls du eine Ausnahme gegen deine goldenen Regeln machen willst und Lust auf einen Kaffee hast. 06:19

  27. Ben

    What the fuck? Berufliches und Privates trennen ist ja schön und gut, aber du musst ja nicht so tun, als würden wir uns nicht kennen? 14:26

  28. Ben

    Ich erzähl dir glücklich, dass ich die neue Wohnung bekommen hab, und du antwortest: „ah, schön für Sie.“ SIE?!? 14:32

  29. Carla

    Sorry Ben, ich war gerade total in das Gespräch vertieft und es müssen ja nicht alle Oberärzte in der Runde wissen, dass wir miteinander ausgehen. 15:04

  30. Ben

    Meine Güte, wir sind beide jung, wieso sollten wir uns nicht duzen?! 15:07

  31. Ben

    Gestern hast du mich auch schon auf dem Gang ignoriert. 15:16

  32. Ben

    Erst dachte ich, du hast mich nicht gesehen. Aber langsam bekomme ich eher das Gefühl, dass dir „Carla datet den neuen Pfleger“ nicht ins Image passt. 16:20

  33. Carla

    Wie bitte? Come on, ich hab meine Prinzipien von Anfang an offen gelegt. 16:49

  34. Ben

    Mit den Ärzten gehst du ja auch essen. Sorry, aber wenn du mich nicht wertschätzend behandelst, sobald du deinen Kittel trägst, kann ich auch den schönen Abend nach Dienstschluss nicht genießen. 18:03

  35. Carla

    Mach hier mal kein Fass auf bitte. Ich hab dir doch erzählt, dass mich die Hochnäsigkeit der Ärzte selbst stört und ich da nicht mitspielen will. 18:07

  36. Ben

    Ja das stimmt schon. Aber ich find die 180 Grad Drehung zwischen während und nach der Arbeit überzogen und auch etwas lächerlich, um ehrlich zu sein. 18:30

  37. Carla

    Sorry, ich hab damit in der Vergangenheit einfach schlechte Erfahrungen gemacht und bin halt jetzt etwas übervorsichtig.😥 18:50

  38. Carla

    Und irgendwie hat dieses Geheime auch etwas Aufregendes. Findest du nicht?🔥 18:51

  39. Ben

    Hm, ich versuch, mich damit anzufreunden.. 19:43

  40. Carla

    Steht unser Date noch? 20:00

  41. Ben

    Jaja, keine Sorge. Dann bis morgen um 20 Uhr 20:03

  42. 9. Juli 2023

  43. Carla

    Wusste gar nicht, dass du so ein guter Tänzer bist. Hat richtig Spaß gemacht! 11:13

  44. Ben

    Fand ich auch. Nächste Woche fangen die Tango-Kurse an. 11:15

  45. Carla

    Sich eng umschlungen mit dir zum Rhythmus bewegen? Yes please 😏 11:19

  46. Ben

    Hahaha alles klar, deal!! 11:21

  47. 11. Juli 2023

  48. Ben

    Mich nervt Getratsche ja auch, aber manchmal hat die Gerüchteküche auch wirklich etwas Gutes! 15:22

  49. Carla

    ?? 15:26

  50. Carla

    Wie meinst du das? 15:26

  51. Ben

    Artur hat gerade in der Umkleide drüber geredet, dass ihr beiden euer drittes Date hattet und vom Happy End das Abends geschwärmt. Ich erspar dir die Details, du warst ja hautnah dabei. 15:27

  52. Carla

    Uff.. 15:30

  53. Carla

    Verschon mich mit dem Lockerroom-Talk. 15:32

  54. Ben

    Ach komm Carla. Kann schon sein, dass er übertreibt und es total unangemessen ist, damit zu prahlen. Aber dass du mit ihm ausgehst, stimmt ja dann wohl oder? 15:40

  55. Carla

    … ja wir hatten was lockeres nebenbei 15:50

  56. Carla

    Tut mir Leid, ich wollte dir das auch erzählen, aber dann waren unsere Treffen immer so schön ... 16:43

  57. Ben

    Dann leuchtets mir auch ein, warum du "Privates und Berufliches trennen" willst. Sonst würden sich die vielen Gleise, auf denen du fährst, ja wohl irgendwann kreuzen. 17:00

  58. Ben

    War auch nicht das erste Mal, dass ich solche Gerüchte über dich gehört habe, aber das juckt mich jetzt auch nicht mehr wirklich..✌🏽 17:02

  59. Carla

    Ich bin gerade eben nicht auf der Suche nach was Festem. 17:12

  60. Ben

    Fair kommunizieren könnest du das trotzdem. 17:40

  61. Ben

    Jetzt kannst du mich getrost auf den Gängen ignorieren. 17:40

  62. 13. Juli 2023

  63. Carla

    Du Ben, ich weiß, wir hatten vereinbart, auf Abstand zu gehen. Aber ich wollte dich noch etwas Wichtiges fragen… 10:30

  64. Ben

    Und zwar? 14:12

  65. Carla

    Ist Heuchelei eigentlich ein Pflichtfach in der Pflegeausbildung oder hast du das freiwillig belegt?🤔🤔🤔 14:15

  66. Ben

    Wovon sprichst du bitte?! 14:20

  67. Carla

    Ich hab gerade mit Carim von der Intensiv darüber gesprochen, dass ich ein schlechtes Gewissen habe wegen der Geschichte mit dir. 14:30

  68. Carla

    Und er war ganz geschockt, weil du ja eine Freundin hast, die in Paris lebt?! Angeblich kommt die auch am Wochenende zu Besuch und du freust dich schon total? 14:33

  69. Carla

    Du hast recht, manchmal hat das Getratsche doch sein Gutes! 14:33

  • teilen
  • schließen