Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Unterwirf dich doch nicht so sinnlosen Regeln“

Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Lily, 21, und ihre beste Freundin Sara, 20. Die beiden kennen sich schon seit der Grundschule und studieren in der gleichen Stadt. 

Und warum?

Lily will ihr Leben verändern und auf Tiktok durchstarten. Sara erkennt ihre Freundin nicht wieder. Ihre Freundschaft leidet darunter. 

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 20. Januar 2023

  2. Sara

    "Believe in yourself a little more and magical things will happen"? 12:43

  3. Sara

    "Remember that the reason you are doing this is to make your life better"?? 12.43

  4. Lily

    Ja? Meine Tiktok captions?? Was willst du? 😑 13:01

  5. Sara

    Versteh mich nicht falsch, ich freu mich echt für dich, dass du momentan auf Titok so durchstartest, aber ... 13:03

  6. Sara

    ... ich erkenne dich in deinen Videos garnicht wieder😔 13:03

  7. Sara

    Du zeigst, wie du früh aufstehst, dein Bett machst, komische grüne Säfte trinkst und in matching Sport-Sets mega viel Zeit im "Gym" verbringst 13:05

  8. Lily

    Wo ist das Problem? 13:06

  9. Sara

    Früher waren wir zusammen im Fitnesstudio, da haben wir aber ausgeleiherte Jogginghosen und viel zu große T-Shirts getragen...und seit wann sagst du "Gym" statt Fitnesstudio? 13:08

  10. Lily

    Ist doch nichts dabei, dass ich mir neue Sportklamotten gekauft habe... 13:08

  11. Sara

    Nein..aber wo ist die Party-Lily, die mit mir durch Kneipen zieht, lange schläft und zum Frühstück die kalte Pizza vom Vorabend isst?❤🍕 13:11

  12. Sara

    Und was soll #thatgirl überhaupt heißen??? Und wieso postest du das? 13:11

  13. Lily

    Ich versuche eben, an mir zu arbeiten ...Be your best self🌿 Und dabei hilft es mir, die Videos zu machen. Das motiviert mich 13:14

  14. Sara

    Also ich finde dich toll so, wie du bist❤ 13.15

  15. Lily

    Najaaa...ein bisschen Ordnung und Struktur schaden mir sicher nicht. Ich schreibe jetzt jeden Tag eine To-Do-Liste für den Tag 13:17

  16. Sara

    Eine To-Do-Liste? Mehr als Uni und bisschen arbeiten haben wir doch garnicht zu tun...😮 13:18

  17. Lily

    Ich schreib da auch die kleinen Dinge auf..zum Beispiel Kochen, Yoga machen, Nägel neu lackieren ...das hilft wirklich💞 Solltest du auch mal ausprobieren 13:18

  18. Sara

    Okee, ich werde mal drüber nachdenken💋 13:19

  19. Lily

    Außerdem sind das keine "komischen grünen Säfte", das ist Sellerie-Saft und hat eine entzündungshemmende Wirkung 13:28

  20. Sara

    okok, solange es dir gut geht, sag ich ja garnichts! xoxo 13:30

  21. 27. Januar 2023

  22. Sara

    Heyyoo! Es ist Freeiitaag!  🎉🎊15: 23

  23. Sara

    Ich hab heute Abend ne kleine Runde zu uns in die WG eingeladen, nochmal ein bisschen feiern, bevor die Klausurenphase so richtig losgeht💕😢 15:23

  24. Sara

    Bist du dabei?? 15:24

  25. Lily

    Neee, ich bleibe heute zuhause. Viel Spaß euch aber! 15:30

  26. Sara

    Lily Freitagabend zuhause? Bist du krank?😮 15:31

  27. Lily

    Nein, bin ich nicht. 15:31

  28. Sara

    Was ist dann los? Bist du sauer, weil ich nicht that girl sein will? 15:32

  29. Lily

    Nein!! Ich mach halt einfach mal einen Abend ganz allein für mich! Hast du schonmal von der 80/20 Regel gehört? 15:35

  30. Sara

    Nein, was ist das schon wieder? 15:35

  31. Lily

    80% Ordnung, Lernen, gesundes Essen und 20% ungesundes Essen, lange schlafen, ausgehen... Ich find das voll gut 15:36

  32. Sara

    Und wer sagt das? Unterwirf dich doch nicht so sinnlosen Regeln... 15:37

  33. Sara

    Welche Tiktok-Weisheit sagt außerdem, dass es schlecht ist, abends seine Freunde zu sehen? 15:38

  34. Lily

    Mir gibt das halt Struktur! Lass mich doch😤 15:38

  35. Sara

    Okay, also falls du dich später einsam fühlst ... 15:40

  36. Sara

    ...komm einfach vorbei, wir würden uns alle freuen dich zu sehen❤ 15:40

  37. Lily

    Nein, danke. Ich will heute Abend echt nicht ausgehen. 15:41

  38. 01. Februar 2022

  39. Sara

    Ist das dein Ernst?? 11:03

  40. Sara

    "Manche eurer Freunde werden weiterhin feiern gehen, ungesund essen und im Chaos leben...lasst euch davon nicht verunsichern....sie werden niemals #thatgirl sein" 😷😵💫😡11:03

  41. Sara

    Was ist eigentlich los mit dir?! #Thatgirl hier #Selbstopimierung da... 11:04

  42. Sara

    Wenn du es nötig hast deine Freunde in der Öffentlichkeit schlecht zu reden, dann bleib doch allein mit deinen Duftkerzen, Matcha-Lattes, Yogamatten und Rosenquartz-Rollern.😠 11:04

  43. Lily

    Heyyy, es weiß doch keiner, dass du damit gemeint bist...ich hab dich ja nicht getagged oder so🙄 11:08

  44. Sara

    Das macht das ganze doch nicht besser?! 11:08

  45. Lily

    Das war doch garnicht böse gemeint, aber wir haben momentan nunmal verschiedene Lifestyles🤷‍♀️ 11:09

  46. Sara

    Das ist aber noch lange kein Grund seine Freunde öffentlich zu beleidigen. 11:09

  47. Sara

    Ich lebe dann mal weiter "im Chaos", byebye💀 11:10

  48. Lily

    Nimm das doch nicht so ernst..ich musste das ein bisschen übertrieben sagen...du weißt doch, dass der Tiktok-Algorythmus nur extreme Videos pusht... 11:11

  49. Lily

    Sara? 11:30

  50. 06. Februar2023

  51. Lily

    Sara? 19:55

  52. Lily

    Halloo? 19:59

  53. Lily

    Das war doch nicht so ernst gemeint... 20: 10

  54. 19. Februar 2023

  55. Sara

    Hey Lily ... sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Wie läufts so als that girl? Hab in der letzten Zeit gar keine Tiktoks mehr von dir gesehen? Ich hab am Wochenende so viel getrunken, dass ich was beschlossen hab: Ich will das jetzt auch probieren. In der Fastenzeit können wir zusammen durchziehen und mal wieder zusammen zum Sport? 👯‍♀️ 10:55

  56. 20. Februar 2023

  57. Sara

    Eeh ... erst machst du dich auf Tiktok über mich lustig, weil ich nicht den perfekten, geunden Tiktok-Lifestyle lebe und dann sehe ich dich am Wochenende in diversen Snapchatstories mit Alina und Ali feiern?!😠 Das sah da nicht so sittsam und geordnet aus, wie du es n deinen Videos gerne predigst .... 09:01

  58. Sara

    So langsam frage ich mich, ob du dir das alles nur ausgedacht hast, um mir aus dem Weg zu gehen? 09:04

  59. Lily

    Hallo Sara, ich bin froh, dass du mir schreibst ... entschuldige, dass ich gestern nicht geantwortet hab. Mir ist die Sache nämlich mega unangenehm. Ich habe meine That-Girl-Routinen schon vor zwei Wochen aufgegeben 😥 09:45

  60. Lily

    Das war einfach sooo monoton! Jeden Tag das gleiche...früh ins Bett, früh wieder aufstehen, jeden Tag dasselbe Frühstück, derselbe Spaziergang, dasselbe Workout...blablabla 09:46

  61. Sara

    🙄 09:47

  62. Lily

    Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten...Ich wollte es dir auch sagen, aber ich habe mich nicht getraut😔💔 09:48

  63. Lily

    Du warst von Anfang an soo kritisch...ich hätte auf dich hören sollen 09:49

  64. Lily

    Außerdem vermisse ich dich👀 Die Party am Wochenende hat ohne dich viel weniger Spaß gemacht. 09:50

  65. Sara

    Ich vermiss dich auch 😭 10:20

  66. Lily

    Sollen wir uns am Wochenende treffen und über alles in Ruhe reden?👯‍♂️ 10:22

  67. Sara

    Gerne, aber kein 80/20 diesmal ? 10:24

  68. Lily

    Nein 100% Sara 10:25

  69. Sara

    ❤ 10:25

  70. Lily

    Und übrigens, du hattest recht: Sellerie-Saft schmeckt echt beschissen 10:29

  • teilen
  • schließen