Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Warum hast du damals Schluss gemacht?“

Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Pina (26) und Toni (25) haben sich vor acht Jahren getrennt. Damals war es für beide die erste große Liebe.

Warum schreiben sie?

Pina und Toni verbindet noch immer viel. Sie wagen eine Wiederannäherung, rein freundschaftlich natürlich.

Und so könnte das aussehen:

  1. 10. Dezember 2022

  2. Pina

    Hey Toni, lange nichts mehr gehört. Wie geht es dir? Ich hoff, das ist noch deine richtige Nummer? 15:03

  3. Pina

    via GIPHY

    15:04

  4. Pina

    Ich bin zufällig gerade mal wieder im hohen Norden. Hättest du Lust, dich mal auf einen Kaffee zu treffen und ein bisschen über alte Zeiten zu sprechen? :) 15:06

  5. Toni

    Hi Pina, richtig schön von dir zu hören. Ja, Nummer ist noch die gleiche wie vor acht Jahren haha. Mir geht es super. Ich hätte total Lust, mich mit dir zu treffen. Ich bin nur gerade mit meiner Freundin Zahra im Urlaub. Aber ich komme am Freitag wieder. Bist du da auch noch hier? 19:53

  6. Toni

    Du stehst doch nicht immer noch so auf Spongebob oder? 😅 19:53

  7. Pina

    Nice! Haha nee natürlich nicht. Schaue jetzt nur noch französische Arthousefilme in kleinen Kinos *Ironie aus* 19:54

  8. Pina

    via GIPHY

    19:55

  9. Pina

    Ja, ich mache mit meiner Freundin gerade hier in der alten Heimat Urlaub. Sind noch bis nächste Woche Mittwoch hier. 19:56

  10. 11. Dezember 2022

  11. Toni

    Cool! Und nichts gegen Spongebob, hab das ja auch sehr gefeiert immer, aber ab und zu mal was fürs Hirn mag ich schon auch 😇 10:46

  12. Pina

    Ja safe, klar. Ich freu mich auf den Kaffee ☕! Und nicht dass du was Falsches denkst, hab schon auch Erwachsenen-Hobbys jetzt ⛳ 10:49

  13. 14. Dezember 2022

  14. Pina

    Na, wieder gut gelandet? 😊 10:54

  15. Toni

    Yes, voll. Musste mich erstmal wieder sortieren hier. 😊 11:32

  16. Pina

    Klar, kenn ich. Wie sieht es denn jetzt aus bei dir die Tage? 11:35

  17. Toni

    Also wenn du magst, könnten wir uns morgen Nachmittag um 4 bei Nini's Café treffen. 11:41

  18. Pina

    Gerne. Da hab ich noch gute Erinnerungen dran... ;) 11:46

  19. 16. Dezember 2022

  20. Pina

    Hey fands übrigens voll schön gestern! 11:53

  21. Toni

    Ja, same ich auch 😊 11:58

  22. Toni

    Lässig, hey wir machen morgen Abend nen kleinen Umtrunk bei uns in der WG komm doch vorbei! Und bring doch mal deine Freundin, mit würde sie voll gerne kennen lernen, Zahra ist auch voll neugierig schon 12:18

  23. Pina

    Gerne! Und gute Idee! Muss aber mal schauen, ob meine Freundin Lust hat. Sie ist nicht so der Party-Typ 12:19

  24. Pina

    Darf ich dir noch was sagen? 12:45

  25. Toni

    Klar 12:47

  26. Pina

    Weißt du, unsere Beziehung und dann auch die Trennung waren echt krass prägende Erfahrungen für mich. 12:49

  27. Toni

    Mmh ja, für mich auch. 12:52

  28. Pina

    Echt? Ich hatte immer das Gefühl du hast mich total schnell überwunden. 12:56

  29. Toni

    Hey das stimmt nicht, es ging vielleicht schneller als bei dir, aber weh getan hat es trotzdem... 12:58

  30. Pina

    Naja, Schwamm drüber das ist lange her. 13:19

  31. Pina

    via GIPHY

    13:20

  32. Toni

    Ja voll! Finds aber voll schön, dass wir jetzt nach so langer Zeit wieder Kontakt haben, hab schon ab und zu mal gedacht, dass das so freundschaftlich voll gut funktionieren könnte. Feier ich! Wir sehn uns auf der Party! 13:25

  33. Pina

    Bin jetzt unterwegs, meine Freundin wollte jetzt doch lieber chillen, also komme solooooo 20:25

  34. 17. Dezember 2022

  35. Pina

    Hey fandst du auch, dass Zahra mich den ganzen Abend ganz komisch angeschaut hat? Glaubst du, sie ist eifersüchtig? 😅 10:45

  36. Toni

    Guten Morgen! Zahra eifersüchtig? nee wieso das denn? Gibt doch keinen Grund 11:53

  37. Pina

    Ja stimmt. War nur so ein Gefühl. Hat ja schon ziemlich gevibed gestern und wir teilen ja auch noch so viel miteinander... 11:54

  38. Toni

    Klar, geil dass wir so unsere Beziehung jetzt auf dieser Ebene erhalten können 😊 11:56

  39. Pina

    Wir fahren übrigens ja morgen wieder. Hättest du nochmal Zeit und Lust dich zu treffen? 13:01

  40. Toni

    Hey du. Ich glaube, mit nochmal treffen wird nichts. Ich hab mega viel zu tun gerade. 13:27

  41. Pina

    Ach schade, aber versteh ich voll. Morgen vor dem Flug vormittags ist wahrscheinlich zu knapp oder? 13:39

  42. Toni

    Ja leider, finds auch voll schade. 18:27

  43. 04. Januar 2023

  44. Pina

    Hey Tony Shmony wie gehts dir? 13:30

  45. Toni

    Hallo Pina, gut und dir? 14:34

  46. Pina

    Phä.no.me.nal! Hab grade mit Lin und Remy telefoniert und die waren voll geflasht, dass wir uns getroffen haben. 14:35

  47. Pina

    Hab übrigens mit meiner Freundin Schluss gemacht. War überfällig so don't ask me about it. #heretohavefun 14:45

  48. Pina

    Warum hast du damals eigentlich Schluss gemacht? 15:09

  49. Toni

    Das weißt du... 15:11

  50. Pina

    Nein, weiß ich nicht... 15:16

  51. Toni

    Du bist damals weggezogen und wolltest unbedingt nach Wien und da was Neues anfangen 15:18

  52. Pina

    Ich hab einfach trotzdem noch voll an uns geglaubt damals... 15:20

  53. 05. Januar 2023

  54. Pina

    Mhh ok schade, dass du darauf nichts zu sagen hast... naja Schwamm drüber 😁 10:15

  55. Pina

    via GIPHY

    12:27

  56. Pina

    Alter, wieso schreibst du einfach nichts? Denkst, du kannst dir alles leisten oder?!?! 12:50

  57. Pina

    Hey sorry, ich bin grad echt durch. Das war unnötig 13:34

  58. Pina

    Ach fuck Toni man checks doch ich lieb dich halt noch... 21:23

  59. Pina

    Toni du kannst mich doch jetzt nicht hängen lassen? Das hätte ich dir echt nicht zugetraut. Fuck you!! 22:32

  60. Pina

    🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🎵 Gib mir mein Herz zurück, Du brauchst meine Liebe nicht Gib mir mein Herz zurück, Bevor es auseinanderbricht. Je eher, je eher du gehst, Umso leichter umso leichter wird's Für mich 🎵 🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕 23:55

  61. 06. Januar 2023

  62. Toni

    Hey Pina, sorry, dass ich so lang nicht geantwortet hab. Hab mein Handy vorgestern abend im Club verloren. Aber so ein Dude hats mir wieder gebracht. Nur meine Chats sind alle weg. War noch was? 13:24

  63. Toni

    Ich muss dir tatsächlich noch was erzählen: Zahra hat mir an ihrem Geburtstag Ende Januar einen Antrag gemacht und guess what?? Wir werden einfach heiraten! Ich! Kannst dir das vorstellen? Total crazy aber irgendwie fühlt es sich richtig an. 13:26

  64. Pina

    Oh really? Wow, cool! 13:24

  65. Pina

    Und mmh nee war nichts Superwichtiges... 13:24

  66. Toni

    Sorry! 13:26

  67. Pina

    Ach Schwamm drüber 13:28

  68. Pina

    via GIPHY

    13:29

  • teilen
  • schließen