Wer schreibt?

Vor allem ein werdender Vater – nennen wir ihn Jens. Er schreibt eine Art Live-Blog über die Ereignisse im Kreißsaal (beziehungsweise über die Ereignisse seit der ersten ernstzunehmenden Wehe von Johanna, der werdenden Mutter) für alle Angehörigen: für beide werdenden Oma-Opa-Paare (Jens Eltern, und Johannas Eltern Claudia und Björn) und für sämtliche zukünftige Tanten und Onkels samt Anhang (Jens Geschwister Benedikt und Bella, beide noch kinderlos, Johannas Schwester Kathrin (hat schon zwei Kinder) und ihr Mann Flo).

Warum?

Erstens ist Jens ganz froh, dass er mit der Berichterstattung jetzt auch eine richtige Aufgabe hat. Und zweitens ist der Hunger der zukünftigen Großeltern auf Baby-Infos eh schon seit dem dritten Monat der Schwangerschaft auf Scheunendrescher-Niveau. Sie wollen alles! sofort! wissen! Und dann mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen.  

Und wie sähe das konkret aus?

jetzt sms kolumne 24 290316
Illustration: Anna Miglionico; Foto: dpa

Weitere Whatsapp-Kolumnen findest du hier: