Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Ich dachte, da wär was zwischen uns“

Grafik: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Amira (22) und Jan (24) studieren in der gleichen Stadt und lernen sich auf einer WG-Party ihrer gemeinsamen Freundin Anna kennen. 

Warum schreiben sie?

Nachdem Jan Amira vor einem aufdringlichen Typen auf der Party gerettet hat, kommen die beiden ins Gespräch. Sie tauschen Nummern aus, schreiben viel und treffen sich. Amira ist zunehmend verknallt. Und ahnt nicht, dass Jan ihr etwas verschweigt. 

Und so könnte das aussehen:

  1. 09. Oktober 2022

  2. Jan

    Hey Amira, bist du gut daheim angekommen? 😊 02:37

  3. Amira

    Hey Jan, yes bin ich, du auch? 😊 02:39

  4. Jan

    Ja, keine Sorge 😁 Annas WG-Party habe ich mir irgendwie cooler vorgestellt... Aber immerhin habe ich dich kennengelernt, das war auf jeden Fall der beste Part des Abends! 😁 02:45

  5. Amira

    Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen 😊 Danke nochmal, dass du mich vor diesem aufdringlichen Typen gerettet hast 😅 02:47

  6. Jan

    Klar, ist doch selbstverständlich! Hättest du vielleicht mal Lust die Tage einen Kaffee trinken zu gehen? 02:52

  7. Amira

    Können wir sehr gerne machen 😊 Dienstagnachmittag vielleicht? 02:58

  8. 11. Oktober 2022

  9. Amira

    Helloo, ich wollte mal kurz sagen, ich fands sehr schön heute 🙂 Hast du Lust, das die Tage zu wiederholen? 19:37

  10. Jan

    Hey, ja, können wir gerne nochmal machen. Und witzig, dass wir ausgerechnet Anna und diesen Typen von der Party im Café getroffen haben 😅 19:49

  11. Amira

    Haha ja, kein Plan, was die jetzt denkt 😅 20:06

  12. Jan

    Ist ja egal, so klein ist die Welt 😁 20:11

  13. Amira

    Wir können die Woche ja mal spazieren gehen, wenn du Lust hast? 20:16

  14. 12. Oktober 2022

  15. Amira

    Guten Morgen, na konntest du dann gestern noch gut einschlafen? 09:04

  16. Jan

    Ja, total schnell. Wie geht's dir, bist du heute Morgen gut aus dem Bett gekommen? 09:20

  17. Amira

    Es geht so 😅 Wir dürfen echt nicht mehr so lange telefonieren abends 😴 09:24

  18. Jan

    Haha, ja, aber es hat so Spaß gemacht! 😁 09:31

  19. Jan

    Hast du Samstagabend schon was vor? 09:32

  20. Amira

    Ne noch nicht, hast du schon Pläne? 😊 09:43

  21. Jan

    Hast du Lust was trinken und danach vielleicht feiern zu gehen? 10:02

  22. Amira

    Ja voll gerne 😊 Ich kann ab 8. 10:07

  23. 15. Oktober 2022

  24. Amira

    Holaa, bin jetzt da und steh vor dem Laden. Bist du schon da? 20:02

  25. Jan

    Sind drinnen, gleich rechts vom Eingang. Wenn du dich beeilst, bekommst du noch einen Shot! 🥃 20:03

  26. Jan

    Hey du, ist alles okay? Du warst auf einmal weg. 22:21

  27. Jan

    Amira? 😟 22:32

  28. Jan

    Kannst du bitte ans Telefon gehen, ich mach mir langsam echt Sorgen! 22:48

  29. Amira

    Mir geht's gut. Hab grad nur keine Lust zu reden. 22:50

  30. Jan

    Bist du sauer auf mich? 22:51

  31. Amira

    Du hättest schon mal erwähnen können, dass wir uns nicht allein treffen, sondern dein kompletter Freundeskreis mit dabei ist. 22:58

  32. Jan

    Hatte ich dir das nicht gesagt? 22:59

  33. Amira

    Nein. Ich kam mir echt dumm vor. 23:05

  34. Jan

    Sorry, das tut mir echt leid. War keine Absicht, ich habs wohl einfach nur verpeilt dir zu sagen. 23:06

  35. Amira

    Aha okay. 23:09

  36. Amira

    Und dass du mich den ganzen Abend stehen gelassen hast, um dich an diese Linda zu hängen, hat sich übrigens auch echt scheiße angefühlt. 23:10

  37. Jan

    Quatsch, stimmt doch gar nicht? 23:14

  38. Jan

    Wir gehen jetzt in den Club weiter, willst du noch mitkommen? 23:25

  39. Amira

    Ne danke, aber viel Spaß dir und Linda. 23:40

  40. 16.Oktober 2022

  41. Jan

    Hey Amira, sorry nochmal wegen gestern. Bist du noch sauer auf mich? 12:01

  42. Amira

    Ist okay. 13:06

  43. Jan

    Tut mir echt leid, bitte sei mir nicht mehr böse. Kaffee auf mich? ☕ 13:08

  44. Amira

    Ne passt schon, danke. 14:20

  45. Jan

    Waren meine Freunde so blöd zu dir? 14:24

  46. Amira

    Hä, nein, das war überhaupt nicht das Ding. 14:26

  47. Amira

    Ich checke wirklich nicht, warum du mich überhaupt eingeladen hast. 14:31

  48. Jan

    Ich wollte dich dabei haben, warum sonst?? 14:32

  49. Amira

    Du hast doch den ganzen Abend wie eine Klette an Linda gehangen. 14:34

  50. Jan

    Also bist du mir eigentlich böse, weil ich dir zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe? 14:36

  51. Amira

    Zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt?! Du checkst ja echt gar nichts. 14:38

  52. Jan

    Dann erklär's mir doch bitte endlich, statt hier so ein riesen Ding draus zu machen. 14:41

  53. Amira

    Ich dachte, das Kaffeetrinken und Spazierengehen waren Dates. Du hast mich fast jeden Tag angerufen und die ganze Zeit mit mir geflirtet, ich dachte, da wär was zwischen uns. 14:54

  54. Amira

    Aber so wie du gestern an Lindas Lippen hingst, war das wohl ein ziemlich großes Missverständnis... 14:54

  55. Jan

    Oh man, okay. Also, erstmal hast du schon recht, ich fand dich gut und habe mit dir geflirtet. Das gestern mit Linda war bestimmt kacke für dich, aber das war so echt nicht geplant. 15:07

  56. Amira

    Jetzt sag halt, was los ist! 15:11

  57. Jan

    Linda ist meine Freundin und wir sind in einer offenen Beziehung. 15:12

  58. Amira

    Wtf?! 15:12

  59. Jan

    Ich weiß, ich hätte es dir früher sagen sollen, aber ich wollte dich erstmal in Ruhe kennenlernen 😟 Dass Linda an dem Abend mitkommt war eigentlich gar nicht geplant. Sie hat sich einfach selbst eingeladen... 15:14

  60. Amira

    Dass ich irgendwann von deiner Beziehung erfahre, war wahrscheinlich auch nicht geplant?! 😤 15:14

  61. Jan

    Doch! Nur eben nicht sofort. 15:15

  62. Amira

    Achso, ja dann ergibt natürlich alles Sinn 🖕 Du bist echt das Letzte. Bye Jan. 👋 15:17

  63. 16.November 2022

  64. Jan

    Hey Amira, ich weiß, das mit uns ist bisschen blöd auseinander gegangen. 12:18

  65. Jan

    Aber hast du vielleicht mal wieder Lust einen Kaffee trinken zu gehen? 🙂 12:19

  66. Jan

    Von Linda habe ich mich übrigens getrennt... 12:19

  • teilen
  • schließen