Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Du hast mich jahrelang total hintergangen!“

Grafik: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Sanja (20) und Rita (20) kennen sich schon seit der Kindheit und verbringen jeden Tag gemeinsam. Seit dem Rita mit ihrem ersten Freund Mike (35) zusammen ist, streiten sie sich immer wieder. 

Und warum schreiben sie? 

Zu dieser Kolumne gibt es eine Vorgeschichte: In der letzten Folge hat Sanja ihre Freundin Rita bei deren Mutter verpetzt, weil Rita bei Mike übernachten wollte. Seitdem ist Funkstille zwischen den beiden. Denn Sanja hadert damit, Rita die wahren Gründe für ihr Verhalten zu nennen. 

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 29. Juli 2022

  2. Sanja

    Ey, du bist so blind ... wie deutlich soll ich es dir noch machen? 00:58

  3. Rita

    Was? 01:02

  4. Sanja

    Ich glaube ich muss dir was sagen... 01:04

  5. 12. August 2022

  6. Rita

    Sanja?? 11:03

  7. Rita

    Du hast jetzt zwei Wochen all meine Anrufe ignoriert. Sag doch endlich, was los ist. Ich bin nicht mehr sauer auf dich, weil du bei meiner Mutter gepetzt hast, dass ich bei Mike übernachtet habe. Mittlerweile hat sie ihn sogar kennengelernt und ... sie mag ihn so gerne 🥰🥰🥰 Ich bin richtig glücklich grade 11:04

  8. Rita

    Wir sind doch beste Freundinnen ... ich vermisse dich...💔 11:08

  9. Sanja

    Du Rita, es tut mir leid. ich glaube aber das Klügste ist es, wenn wir unsere Freundschaft einfach abbrechen .. 15:59

  10. Rita

    Abbrechen? warum? 16:05

  11. Rita

    Wir kennen uns schon so lange ... 16:09

  12. Sanja

    Unsere Freundschaft wird nicht funktionieren 16:16

  13. Sanja

    ich kann das mit meinen Gefühlen nicht vereinbaren 16:17

  14. Rita

    Was meinst du damit? Stehst du also doch auf Mike? 16:41

  15. Sanja

    Wie oft noch?? ich stehe nicht auf Mike 16:51

  16. Sanja

    Ach Rita 16:52

  17. Sanja

    wenn du es genau wissen willst: Ich steh insgesamt nicht auf Männer 16:53

  18. Sanja

    wow jetzt ist es raus 16:55

  19. Rita

    warte was? omg 17:02

  20. Sanja

    Mehr hast du dazu nicht zu sagen? 17:22

  21. Sanja

    Rita, das ist mein Coming-out, du bist die erste Person, der ich das erzähle! 17:23

  22. Sanja

    weißt du, wie krass das grade für mich ist? 18:07

  23. Sanja

    wow ... 😕 18:39

  24. 13. August 2022

  25. Rita

    sorry, aber kann ich das mal sacken lassen? 12:29

  26. Sanja

    Ich verstehe, dass das etwas überraschend ist, aber ich würde mir etwas support von dir erwarten 12:32

  27. Rita

    und wie das überraschend ist. Du hast mich jahrelang total hintergangen! 12:34

  28. Sanja

    Wie meinst du das? Ich hab ja nie so getan, als ob ich auf Männer stehen würde 12:35

  29. Rita

    Aber du hast mir auch nie gesagt, dass du es nicht tust! 12:40

  30. Sanja

    weißt du, wie schwierig das alles für mich ist? Meine Familie ist total homofeindlich, ich hab mich einfach nicht getraut 12:43

  31. Sanja

    Und dein Vater hat in meiner Anwesenheit auch schon über schwule Männer gelästert, ohne dass du was dagegen gesagt hast. 12:46

  32. Rita

    Ich kann einfach nicht glauben, dass du mich nicht gewarnt hast. 12:50

  33. Sanja

    aber wieso denn warnen? 13:00

  34. Rita

    naja keine Ahnung, stehst du dann auch noch auf mich oder was? Hast du deswegen so ein Problem mit Mike? 13:02

  35. Sanja

    Ach, vergiss es einfach 13:07

  36. 15. August 2022

  37. Sanja

    Ach weißt du was, es ist mir jetzt egal, ich leg jetzt alle Karten auf den Tisch 13:10

  38. Sanja

    Also 13:11

  39. Sanja

    Rita, ich bin in dich verliebt 13:13

  40. Rita

    Du hast wirklich Gefühle für mich? 13:17

  41. Rita

    jetzt wird mir alles klar 13:20

  42. Rita

    deswegen hast du meine Mutter angerufen? 13:22

  43. Sanja

    So ein Quatsch! Mike will dich doch nur ausnutzen und du bist mir so wichtig, dass ich dich schützen möchte. 13:25

  44. Rita

    Das glaube ich dir nicht 13:27

  45. Rita

    Ich hab kein Bock auf diese Lügen. Du hast recht, wir sollten diese Freundschaft beenden. 13:29

  46. Sanja

    Oh Rita 😕 13:43

  47. 15. August 2022

  48. Sanja

    Rita, ich habe etwas nachgedacht. 22:39

  49. Sanja

    Vielleicht habe ich dich gestern etwas überrumpelt ... es tut mir leid 22:40

  50. Sanja

    Lass uns doch bitte mal treffen und darüber reden 😓 Ich glaub, ich kann immer noch total gut mit dir befreundet sein. Konnte ich ja bisher auch! 22:43

  51. 21. Augsut 2022

  52. Sanja

    Du musst mich echt nicht ghosten ... ich will das klären. 16:37

  53. Sanja

    Bitte ... 16:40

  54. Rita

    Hej Sanja, Mike hier. Ich will nicht viel drum herum reden. Lass Rita einfach in Ruhe! Wir sind glücklich und brauchen ehrlich nicht deine Stichelein. Wir möchten mit solchen Leuten wie dir nichts zu tun haben. 👋👋 22:41

  55. Sanja

    Ernsthaft? Okay. Dann ciao. 22:43

  56. 30. September 2022

  57. Rita

    Shit Sanja, du hattest recht. Er will mich echt nur ausnutzen. Er sextet mit acht Frauen gleichzeitig, hab ich in seinen Insta-Nachrichten gesehen. Können wir morgen reden? 01:29

  58. Sanja

    Sorry, Rita, ich will mit solchen Leuten nichts zu tun haben 😇 19:01

  • teilen
  • schließen