Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Der Kuss gestern Abend hat mich total durcheinander gebracht“

Illustration: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Leon (27) und Samira (23). Die beiden haben sich im Erasmus-Semester in Schweden kennengelernt und sind seitdem beste Freund:innen. Er wohnt in Berlin, sie in Greifswald.

Und wieso schreiben sie? 

Leon möchte bald wieder zurück in sein Heimatdorf, dort zieht er mit seiner Freundin zusammen. Samira weiß noch nichts von seinen Plänen und freut sich eigentlich auf ein längeres Wiedersehen in Berlin. Denn sie möchte zum Master dorthin wechseln.

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 11. Dezember 2022

  2. Leon

    Hey, du. Ich wollte dir auch noch einmal zu deinem Studienabschluss gratulieren! 🥳 Am schönsten wäre es natürlich, wenn wir das persönlich feiern könnten 🥰 16:31

  3. Samira

    Danke dir!! ❤ Ja, jetzt bin ich wohl officially eine Bachelorette 👩‍🎓 16:32

  4. Samira

    Und das wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn wir das zu zweit feiern 😍 Da fallen mir gleich meine good News für dich ein! 16:34

  5. Leon

    Oha, da bin ich aber mal gespannt... 18:38

  6. Samira

    Ich ziehe wieder in die Großstadt! Und nicht in irgendeine Stadt, sondern zurück nach Berlin! Das würde auch bedeuten, dass wir uns endlich wieder so häufig sehen können wie früher im Erasmus-Semester 🤗 18:40

  7. Samira

    Meinst du, du könntest mir vielleicht beim Umzug eigentlich helfen? Wir brauchen tatsächlich noch eine starke Person ;) 18:43

  8. Samira

    Hallo? Noch da? 23:27

  9. Samira

    Ich zieh am 15.12. um. Ich weiß, es ist unter der Woche, aber vielleicht hast du ja dennoch Zeit? 23:28

  10. Leon

    Ich glaub, ich schaff´s momentan nicht, dir beim Umzug zu helfen, aber ich kann ja mal rumfragen... 23:39

  11. Leon

    Ist gerade alles doch etwas kompliziert bei mir, sorry! 23:42

  12. Samira

    Oh, okay ... danke 23:46

  13. 12. Dezember 2022

  14. Samira

    Hey, du. Also ehrlich gesagt, hätte ich mir jetzt schon ein bisschen mehr Reaktion erhofft... 11:12

  15. Samira

    Ich meine, wir haben doch damals darüber gesprochen, wie schön es wäre, zusammen in einer Stadt nach dem Abschluss zu wohnen... 11:13

  16. Samira

    Willst du vielleicht mit mir über etwas sprechen? Ich habe das Gefühl, dass irgendwas los ist... 11:16

  17. Leon

    Ja, du hast recht. Ich ruf dich später an. 12:44

  18. 13. Dezember 2022

  19. Leon

    Hey, alles in Ordnung bei dir? Das Gespräch gestern war ja doch ziemlich emotional 09:37

  20. Samira

    Ehrlich gesagt, muss ich das erstmal verdauen... 09:49

  21. Leon

    Was meinst du denn mit "verdauen"? 09:51

  22. Samira

    Naja... Du hast eine Freundin?! Mit der du ZUSAMMENZIEHST?? Und das sagst du mir erst, nachdem ich dich Ewigkeiten dränge? 09:52

  23. Leon

    Es tut mir ja leid, ich hätte es dir wahrscheinlich vorher sagen sollen... 09:54

  24. Samira

    Ich erkenne dich gerade nicht mehr wieder... Dir tut es einfach nur leid? Wie es scheint, hast du mir deine Beziehung seit fast einem Jahr verschwiegen und von deinen Umzugsplänen war sowieso nie die Rede... 17:36

  25. Leon

    Wieso regst du dich denn jetzt eigentlich so auf?! Ich habe mich doch bereits entschuldigt 18:47

  26. Samira

    Naja, gut. Ich packe mal weiter meine Kisten... 18:51

  27. Samira

    Ich hatte so große Erwartungen daran, endlich wieder mit dir in einer Stadt zu wohnen... Nach allem, wie schön es mit dir im Erasmus war... Aber ich hab mich wohl getäuscht 18:52

  28. Leon

    Wie meinst du das denn genau? Ich konnte ja nicht wissen, dass du wieder nach Berlin ziehst? 19:03

  29. Samira

    Ach, vergiss es... 19:06

  30. 15. Dezember 2022

  31. Samira

    Ich weiß, dass du heute nicht helfen kannst. Aber heute Abend sind ein paar Leute bei mir und wir machen eine kleine Einweihgnungsparty zwischen den Kisten. 09:33

  32. Samira

    Ich fände es schön, dich da zu sehen 09:35

  33. Samira

    Sehr schön sogar. 11:44

  34. Leon

    Hey, eigentlich wollte ich heute Abend mit meiner Freundin zu Ikea, um unsere neue Küche zu planen... 16:22

  35. Samira

    Ah, okay 16:23

  36. Leon

    Sind jetzt wieder daheim. Weißt du was, ich komm noch 20:22

  37. Leon

    Was ist deine Adresse? 20:22

  38. Samira

    Jägerstr. 22 20:23

  39. Samira

    Musst nichts mitbringen! Wir haben hier Getränke und Pizza 20:25

  40. Leon

    Ich bin unterwegs. 21:01

  41. 16. Dezember 2022

  42. Samira

    Hey, ist das gestern wirklich passiert? Wenn ich gewusst hätte, dass du so gut küsst, hätte ich mich schon viel früher getraut... 10:01

  43. Leon

    Ja, war ganz schön :) 10:04

  44. Samira

    Ich bin so, so froh, dass ich dir endlich meine Gefühle gestanden habe. Und dass du genauso fühlst! Wann sehen wir uns wieder? 10:11

  45. Samira

    Hallo? 22:01

  46. Leon

    Samira, es tut mir leid, aber ich muss jetzt erstmal nachdenken. Meine Freundin schickt mir die ganze Zeit Fotos von irgendwelchen Möbelstücken für die neue Wohnung, und gleichzeitig muss ich an gestern Abend und an uns denken... 23:02

  47. Leon

    Ich denke ich brauch noch etwas Zeit, um mir meinen Gefühlen klar zu werden... 23:03

  48. Samira

    Leon, ich kann verstehen, dass du dich sortieren musst, aber ich kann das nun mal nicht alles so entspannt sehen wie du. Ich bin genauso aufgewühlt... 23:04

  49. Samira

    Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss, aber ich bin verliebt in dich! Und ich hatte gestern ehrlicherweise das Gefühl, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Ist dann nicht alles ganz einfach? 23:16

  50. Leon

    Erst einmal sehe ich ich das überhaupt nicht so entspannt, wie du das gerade darstellst! Irgendwie hat mich der Kuss gestern Abend ehrlich gesagt total durcheinander gebracht... 23:23

  51. Leon

    Aber ich glaube, ich möchte das nicht. Jetzt. Mit dir. 23:36

  52. Samira

    Ehm okay, das musst du mir jetzt einmal genauer erklären... 23:37

  53. Leon

    Ich bin nicht mehr 21, Samira. Ich möchte mich setteln, eine eigene Wohnung haben, Kinder bekommen, einfach die Sicherheit haben 23:41

  54. Samira

    Und ich bin dir etwa nicht "sicher genug"?! 23:43

  55. Leon

    Sollen wir uns morgen Nachmittag nochmal treffen und reden? Das führt hier so glaube ich zu nichts... 23:44

  56. Samira

    Okay,15 Uhr, in dem Café neben meiner Wohnung 23:45

  57. 19. Dezember 2022

  58. Samira

    Ich wollte mich einfach für diesen tollen Nachmittag mit dir bedanken, und dass du mir deine Situtation besser klar machen konntest ❤ Ich verstehe auch, dass du in den nächsten Jahren Kinder möchtest. Und wie gesagt, in drei oder vier Jahren kann ich mir das auch vorstellen, wenn ich im ersten Job bin. Dann bist du immer noch erst 30. Aber ich bin mir sicher: Wir gehören zusammen! 23:01

  59. Leon

    Es war wirklich sehr schön, das stimmt 23:04

  60. Samira

    Also bleibst du doch erstmal hier in Berlin? 😊 23:06

  61. Leon

    Bitte mach mir keinen Druck! Es ist ja nicht so, als ob ich gar keine Gefühle für Laura hätte. Die Vorstellung, mich jetzt einfach schnell trennen zu müssen, fühlt sich auch falsch an. Das musst du auch verstehen. Das wäre nicht fair Laura gegenüber 23:47

  62. Samira

    Was soll das denn jetzt bitte?! Ich habe das Gefühl, du weißt selber gar nicht, was du willst, egal wie häufig wir drüber sprechen ... 23:54

  63. Samira

    Und dieses Hin und Her tut mir auf Dauer auch nicht gut... 23:55

  64. Samira

    Entscheide dich einfach mal 23:55

  65. 03. Januar 2023

  66. Leon

    Samira, es gibt keinen guten Weg, dir das zu sagen 14:01

  67. Leon

    Laura ist schwanger. Ungeplant. Aber wir werden das Kind behalten. Es fühlt sich für mich gerade richtig an. Mir ist auch endlich klar geworden, dass ich eigentlich nur in unsere schöne Erinnerung verliebt war, aber nicht mehr an das, was heute noch zwischen uns ist 14:03

  68. Leon

    Es tut mir leid, dass ich das erst jetzt herausgefunden habe, ich wollte dich nicht hinhalten. Ich hoffe, dass wir irgendwann einfach befreundet sein können, so wie wir es auch mal waren ❤ 14:07

  • teilen
  • schließen