Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Hast du echt an mich gedacht, als du mit ihm geschlafen hast?“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Lorenz und Marie. Die beiden hatten was miteinander, haben das beendet, sind wieder im Bett gelandet. Es ist kompliziert. Beim letzten Treffen hat Lorenz von Maries Schwester erfahren, dass Marie was mit einem gewissen Jean hatte, als sie Lorenz schon kannte. Jetzt meldet er sich nicht mehr.

Und warum schreiben sie?

Marie will nach ein paar Tagen Funkstille endlich mal wieder was von Lorenz hören. Der muss aber erst mal sich und sein Leben sortieren. Und das ist nicht so easy.

Und wie könnte das aussehen?

  1. 15. Juni 2019

  2. Marie

    Hey. Wie geht es dir denn? 10:51

  3. Marie

    Würde mich freuen, mal was von dir zu hören. 11:53

  4. 16. Juni 2019

  5. Marie

    Lorenz ... Jetzt komm schon. Es kann doch nicht ernsthaft um Jean gehen?? 11:55

  6. Marie

    Du fehlst mir. Ich wär grad so gern in deinem Bett. 23:43

  7. 17. Juni 2019

  8. Marie

    Ok. Hab ich den Moment verpasst, in dem wir beschlossen haben, keinen Kontakt mehr zu haben?? 12:18

  9. 19. Juni 2019

  10. Lorenz

    Hey Marie. Entschuldige. Ich musste mich ein bisschen sammeln und hab das Handy ein paar Tage in einen Schrank gelegt. Und jetzt erst alles gelesen. 08:36

  11. Marie

    Okay... Und was ist das Resultat dieses Sammelns? 09:23

  12. Lorenz

    Wenn ich das wüsste. 09:50

  13. Marie

    Ich hab dich auf jeden Fall ziemlich vermisst. Und würde dir das mit Jean gerne erklären. Weil das absolut nichts mit dir zu tun hat. 09:51

  14. Lorenz

    Dir ist schon klar, dass das die abgedroschenste Phrase EVER ist? 10:01

  15. Marie

    😞 10:03

  16. Marie

    Ich mein sie halt trotzdem ernst. 10:04

  17. Lorenz

    Na dann erklär mir halt bitte mal, wieso du in deinem Urlaub, als grad alles zwischen uns angefangen hat, was mit so einem Typen hast, der natürlich auch noch aus Paris kommt und JEAN heißt wie das größte Klischee der Welt, und mir dann nichts davon erzählst und dann muss ich es von deiner Schwester erfahren, was echt bitter ist! 10:05

  18. Marie

    Lorenz, erstens. Das war eine Nacht. Nicht mal eine ganze. Ich hab nicht bei ihm geschlafen. Zweitens. Ich war ziemlich angetrunken, was natürlich keine Entschuldigung ist. Ich weiß. Trotzdem. Drittens: Und das darf ich jetzt eigentlich nicht erzählen, aber ich mach es trotzdem: Ich hab beim Sex an dich gedacht, weil ich dich einfach nicht aus dem Kopf bekommen habe. 10:07

  19. Marie

    Sollen wir uns nicht mal treffen und richtig reden? 11:04

  20. Lorenz

    Meinst du das jetzt ernst? 12:07

  21. Marie

    Wirft jetzt nicht das geilste Licht auf mich. Daher: ja. 12:11

  22. Lorenz

    Okay... 12:16

  23. Marie

    Was soll das denn jetzt bedeuten?! 12:17

  24. 21. Juni 2019

  25. Marie

    Lorenz, du machst mich wahnsinnig. 13:25

  26. Marie

    Ich versteh, wenn du wütend bist und ja, ich würd es auch lieber rückgängig machen. Aber ich finde du übertreibst. 13:31

  27. Marie

    Das mit Jean war eine halbe Nacht mit semi-gutem Sex, bei dem ich nicht bei der Sache war. Ich habs nicht erzählt, weil es verdammt unwichtig ist. Weil es nicht vergleichbar ist mit dem, was du für mich bist. Punkt. 13:33

  28. Marie

    Außerdem waren wir beide zu dem Zeitpunkt weit davon entfernt, zu sagen, wir sind zusammen und einander was schuldig. 13:41

  29. Lorenz

    Tut mir Leid, wenn ich grad so wenig schreibe. Ich bin grade ziemlich mit mir selbst beschäftigt. 15:02

  30. Marie

    Das merke ich. 15:03

  31. Lorenz

    Ich find es selber krass, wie sehr mich das verletzt. Weil du natürlich recht hast, du warst mir nichts schuldig. Bist du ja auch jetzt nicht. Aber irgendwie tut es sehr weh. 15:07

  32. Lorenz

    Aber hast du echt an mich gedacht, als du mit ihm geschlafen hast? 15:11

  33. Marie

    ... 15:17

  34. Marie

    Dazu sag ich jetzt nichts mehr. 15:18

  35. 22. Juni 2019

  36. Lorenz

    Was meinst du dazu, Marie: Wir machen jetzt mal eine Pause, so zwei Wochen. 14:01

  37. Lorenz

    Also einfach mal gar keinen Kontakt. Ich glaub da können wir ganz gut sehen, was das ist mit uns. 14:01

  38. Lorenz

    So wie Marina Abramović und Ulay, die auf der chinesischen Mauer 2500 Kilometer aufeinander zugelaufen sind, um zu schauen, ob sie zusammenbleiben wollen. Quasi 14:03

  39. Marie

    Aber die beiden haben sich danach getrennt, unter anderem, weil er schon auf dem Weg eine andere geschwängert hatte! 14:04

  40. Marie

    Außerdem find ich den Vergleich ein bisschen übertrieben. 14:04

  41. Lorenz

    Sorry, hab eine Schwäche für die beiden. 14:06

  42. Marie

    Ich ja auch. Und okay. Lass uns das machen. 14:07

  43. Lorenz

    Und: In den zwei Wochen sind wir einander nichts schuldig, okay? 14:08

  44. Marie

    Puh. Ok. 14:10

  45. Lorenz

    Dann... bis in zwei Wochen? 11:51

  46. Marie

    Okay. Bis dann. 11:52

  47. Marie

    Ich find das grad ganz schön hart. 11:53

  48. Lorenz

    Ich glaub es ist richtig. 11:54

  49. Marie

    Mh. Wahrscheinlich. 11:55

  50. 6. Juli 2019

  51. Lorenz

    Hey. 15:33

  52. Marie

    Hey. Wie gehts dir? 15:34

  53. Lorenz

    Okay. 15:35

  54. Marie

    Und weiter? 15:36

  55. Lorenz

    Ich hab was mit einer Bekannten angefangen. Weil ich wissen wollte wie sich das anfühlt 15:37

  56. Marie

    Okay... 15:38

  57. Marie

    Alter Lorenz, jetzt spann mich doch nicht so auf die Folter! 17:44

  58. Lorenz

    Ich hab beim Sex auch an dich gedacht. 17:57

  59. Marie

    Mmmmh 18:02

  60. Marie

    Und was bedeutet das jetzt? 18:03

  61. Lorenz

    Ich bin grade nicht in der Lage, irgendwelche Entscheidungen zu treffen. 18:05

  62. Lorenz

    Vielleicht will ich lieber semi-guten Sex mit einer anderen 18:07

  63. Marie

    Eh ... What?! 18:10

  64. Marie

    Lorenz ich versteh dich einfach nicht. 18:12

  65. Lorenz

    Ich hab vielleicht eine komische Phase. Aber grade kann ich das nicht. Ich mag dich so, so gerne. Und trotzdem ist zwischen uns jetzt schon so viel Komisches passiert 18:16

  66. Marie

    Können wir uns bitte nochmal treffen?! 18:17

  67. Lorenz

    Ich weiß nicht, Marie. 18:19

  68. Marie

    Weißt du, was jetzt so richtig absurd wäre 18:34

  69. Marie

    Wenn diese Bekannte jetzt schwanger wäre. So wie bei Abramović und Ulay 18:35

  70. Lorenz

    Mmmh 19:16

  71. Marie

    Eh, willst du mir vielleicht noch was sagen?! 19:18

  72. Marie

    Habt ihr nicht verhütet oder was?! 19:22

  73. Marie

    Ok Lorenz. Ich fahr jetzt einfach zu dir. Und warte bis du mir aufmachst. 19:23

  74. Lorenz

    Marie, ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. 19:24

  75. Marie

    Ist mir egal. 19.25

  76. Marie

    Steh vor deiner Tür. 20:11

  • teilen
  • schließen