Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Wenn ich wegen dir gefeuert werde!“

Yusuf hat nachts eine Nachricht an seine Chefin verschickt – was drin stand, kann er nicht mehr rekonstruieren.
Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Yusuf (28) und André (27) kennen sich aus dem Studium und sind seitdem gute Freunde. 

Warum schreiben sie?

Als André fragt, ob Yusuf mit ihm um die Häuser ziehen will, ahnt noch niemand, wie sehr die Nacht eskalieren wird.

Und so könnte das aussehen:

  1. 17. August 2023

  2. André

    Yo, Chris feiert morgen seinen 30ten und will durch die Bars ziehen, hast du Bock? 🤙 15:23

  3. Yusuf

    Hey man, voll gern! 17:01

  4. Yusuf

    Aber geht das auch klar? Ich kenn Chris ja eig nur über dich, wir sind jetzt keine homies oder so 17:02

  5. André

    But soon 😎 17:16

  6. Yusuf

    Haha alles klar, wann wollt ihr los? Und von wo? 18:57

  7. André

    Sind so um neun im Irish Pub 🍀 18:59

  8. Yusuf

    Passt 19:04

  9. 18. August 2023

  10. Yusuf

    Sorry, komm später 20:47

  11. Yusuf

    War grad noch pumpen und muss noch duschen 21:02

  12. André

    Klar, musst ja gut riechen für die Ladies 😏🔥 21:13

  13. Yusuf

    Jap, du weißt Bescheid bro 😂 21:15

  14. André

    Aber kein Stress, sind eh noch nicht alle da 21:13

  15. Yusuf

    Wo sitzt ihr? 21:36

  16. Yusuf

    Nevermind ich hör euch schon 😂 21:37

  17. 19. August 2023

  18. André

    Still alive? 12:06

  19. André

    Das war krass heftig gestern haha 12:11

  20. Yusuf

    Hä, meine Chefin hat heute morgen versucht mich anzurufen 12:18

  21. André

    Eyyyy, she wanted that d 💦 12:20

  22. Yusuf

    Alter, das ist gerade echt nicht witzig 12:21

  23. Yusuf

    Im Chat steht, dass ich eine Nachricht gelöscht habe, die ich ihr um vier Uhr geschickt habe 12:21

  24. André

    Sorry, wusste ja nicht, dass du ihr zuerst geschrieben hast 😂schon bissl erbärmlich deiner Chefin nen booty call zu schicken haha 12:38

  25. Yusuf

    Fuck ey, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern 12:39

  26. André

    Ach sie wirds sicher als Kompliment sehen und sich bei dir bedanken wollen 😏 12:42

  27. Yusuf

    Scheiße ey, was mach ich denn jetzt? Man kann die Nachricht nicht mehr wiederherstellen, also weiß ich auch nicht, was ich ihr geschrieben hatte 12:43

  28. André

    Es war mir eine Ehre dich kennengelernt zu haben ... 12:47

  29. Yusuf

    Alter hör jetzt auf, ich meins ernst. Ich darfs mir in der Firma echt nicht versauen, du weißt doch dass ich auf Probezeit bin 12:48

  30. André

    Ok ok, is ja schon gut, sorry 12:49

  31. Yusuf

    Vielleicht muss ich versuchen die Nacht nochmal zu rekonstruieren 12:50

  32. Yusuf

    Kannst du dich noch an irgendetwas erinnern? Wie lange waren wir noch in dieser einen Bar? 12:50

  33. André

    Puh, gar kein Plan 🤯 12:51

  34. Yusuf

    Kannst du deine Kumpels mal fragen? 12:54

  35. André

    Als ob, die waren doch genauso besoffen wie wir 😂😂 13:03

  36. Yusuf

    Man André, frag sie einfach! Können doch nicht alle so voll gewesen sein. Das ist jetzt echt wichtig! 13:06

  37. André

    Gott, ich mach ja schon 🙄 13:07

  38. Yusuf

    Danke bro 🙏 13:08

  39. Yusuf

    Und? 13:54

  40. André

    Die meinten nur, dass wir alle am Ende noch in irgendeinem Club waren, glaub der am Bahnhof 🤔 13:55

  41. Yusuf

    Neben dem Burger King oder? 13:56

  42. André

    Oh ja stimmt, dann haben wir da safe noch nen Mitternachtssnack geholt 🤤 13:57

  43. Yusuf

    Ja stimmt, da war was... 13:58

  44. Yusuf

    Wir haben Chris ne Krone aufgesetzt und ihm Happy Birthday gesungen 13:59

  45. André

    Lol, ich hab davon sogar ein Video 😂😂 14:04

  46. Yusuf

    Ich auch 14:06

  47. Yusuf

    Und ich hab auch ein Foto davon, wie ich, Chris und zwei von deinen anderen Kumpels ins Gebüsch pinkeln 14:06

  48. André

    Boah, mitten in der city einfach? Ihr Wildpisser 🤠😂 14:14

  49. Yusuf

    Fuck man, was wenn ich ihr das geschickt hab 🤯 14:15

  50. André

    Ohh, das wäre echt shitty 14:16

  51. Yusuf

    Äh warte mal 14:47

  52. Yusuf

    Kann es sein, dass ich dir mein Handy gegeben habe, als ich pinkeln gegangen bin? 14:47

  53. André

    Ja kann schon sein haha daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern 😂 14:48

  54. Yusuf

    HAST DU IHR DAS FOTO GESCHICKT?!! 14:48

  55. André

    Hä, keine Ahnung und wenn ja weiß ichs nicht mehr 🤷‍♂️ 14:50

  56. Yusuf

    ??!!! 14:56

  57. Yusuf

    DEIN ERNST GERADE??? 14:56

  58. Verpasster Sprachanruf um 14:57

  59. Yusuf

    Nimm ab!!! 14:58

  60. Yusuf

    Boah, wenn ich wegen dir gefeuert werde 15:08

  61. André

    Man übertreib mal nicht so, selbst wenn sie das Foto gesehen hat, sie sieht jetzt nicht so aus, als ob sie keinen Witz vertragen würde 15:53

  62. Yusuf

    Alter, du spinnst doch das ist mein FUCKING JOB!!! 15:54

  63. André

    Ok ok, tut mir leid, ich mach halt manchmal Mist, wenn ich besoffen bin... 15:55

  64. Yusuf

    Alter du hast echt Nerven ey 16:09

  65. Yusuf

    Ok führt kein Weg dran vorbei, ich schreib ihr jetzt 16:10

  66. André

    Was ist? Fuck hat sie dich gefeuert?!! 😱 17:01

  67. Yusuf

    Warte sie schreibt gerade noch... 17:11

  68. Yusuf

    Haha ok sorry, Entwarnung!!! 17:12

  69. Yusuf

    Sie meinte nur, dass ich wohl eine lange Nacht hatte und wollte fragen, ob bei mir alles in Ordnung ist, weil ich ihr um 03:45 Uhr "ladsfösdfak sdfSDOl" als Nachricht geschickt habe. Mein Handy hat in der Hosentasche irgendwas getippt 😅 17:13

  70. André

    ALTER DEIN ERNST?? 😡 Das heißt ich hab der gar nix geschickt?? Wenn hier jemand Nerven hat, dann du!! Dachte schon, ich muss dir nen neuen Job besorgen 😤 17:15

  71. Yusuf

    Vorerst wohl nicht, sorry fürs Anstressen 😂😂 17:15

  • teilen
  • schließen