Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Es wäre schön gewesen, wenn ihr einfach an mich gedacht hättet“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Charlotte (25), Sofia (25) und Penelope (24). Charlotte und Sofia sind Kindheitsfreundinnen. Penelope ist für das Masterstudium in die Stadt gezogen und kennt Charlotte aus der Uni.

Warum schreiben sie?

Zum Mädelsabend mit Sofia lädt Charlotte noch Penelope ein. Am Anfang befürchten alle, dass es zu dritt ein wenig komisch werden könnte, doch Sofia und Penelope verstehen sich besser als gedacht.

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 2. August 2022

  2. Charlotte hat die Gruppe Mädelsabend🍹gegründet.

  3. Charlotte hat Sofia hinzugefügt.

  4. Charlotte hat Penelope hinzugefügt.

  5. Charlotte

    Hallo ihr beiden! Ich dachte, ich gründe mal eine Gruppe. Dann können wir besser absprechen, wer was mitbringt und so. 11:32

  6. Penelope

    Super, vielen Dank! Ich bin übrigens die Bekanntschaft aus der Uni. 11:39

  7. Sofia

    Hi Penelope, ich bin Lottis Kindergartenfreundin 🤗 11:55

  8. Sofia

    Ich würde Pizzaschnecken machen. 11:56

  9. Charlotte

    Du und deine berühmten Pizzaschnecken 😂 Ich kaufe bisschen Alkohol, hab es ja nicht weit zu tragen. 12:02

  10. Sofia

    Penelope, wie wäre es mit einem Salat? 12:21

  11. Penelope

    Mmh, ist momentan nicht so meins 🙈 12:33

  12. Charlotte

    Haha stimmt. Sofia, als Penelope und ich letzte Woche essen waren, war eine Schnecke in ihrem Salat 12:35

  13. Sofia

    Omg 😱 12:39

  14. Penelope

    Ja, das war echt nicht so geil. Ich könnte Tomaten-Mozzarella-Spieße anbieten. Und ich hab noch Kirsch-Brownies übrig 😊 12:44

  15. Sofia

    Ich bin leider allergisch gegen Kirschen ... Hattest du Geburtstag? 12:47

  16. Penelope

    Nee, meine Mitbewohnerin haha 12:49

  17. Charlotte

    Super, dann hätten wir ja genug zu essen. Bis übermorgen ihr Süßen. 13:02

  18. Penelope

    Ich freu mich schon! 13:34

  19. Sofia

    Freut mich auch, dich dann kennenzulernen. 13:56

  20. 4. August 2022

  21. Sofia

    Mädels, das war echt ein toller Abend! 09:54

  22. Penelope

    Kann ich mich nur anschließen. Hab lange nicht mehr so viel gelacht ☺ 10:03

  23. Charlotte

    Ach ihr Süßen, das freut mich so, dass ihr euch auch so gut verstanden habt 🥰 10:15

  24. Charlotte

    Am Anfang ist es ja immer ein bisschen awkward, wenn man sich noch nicht so gut kennt. 10:18

  25. Penelope

    Ihr habt mich auch einfach super herzlich aufgenommen. Und die Insider kenn ich irgendwann auch haha 10:26

  26. Sofia

    Wisst ihr was? Wieso nicht einfach spontan sein? Meine Mitbewohner sind dieses Wochenende alle weg. Wie wäre es mit einer Übernachtungsparty am Samstag? Gesichtsmasken, Snacks, kitschige Liebesfilme 🍪❤ 15:11

  27. Penelope

    Bin sofort dabei! 15:13

  28. Charlotte

    Ich kann leider nicht. Ich bin schon mit Leuten von meinem Sportkurs verabredet 😔 15:49

  29. Sofia

    Achso, schade. Naja, dann ein andermal. 16:08

  30. 5. August 2022

  31. Sofia

    Lotti, sag mal, wäre es schlimm wenn Penelope und ich uns trotzdem treffen? Wir haben beide nichts vor und warum nicht einfach mal machen 😬 14:45

  32. Charlotte

    Oh mein Gott nein, das ist doch kein Ding. Das freut mich doch, wenn ihr euch gut versteht! 15:21

  33. Penelope

    Nächstes Mal bist du dann wieder mit dabei. 16:37

  34. 6. August 2022

  35. Sofia

    Lotti, wir vermissen dich. Ganz liebe Grüße von deinen Powerpuff Girls 😘 21:03

  36. Charlotte

    Ihr seid einfach Zucker, Grüße zurück! 23:15

  37. 18. August 2022

  38. Penelope

    Ihr beiden, ich möchte mich revanchieren. Wie wärs mit einem Grillabend auf dem Balkon und dann ab in den Club? Am Freitag? 16:13

  39. Sofia

    Total gerne. Ich war schon so lang nicht mehr tanzen 😍 16:19

  40. Charlotte

    Klingt gut! Sind wir drei wieder vereint 🥳 16:37

  41. Charlotte

    Leute, ich hab grad nochmal mit Lars geredet, ich hatte ganz vergessen, dass wir am Samstag einen Ausflug machen. Ihr wisst, Lars ist ein Frühaufsteher. Vielleicht sollten wir den Club ausfallen lassen. 19:59

  42. Sofia

    Wir schauen einfach mal. 20:31

  43. 19. August 2022

  44. Penelope

    Hier steht alles bereit für euch, ich freu mich!! 🥰 18:44

  45. Sofia

    Bin auf dem Weg 💞 19:01

  46. Penelope

    🔥🔥🔥 19:02

  47. Charlotte

    Sorry, musste bis grade arbeiten, aber mach mich jetzt dann auch los! 19:33

  48. 20. August 2022

  49. Charlotte

    War sehr schön. Nochmal sorry, dass ich früher gehen musste, aber momentan ist einfach so viel los. Beziehung, Nebenjob, Sport … Seid ihr noch lang weg gewesen? 09.38

  50. Penelope

    Bis vier haha. Gott bin ich verkatert. 13:27

  51. Sofia

    Tequila sag ich nur 🤪 13:44

  52. Charlotte

    Haha ok 14:31

  53. 27. August 2022

  54. Charlotte

    Sagt mal Mädels, hab gerade bei Insta gesehen, dass ihr shoppen wart. Das hätte ich auch mal wieder cool gefunden 🤔 12:05

  55. Penelope

    Ah sorry meine Liebe. Das war so spontan und du machst doch am Wochenende immer was mit Lars, da haben wir voll vergessen, zu fragen. Beim nächsten Mal! 13:56

  56. Sofia

    Jeder hat mal so stressige Phasen. Das wird bestimmt auch wieder anders 😊 14:35

  57. Charlotte

    Alles gut, wollte nur mal nachfragen. 15:08

  58. 3. September 2022

  59. Charlotte

    Der Baggersee? Ernsthaft? Sofia, das war doch immer unser Ding? Seit wir klein waren? 10:02

  60. Penelope

    Ah tut uns Leid. Hattest du nicht gestern ne Familienfeier? 11:33

  61. Charlotte

    Nein, die wurde verschoben, da meine Schwester und ihr Mann Corona haben. 11:39

  62. Sofia

    Ich finde es bisschen schwierig, das als „unser Ding“ zu betiteln. Darf ich jetzt mit niemand sonst mehr dahin? 12:36

  63. Charlotte

    Naja, dass du mit meiner Freundin dahingehst und mir noch nicht mal Bescheid sagst, finde ich nicht so nett. 12:48

  64. Sofia

    Oh man ey, du hättest dich ja auch mal wieder melden können. Es gehören immer zwei Seiten dazu. Ich hab dir in letzter Zeit immer wieder privat geschrieben und da kam halt echt wenig zurück. 12:54

  65. Charlotte

    Ich hatte halt einfach wirklich viel zu tun. Und fragen kostet nichts. Es wäre schön gewesen, wenn ihr einfach an mich gedacht hättet. Es fühlt sich für mich einfach komisch an, wenn ihr auf einmal so viel macht und mir noch nicht mal Bescheid sagt. 13:04

  66. Sofia

    Um ehrlich zu sein, hatten wir damit gerechnet, dass du nicht kannst. Wir können auch gerne mal wieder was zu dritt machen, aber du kannst uns auch nicht vorschreiben, ob wir uns treffen oder nicht. Ich hab dich seit dem Abend bei Penelope nicht mehr gesehen und das ist jetzt echt ne Weile her 13:29

  67. Charlotte

    Ok, ich seh schon. Ich bin die, die übertreibt. 13:48

  68. Penelope

    Nein nein, wir verstehen das schon. Das ist jetzt einfach ein bisschen blöd gelaufen. Beim nächsten Mal fragen wir wieder, versprochen 😀 14:25

  69. Sofia

    What Penny said 😊 👍 14:32

  70. Charlotte

    Ich hab das Gefühl, ich hab viel verpasst …. 15:06

  • teilen
  • schließen