Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Bin auf dem oberen Floor! Holt euch eure Jugend zurück!“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Yao (20), Taddel (20) und Miro (19) sind Bestis. Seit anderthalb Jahren haben sie kaum andere junge Menschen gesehen.

Und warum?

Die drei können es noch nicht wirklich glauben – aber am 1. Okober machen die Clubs in München wieder auf. So richtig. Für den ersten Feier-Freitag haben sie große Pläne. Weiß ja schließlich niemand, wie lange die Lockerungen anhalten.

Und so könnte das aussehen:

  1. 01. Oktober 2021

  2. Yao

    So, amici, wie machen wir’s heute Abend? Vorglühen bei mir? 11:43

  3. Taddel

    Oh Gott ja! Ich hab das Wort so vermisst! Ich werd ganz emotional 11:45

  4. Miro

    TRINKI! TRINKI! ALLE MACHEN TRINKIII! 🤪 11:46

  5. Yao

    Haha, ihr kleinen Saufziegen, ich werd euch schön zur Tränke treiben! 11:46

  6. Taddel

    Nimm die Peitsche! Nimm die Peitsche! Sei schön streng mit uns! 🍺 🐐🐐🐐 👈 11:47

  7. Taddel

    too much? 11:48

  8. Yao

    never 11:48

  9. Miro

    Ich hab mal Recherchen betrieben: Im Blitz legt die Brummi bis 1 auf, danach u.a. ein gewisser Jean-Pierre Rattenhuber. 🤷‍♂️ Machen? 11:49

  10. Yao

    Machen. Keine Ahnung, was die für Musik machen, ist mir aber auch scheißegalo 11:50

  11. Yao

    Hauptsache endlich wieder schön Bass in die Fresse! 11:50

  12. Taddel

    und ich hab auch was eingekauft 11:51

  13. Taddel

    ... ihr wisst schon, ein etwas besonderer Stimmungsmacher hiihihihihih 11:51

  14. Miro

    meinst du etwa, wir fahren an den BALLERmann? 11:51

  15. Yao

    frönen der gesellschaftlichen TEILhabe? 11:52

  16. Taddel

    Genauuu 11:54

  17. 2. Oktober 2021

  18. Miro

    ahhhhhh wo seid ihrrrr? ich oieb euch so harrrrt! 04:01

  19. Miro

    arrrrrrhh ich komm und find euch und dann lieb ich euchhh 04:05

  20. Yao

    an der großen treppe ich harre deiner du zaubermaus"§%%!/ 04:05

  21. Yao

    Bummbummbumm immer bummbumm hört ihr das so geil 04:06

  22. Yao

    hab den scheiß so vermisst! 04:06

  23. Yao

    Deutschland. Aber normal. Loooool 04:06

  24. Miro

    Tadddoooo du druffer oktopode!! was amchst du?? 04:07

  25. Taddel

    bin aufnm oberen flloor! HOLT EUCH EURRE JUGEND ZURÜK 04:14

  26. Taddel

    hab nich was gefunden 04:14

  27. Taddel

    *nich 04:15

  28. Taddel

    *noch 04:15

  29. Taddel

    fuck 04:16

  30. Yao

    Alter mach mal langsam 04:20

  31. Taddel

    Liebe! 04:21

  32. Miro

    Ich muss pennen. kommt ihr mit? 05:29

  33. Yao

    ja voll. ausgang? 05:31

  34. Miro

    Taddel? 05:31

  35. Taddel

    Ich bleib noch, knutsch ngrade rum 05:35

  36. Yao

    nice, pass auf dich auf! zärtllich sein! 05:35

  37. Miro

    meld dich mal wenn du zuhause bist 05:38

  38. Miro

    oder bei ihr loooool 05:38

  39. Taddel

    💝💝💝💝💝💝 05:44

  40. Yao

    aua 15:17

  41. Miro

    mariamuttergottes mir gehts so schlecht 15:20

  42. Yao

    taddo wie lange bist du noch geblieben? 15:31

  43. Taddel

    heyyyy bin noch aftern bei Jean-Pierre Rattenhuber! immernoch keine Ahnung ob der wirklich so heißt hahaha 15:37

  44. Yao

    nein oder? 15:39

  45. Taddel

    haha doch voll! kommt her! 15:44

  46. Miro

    boah alter meinst du nicht, dass das bisschen gefährlich ist? 15:45

  47. Taddel

    Mirrrro! Miro. ich hab jetzt 1,5 Jahre nicht mehr richtig Spaß gehabt 15:45

  48. Taddel

    ich will noch ein bisschen jung sein nach dem ganzen Coronascheiß. Und vor dem Klimascheiß. Zwischen zwei riesigen Wellen aus Scheiße kurz Luft holen 15:46

  49. Taddel

    Ich hol mir jetzt endlich meine gaudi ab, bevors wieder zu spät ist 15:46

  50. Miro

    ja stimmt ja alles aber du übertreibst es halt einfach. du fällst doch um. ich schick dir ein taxi 15:47

  51. Taddel

    nope 15:48

  52. Taddel

    was bitcht ihr denn jetzt so rum? mir gehts gut! Nur die Welt brrennt! 15:48

  53. Taddel

    Der Jean-Pierre! So ein feiner junger Mann! Hab mit ihm und seiner Freundin rumgeknutscht hahha! 15:49

  54. Taddel

    und Vitamin K haben sie auch 😋😋😋 und jetrzt gehts noch ins Bilbo! Die haben alle Floors auf, das ganze Wochenende!!!!!!! 15:50

  55. Yao

    Alter. Ich komm dich holen, bin in 30 vorm bilbo und greif dich ab 15:52

  56. Taddel

    haha ja mannnnn 15:58

  57. Miro

    Operation gelungen? 21:02

  58. Taddel

    haha ja sowas von in trockenen Tücchern!!! Rabimmelrabammelrabummm 23:08

  59. Miro

    Seid ihr noch da?????? Seid ihr blöd im Kopf?? 23:12

  60. Taddel

    Wir sind jetzt auf nem Rave im Waaald!! Outburnen statt awayfaden und so!!!! 23:13

  61. Yao

    Mir gehts wieder richtig gut! Einfach bisschen nachlegen! 23:13

  62. Yao

    Miro du musst dir nmal klarmachen, dass Vernunft dir auch nicht mehr weiterhilft! Der Klimawandel kommt. Punkt, aus. Und wenn nicht der, dann gibts Krieg zwischen rechts und links und wenn das nicht, dann entwickelt KI ein Bewusstsein und versklavt uns alle 23:14

  63. Yao

    Jean-Pierre hat uns das vorhin erklärt. "Zukunft" ist nur ein Märchen, dass uns erzählt wird, damit wir schön brav Steuern zahlen und den Boomern noch einen schönen gemütlichen LÖebensabend finanzieren. danach ist Schicht im Schaccht!! 23:14

  64. Taddel

    Hier sind lauter junge Leuddde! Irgendjemand hat Wahlplakate von allen Parteien gesammelt und verbrennt die grade 23:15

  65. Yao

    und alle singen dieses nNuma-numa-iei-Lied! so geil! 23:15

  66. Miro

    so ein bullshit. das ist einfach faules gelaber. einfach ne bequeme erklärung, um drogen zu nehmen. 23:16

  67. Miro

    leute, ich will nicht, dass ihr hängen bleibt wie irgendein jean-pierre rattenhuber. 23:18

  68. Miro

    euch ist schon klar, dass es scheiß gefährlich ist, irgendwelches zeug durcheinander zu fressen?? mal ganz abgesehen davon dass ihr seit 27 Stunden durchsauft? 23:20

  69. Taddel

    Alter wir passen shcoon aufzzz 23:26

  70. Taddel

    auf 23:26

  71. Yao

    Skrrrt! Skrrrt! 23:27

  72. Taddel

    Hey Miro, hier ist Jean-Pierre, ich schreib über Taddels Handy. Die haben viel von dir erzählt, scheinst ein geiler Typ zu sein. Aber du musst dir klarmachen, dass alle Anstrengungen, die wir auf uns nehmen, um die Welt zu retten, nur nooch Palliativmedizin ist. Ich mein schau dir diese Shitshow von Bundestagswahl an! Es geht so weiter wie bisher! 23:33

  73. Taddel

    Alles was wir jetzt noch tun können ist, das Ganze irgendwie möglichst schmerzfrei und mit nem Lächeln auf den Lippen hinter sich zu bringen. Also: Nimm einTaxi, KOMM VORBEI und wir QUATSCHEN 23:34

  74. Miro

    Hallo Jean-Pierre, okay, ich mach mir vielleicht zu viele Sorgen. Schick doch mal euren Standort. 23:36

  75. Taddel

    Nice, guter Mann! 23:36

  76. Taddel

    23:36

  77. Miro

    Okay Leute, ihr werdet mich hassen, aber die Polizei ist unterwegs. Hab den Standort durchgegeben. Ihr habt genug Zeit um einfach nach Hause zu gehen, euch ins Bett zu legen und klar zu kommen. Tut mir Leid, aber ich weigere mich, mit anzuschauen, wie ihr zu irgendwelchen pseudonihilistischen Endzeitjunkies werdet. Geht schlafen. 23:41

  78. Yao

    Miiiiiiirroooooo 😭😭 23:44

  79. Taddel

    Loool du schuuuftt!!!! 23:45

  80. Taddel

    Vllt ists doch mal Zeit für Betti 😄 23:47

  81. Yao

    BETTI BETTI ALLLE GEHN INS BETTI 23:50

  82. 3. Oktober 2021

  83. Yao

    fuck. ich komm grade voll runter. 00:21

  • teilen
  • schließen