Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Du hast dir für einen Typen die Haare gefärbt? Echt jetzt?“

Grafik: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Linda (23) und Marie (22).

Und warum?

Linda und Marie sind seit der Schulzeit beste Freundinnen und vertrauen sich alles an. Doch seit Marie mit ihrem neuen Freund Niklas zusammen ist, hat sich viel verändert. Als Marie von der Idee erzählt, bei Niklas einzuziehen, kann Linda ihre Bedenken nicht mehr länger für sich behalten.

Und wie könnte das aussehen?

  1. 13.08.2020

  2. Linda

    Hey, lange nichts gehört.. Wie geht’s dir so? 😊 11:08

  3. 15.08.2020

  4. Marie

    Heeeyy 😊 Sry, voll verpeilt dir zu antworten! 😅 Karsten und Isolde haben uns auf einen Wellnesstrip eingeladen, bin mega selten am Handy und das Internet ist auch ziemlich mies hier.. 13:52

  5. Linda

    Karsten und Isolde..? 🤭😅 14:05

  6. Marie

    Die Eltern von Niklas 😉 14:26

  7. Linda

    Oh Gott, du Arme! Das klingt nach meinem persönlichen Albtraum.. 😳😂 14:27

  8. Marie

    Eigentlich ist es sogar ziemlich schön hier. 😊Und Karsten und Isolde sind auch supertoll. Niklas sowieso 😍❤ 14:27

  9. Linda

    Naja anbrennen lässt der Typ auf jeden Fall nichts wie es scheint.. 😅Gerade mal zwei Monate zusammen und schon chillst du mit KARTSEN und ISOLDE in der Sauna.. 🧖‍♀️😏😂 14:30

  10. Marie

    2 Monate, 1 Woche und 3 Tage 😌🥰💕💘💞💓 14:31

  11. Linda

    Und wie viele Stunden? Minuten? Sekunden?😁😜 14:31

  12. Marie

    Haha... 14:32

  13. Linda

    Hihi sry das war eine Steilvorlage 😉 Ich freu mich ja für dich, genießt euren Urlaub!😘 14:34

  14. 16.08.2020

  15. Linda

    Gerade deine Instastory gesehen: Du hast dir die Haare gefärbt?! Blond?!!😮 18:10

  16. Marie

    Ja, ich wollte mal was Neues ausprobieren😊 21:29

  17. Linda

    Aber wir waren doch immer stolze Brownies..😥👩‍❤️‍👩 21:37

  18. Marie

    Ja schon, aber hin und wieder muss man sich auch mal neu erfinden. Niklas hat mich auf die Idee gebracht. Er steht auf Blondinen..😏🔥 21:58

  19. Linda

    Du hast dir für einen Typen die Haare gefärbt? Echt jetzt..? 🙊 22:01

  20. Marie

    Nein. Ich hab doch gesagt: ICH wollte mal was Neues. Das hab ich für mich gemacht. Ist doch nichts Falsches dran, wenn es ihm auch gefällt. 🙃🤷‍♀️Und außerdem ist er ja nicht einfach irgendein Typ. 22:04

  21. Linda

    Hm ok.. Du musst es ja wissen… 22:04

  22. 17.08.2020

  23. Linda

    Tut mir leid wegen gestern. Das war blöd von mir. 🙁Ich finde die blonden Haare toll! Es war nur im ersten Moment total ungewohnt.🙈 Nicht böse sein..💖😥 09:11

  24. Marie

    Schon ok. 😘 13:19

  25. Linda

    Jetzt will ich deine Haare aber unbedingt mal live sehen! 😊Hast du nächsten Samstag schon was vor? Wie wärs mal wieder mit einem gemütlichen Netflix-Abend? Wie in alten Zeiten 🥰 Pizza und Vino gehen auf mich! 🍕🍷 13:19

  26. Marie

    Bin am Wochenende bei Niklas. Aber wir holen das auf jeden Fall nach!🙂 16:40

  27. Linda

    Du kannst Niklas auch gerne mitbringen.😊Wird Zeit, dass ich den Freund meiner besten Freundin endlich mal näher kennenlerne! Zur Not muss er eben einen unserer Lieblings-Disneyfilme ertragen😜 16:48

  28. Marie

    Geht leider nicht, wir haben ein paar Leute zum Spieleabend eingeladen. 17:00

  29. Linda

    Spieleabend? 🤨Wer bist du und was hast du mit Marie gemacht?! 🙀😂 Ich dachte du hasst Spieleabende..? 17:02

  30. Marie

    So schlimm finde ich die auch wieder nicht. Mit den richtigen Leuten macht das richtig Spaß.😊 17:03

  31. Linda

    Ok..🙈 Dann vielleicht ein ander Mal :) 17:03

  32. Marie

    Klar 🙂 17:04

  33. 18.08.2020

  34. Linda

    Hey🙃 War gerade mit Leah frühstücken und sie meinte, dass in ihrer WG demnächst ein Zimmer frei wird. Wär das nichts für dich? Du bist doch gerade auf Wohnungssuche.🏡 11:40

  35. Marie

    Danke für den Tipp, super lieb, dass ihr an mich gedacht habt. 🤗 Aber ich bin nicht mehr auf der Suche. Niklas und ich haben beschlossen, dass ich einfach bei ihm einziehe! 😊 12:01

  36. Linda

    Zusammenziehen? 12:02

  37. Linda

    Jetzt schon? 12:02

  38. Linda

    Bist du dir sicher..?🙊🙈 12:02

  39. Marie

    Ich war mir noch nie in meinem Leben so sicher! 💯❤💯Wieso auch nicht? Seine Wohnung ist groß genug, ich spare mir die lästige Wohnungssuche und wir können jeden Tag zusammen sein 😍❤Während des Lockdowns haben wir ja im Grunde eh schon zusammengewohnt. Das hat super geklappt und uns total zusammengeschweißt. 12:11

  40. Linda

    Naja aber der Lockdown war ja auch eine Ausnahmesituation.. Der Alltag ist ja nochmal ne andere Nummer.. 12:12

  41. Marie

    Wow, danke, dass du dich so überschwänglich für mich freust… 🙄 12:12

  42. Linda

    Entschuldige.. 🙈Aber ich halte das einfach für keine so gute Idee. Man bekommt dich ja so schon kaum noch zu Gesicht.. 12:13

  43. Marie

    Wie meinst du denn das jetzt? 12:14

  44. Linda

    Naja seit du mit Niklas zusammen bist, hast du kaum noch Zeit für was anderes. Früher haben wir uns jede Woche gesehen, haben jeden Tag telefoniert oder geschrieben. Ich traue mich mittlerweile gar nicht mehr zu fragen weil du sowieso immer absagst.. 🙈 12:14

  45. Marie

    Bist du jetzt ernsthaft beleidigt, weil ich dir ein zwei mal abgesagt hab? 12:15

  46. Linda

    Ich bin nicht die einzige, der das in letzter Zeit aufgefallen ist. Leah geht es da ganz ähnlich.. 12:15

  47. Marie

    Ach, jetzt wird also schon hinter meinem Rücken über mich geredet.. 12:16

  48. Linda

    So ein Quatsch! Wir fanden es nur schade, dass du heute morgen nicht dabei warst. Wir würden ja lieber MIT dir reden statt ÜBER dich, aber da mangelt es ja in letzter Zeit an Gelegenheiten... 12:16

  49. Linda

    Aber das wäre ja alles halb so schlimm. Ich verstehe ja, dass man am Anfang einer Beziehung so viel Zeit wie möglich mit seinem Partner verbringen will. Das kann ich aushalten. Aber es ist ja nicht nur das.. 12:17

  50. Linda

    Plötzlich fährst du in Wellness-Hotels, färbst dir die Haare blond und veranstaltest Spieleabende??! Das ist nicht die Marie, die ich kenne… 12:17

  51. Marie

    Wow. Wo kommt das denn auf einmal her? Das alles fällt dir jetzt plötzlich auf, wenn ich dir erzähle, dass ich bei Niklas einziehen will? 12:19

  52. Linda

    Eigentlich trag ich das schon ne ganze Weile mit mir rum. Aber ich hatte wohl einfach gehofft, dass es wieder vorbeigeht.. 12:20

  53. Marie

    Dass es wieder VORBEIGEHT?! Also mit anderen Worten, dass wir uns trennen. 12:20

  54. Linda

    Das hab ich doch gar nicht gesagt! 12:20

  55. Marie

    Aber gedacht… Hatte von Anfang an das Gefühl, dass du Niklas nicht leiden kannst. 12:21

  56. Linda

    Ich kenne ihn ja kaum! Ich habe einfach gehofft, dass es zwischen uns beiden wieder wird wie früher, wenn erstmal die Anfangs-Turtelphase überstanden ist. Aber da hab ich mich wohl getäuscht. Stattdessen mutierst du zu so einem zweiköpfigen Beziehungswesen, das keine eigenständige Persönlichkeit mehr hat, sondern nur noch aus ‚Wir‘ besteht. Früher hast du dich über solche Pärchen lustig gemacht.. 12:21

  57. Marie

    Menschen und Interessen ändern sich nun mal. Ich entwickle mich wenigstens weiter. Vielleicht solltest du auch mal erwachsen werden. 12:22

  58. Linda

    Was soll denn das jetzt heißen? 12:22

  59. Marie

    Du bist Mitte 20 und gehst immer noch krass auf Disney-Filme ab. Sorry, aber aus dem Alter sind wir langsam echt raus. Und: ich will ja nichts sagen, aber du bist seit 5 Jahren mit Julian zusammen und es tut sich absolut nichts. Totaler Stillstand. Du bist doch nur neidisch, weil Niklas und ich schon nach so kurzer Zeit eine Ebene in unserer Beziehung erreicht haben, von der du nur träumen kannst. 12:23

  60. Linda

    Man ist nie zu alt für Disney-Filme! Und was hat denn jetzt Julian damit zu tun? Seit wann sagt die Wohnsituation was über die Qualität einer Beziehung aus? 12:24

  61. Marie

    Wenn es nichts aussagt, dann macht es ja auch keinen Unterschied, wenn wir zusammenziehen oder? 12:25

  62. Linda

    Ich sag ja nur du sollst es dir gut überlegen. 12:26

  63. Linda

    Hör zu, ich will nicht mit dir streiten.☹Ich habe einfach ein bisschen Angst, was das alles für unsere Freundschaft bedeuten könnte… 😥Du weißt, wie wichtig du mir bist.💛 12:30

  64. Marie

    Eine echte Freundin würde sich für mich freuen und nicht versuchen, aus Eifersucht einen Keil zwischen uns zu treiben. 12:42

  65. Linda

    Ich will mich ja für euch freuen. Ehrlich. Aber ich kenne Niklas ja kaum. Ich würde ihn ja gern kennenlernen, aber alles, was ich von eurer Beziehung mitbekomme, ist, dass du keine Zeit mehr hast und dich total veränderst. Ist doch klar, dass ich mir da Sorgen mache und von der Idee mit dem Zusammenziehen nicht begeistert bin. 12:43

  66. Linda

    Wann habt ihr das mit dem Zusammenziehen überhaupt beschlossen? 12:44

  67. Marie

    Naja gegen Ende des Lockdowns eben.🙈 12:51

  68. Linda

    Gegen Ende des Lockdowns?!! Siehst du, genau das meine ich! Wieso hast du nie ein Wort gesagt?! Wir haben uns doch sonst immer alles erzählt.😔 12:53

  69. Marie

    Vielleicht hab ich es dir ja nicht erzählt, weil ich genau wusste, dass du mir alles verderben würdest.. 12:56

  70. Marie

    Und siehe da: Ich hatte recht! 12:57

  71. Marie

    Auf deine pessimistischen Kommentare kann ich echt verzichten. Und ich brauche auch niemanden, der mir sagt wie ich bin. 12:57

  72. Marie

    Muss jetzt los, Niklas wartet im Auto. 13:00

  73. Linda

    Merkst du selber oder…? 13:02

  • teilen
  • schließen