„Whoohooo! HAST DU DIESE GRÄTSCHE GESEHEN?!“

Maxi fiebert mit dem FC Bayern, Tanja mit dem BVB. Zum Pokalfinale heißt das: Ärger in der WG-Chatgruppe.
Von Thierry Backes

Wer schreibt?

Maxi , Tanja und Tim, die Bewohner eine Münchner Studenten-WG. Maxi ist in Niederbayern aufgewachsen und war schon immer ein Fan des FC Bayern, irgendwie – auch wenn er erst zwei Mal in der Allianz Arena war. Tanja stammt aus Mülheim an der Ruhr, ihr Vater hat sie zum ersten Mal auf die Südtribüne geschleppt, als sie sechs war. Seitdem tickt ihr Herz für Schwarz-Gelb. Tims Verein spielt in der Premier League, er sieht sich als neutraler Beobachter, offiziell zumindest.

Warum?

DFB-Pokalfinale. Die drei schauen das Spiel an unterschiedlichen Orten, müssen aber trotzdem jedes Detail miteinander besprechen.

Und wie sieht das konkret aus? 

jetzt sms kolumne 32 220516
Illustration: Anna Miglionico

Hier ein paar weitere Chats, die euch auf den Sommer einstimmen: 

  • teilen
  • schließen