Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Kind 1 und Kind 2, euer Ernst??“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Die drei Freundinnen Annika, Jojo und Eileen.

Warum schreiben sie?

Annika und ihr Freund wollen jetzt erwachsen sein und bauen ein Haus. Jojo und Eileen kommen darauf nicht klar und denken nur an die Eskalations-Einweihungsparty.

Und wie könnte das aussehen?

  1. 01. Mai 2020

  2. Annika

    Girls, es ist so weit! Heute machen wir den ersten Spatenstich! 13:51

  3. Annika

    Projekt #Hausbau2020 ist jetzt im vollen Gange ☺🤩💪 13:51

  4. Annika

    Ich bin wirklich sehr aufgeregt! 13:52

  5. Eileen

    juhuuuu mega nice, ich freu mich für euch 🥳😍😍 14:00

  6. Jojo

    yeah, Glückwunsch ihr süßen! Ich hab jetzt schon so bock auf die Einweihungsparty 👏💃 14:02

  7. Eileen

    hihi ja das wird nice 14:03

  8. Annika

    Ich glaube, ich mache jetzt auch ein Instagram-Account auf für unseren #Hausbau2020 – das macht jetzt jeder. 🤔 14:13

  9. Jojo

    klar muss 14:22

  10. Jojo

    macht jetzt jeder haha 14:22

  11. Eileen

    ich nicht 14:25

  12. Eileen

    aber schon oki 14:25

  13. Annika

    OMG OMG OMG 😱😱😱 17:09

  14. Eileen

    was? 17:15

  15. Annika

    Ich sage nur: 17:19

  16. Annika

    💍💒❤ 17:19

  17. Eileen

    NEIN?? 17:20

  18. Jojo

    Krass!!! 17:20

  19. Annika

    Ich weiß!! Der Mann hat mich überrascht, ich hatte grade meinen ersten Spatenstich gemacht und da geht er plötzlich auf die Knie. 17:21

  20. Annika

    Sooo romantisch! 🥰🥰🥰🥰 17:21

  21. Annika

    Dann hat er so einen kleinen Korb aus dem Auto geholt mit Sekt und Gläsern, damit wir anstoßen können. Hab total geheult… 😭😭 17:22

  22. Eileen

    hast du ja gesagt? 17:23

  23. Annika

    Ja, natürlich! 17:23

  24. Eileen

    Oh man wie schön!! 17:24

  25. Eileen

    Ich freu mich voll für euch Glückwunsch 🥳🤩🥳😍 17:24

  26. Jojo

    ja Glückwunsch!! 😘😘 17:25

  27. Annika

    Oh mann ich bin gerade soooooo glücklich es ist der Wahnsinn 🤩🤩 18:03

  28. Eileen

    Wisst ihr was komisch ist? 23:21

  29. Jojo

    ne 23:24

  30. Eileen

    ich hab das Gefühl Annika macht grad fast forward in ihrem life 23:25

  31. Eileen

    also sie spielt das game jetzt echt zu Ende 23:25

  32. Eileen

    Haus, Mann, Heirat 23:26

  33. Jojo

    stimmt 23:29

  34. Eileen

    fehlt noch Kind und Hund 23:29

  35. Jojo

    oh mann ich hab den ganzen Tag im Bett gelegen mir grade zwei Packungen Mozzarella Sticks reingeflankt 23:31

  36. Jojo

    dann ist noch die Soße ins Bett gekippt und naja… 23:31

  37. Eileen

    du hast es nicht so im Griff wie Annika, das wissen wir und lieben dich trotzdem 😉❤ 23:32

  38. 02. Mai 2020

  39. Annika

    Ihr findet bestimmt auch bald einen so tollen Mann wie ich und dann wird auch bei euch alles gut!! 😘 07:12

  40. Jojo

    warte mal, ich finde es auch jetzt gut!! 😏 10:47

  41. 15. Mai 2020

  42. Annika

    Leuute, heute wurde schon das Fundament gegossen, es geht so soso schnell voran richtig toll! ☺🤩💪 13:48

  43. Annika

    Instaprofil hab ich jetzt auch um das zu dokumentieren 13:48

  44. Annika

    Ich schicke euch mal eine Anfrage 13:50

  45. Jojo

    ich hab mir gestern auch ein ins Fundament gegossen hhahaha 🤓🤪 13:55

  46. Eileen

    irgendwas haben unsere Leben dann ja wohl doch noch gemeinsam 😉 13:56

  47. Annika

    Haha, ja! 13:56

  48. 26. Mai 2020

  49. Annika

    Hallo Girls, kurzer Zwischenstand: Es geht voran, unser Traum von denen eigenen vier Wänden; denn alle vier Außenwände von unserem Traumhaus stehen jetzt. Nun sieht man, wie es einmal aussehen wird und wie toll groß das Haus wird. Der Mann und ich freuen uns sehr. ☺🤩💪 16:23

  50. Jojo

    hast du das gerade von Instagram kopiert? 16:42

  51. Annika

    Ja, wieso auch nicht 16:43

  52. Jojo

    haha lol 16:45

  53. Jojo

    klar, wieso auch nicht 🤣😂 16:45

  54. Jojo

    Liebe Annika, das freut uns sehr. Es ist wirklich sehr schön zu sehen, wie ihr euren Traum verwirklicht. GaLiGrü 16:46

  55. Eileen

    Folge dir jetzt auch und hab den Grundriss gesehen... 😳 18:03

  56. Annika

    Uuuund gefällt er dir? Wir haben echt lange überlegt, ob wir das Ankleidezimmer oben machen sollen, immerhin geht dann dafür was von der Grundfläche im Schlafzimmer weg… 18:05

  57. Eileen

    das ist mir jetzt nicht so aufgefallen 18:06

  58. Annika

    Sondern? 18:06

  59. Eileen

    „Kind 1“ und „Kind 2“ euer ernst?? 😳😳 18:07

  60. Annika

    Wir bauen das Haus ja für unsere gemeinsame Zukunft 18:09

  61. Annika

    Da müssen wir schon ein bisschen weiter planen. 18:09

  62. Jojo

    haha ohje 🙈 18:11

  63. Eileen

    ist doch ganz einfach: du bist Kind 1 und ich Kind 2, dann haben wir jeder ein Zimmer wenn wir mal zu Besuch sind oder nach der Einweihungsparty nicht mehr Heim kommen 🤪 18:23

  64. Annika

    Das werden wird noch einmal ausdiskutieren 😉 18:25

  65. 05. Juni 2020

  66. Annika

    Ihr Lieben, in den letzten Tagen ist viel passiert. Wir sind immer noch ganz durcheinander, weil alles so schnell geht. Jetzt ist das Dach beinahe fertig und die bodentiefen Fenster lassen uns schon erahnen, wie gemütlich es einmal in unserem neuen Heim wird! Die Bauarbeiter machen wirklich einen ganz tollen Job, heute habe ich ihnen Kaffee und Kekse gebracht, haben die sich gefreut! ☺🤩💪 17:21

  67. Jojo

    hab gehört, man feiert auch Richtfest, dann wenn der Dachstuhl drauf ist?? 💃😏 17:24

  68. Annika

    Genau, wir sind da schon in der Planung 💪 17:31

  69. Eileen

    Juhuuu 17:39

  70. Jojo

    magst du heute Abend mal wieder vorbeikommen, Eileen und ich wollten gleich ein Wein trinken und dann mal gucken.. 😉 17:44

  71. Annika

    Ihr Lieben, grundsätzlich wirklich suuuuper gerne, aber ich bin heute echt müde. Der Mann und ich waren den ganzen Tag im Baumarkt am Fliesen aussuchen. Es ist wirklich eine Katastrophe, ich kann mich einfach nicht entscheiden, die sind alle wirklich, wirklich schön. 18:04

  72. Eileen

    oh wie schade! 18:05

  73. Jojo

    mach halt ne Abstimmung bei Instagram 🙄 18:06

  74. Annika

    Oh, das ist wirklich eine sehr gute Idee! 😍 18:06

  75. 06.Juni 2020

  76. Eileen

    Anni, erzähl doch noch mal was aus einem Leben! 14:31

  77. Annika

    Tut mir leid, aber da ist gerade nicht viel anderes, alles dreht sich um #Hausbau2020 💪😰 14:32

  78. Jojo

    Eileen hatte gestern zb noch 1 spontanes Tinderdate, nachdem wir verrückt viel getrunken haben, aber soll sie mal besser selbst erzählen 😂 14:33

  79. Eileen

    kleine Katasrtrophe 14:33

  80. Eileen

    hab in seinem bad geschlafen… 🤢 14:42

  81. Annika

    Lustig, das ihr darüber sprecht. Der Mann und ich haben uns heute für eine spülrandlose Toilette entschieden. Ich kann es kaum erwarten, bis sie endlich eingebaut wird. Ich kann es kaum fassen, wie ich mein ganzes Leben ohne eine spülrandlose Toilette ausgekommen bin… 14:43

  82. Jojo

    geht mit ähnlich... 🙄 18:23

  83. Jojo

    oh man, du bist echt ne richtige Spießerin geworden 😥 23:12

  84. 21. Juni 2020

  85. Jojo

    Soooo, wann ist denn jetzt die Party? 🥳🥳 18:23

  86. Jojo

    Hab Lust zu tanzen aber geht ja grade noch nicht wieder 😥 19:04

  87. Jojo

    aber Techno im Rohbau ist ja fast wie Club 19:05

  88. Annika

    Ihr Lieben, die Feier wird kommenden Dienstagnachmittag sein. 🤗 19:37

  89. Jojo

    Dienstag? weird flex but ok 🤙🤙 19:37

  90. Annika

    Ich glaube, ihr stellt euch das echt ein bisschen wilder vor als es sein wird… 19:38

  91. Annika

    Also meine Eltern und die Schwiegereltern kommen halt. 19:38

  92. Annika

    Und die Nachbar werden wir auch einladen, um sie schon einmal kennenzulernen. 19:39

  93. Eileen

    Aber die gehen dann ja auch wieder 😏 19:43

  94. Annika

    Hm naja... 19:44

  95. 24. Juni 2020

  96. Annika

    Ihr Lieben, ich habe lange darüber nachgedacht aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, euch zu bitten, am Dienstag nicht zum Richtfest zu erscheinen. Dem Mann und mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass ihr einen schlechten Eindruck bei unseren zukünftigen Nachbarn hinterlassen könntet. Das Zusammenleben ist uns sehr wichtig und wir tragen jetzt Verantwortung. Ich hoffe, ihr versteht das... ❤ 08:37

  • teilen
  • schließen