Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Waren die schon immer so verrückt?“

Illustration: Julia Schubert

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Die zwei Schwestern Caro und Luzia. Caro ist zwei Jahre jünger, aber die beiden sind unzertrennlich. Vor allem seit Luzia ein Baby bekommen hat.

Und warum?

Nach Familienfeiern lästern Caro und Luzia sich gerne zusammen die Seele frei. Nach einem Grillabend bei ihren Eltern eskaliert das Ganze - und es bleibt nicht beim lästern.

Und wie könnte das aussehen?

  1. 15. Juni 2019

  2. Caro

    Und seid ihr noch gut heimgekommen? Der Kleine war ja am Ende ganz schön fertig 😪 09:27

  3. Luzia

    Null Problemo. Hat wie ein Baby in der U-Bahn gepennt 09:31

  4. Luzia

    haha checkst du wie ein Baby, weil er ja ein Baby ist 👶 👶 😂 09:31

  5. Caro

    …. 09:34

  6. Caro

    Puh. 09:35

  7. Caro

    Damit topst du sogar noch die Jokes von unserem Herrn Vater gestern beim Grillen 09:35

  8. Luzia

    Was, die sind doch untopbar!!! Ich sag nur: "Star Wurst: Die vegane Bedrohung" 09:39

  9. Caro

    🤦‍♀️ 🍗 09:40

  10. Luzia

    Dabei war das gestern ja wohl nicht das Schlimmste. Die beiden haben ja wieder alle Erwartungen übertroffen 09:42

  11. Luzia

    Hast du mitbekommen, wie Mama Papa die ganze Zeit nachgeäfft hat? 19:42

  12. Caro

    Ja, war hart. Je älter ich werde, umso krasser finde ich diese Nummer, die sie abziehen. Waren die schon immer so verrückt? 09:43

  13. Luzia

    ABER HALLO 09:47

  14. Luzia

    Erinnerst du dich nicht? Ich glaub, Mama hat ihre Koffer schon vier Mal gepackt 09:47

  15. Caro

    ...Papa hatte mich gestern irgendwann in der Küche alleine abgefangen 09:50

  16. Caro

    “Deine Mutter kann so schwierig sein, wir kommen gerade nicht besonders gut miteinander klar...” 09:51

  17. Caro

    Neeeeein, echt jetzt? Hätte ich ja fast nicht mitbekommen haha 👊 09:52

  18. Luzia

    Dieses ganze hin und her. Früher hatte ich so Schiß, dass sie sich trennen, heute denk ich, kann sein, dass sie getrennt echt glücklicher wären. 10:02

  19. Luzia

    Vielleicht sollten wir mal mit ihnen reden 10:02

  20. Caro

    sister you’ve gone to a dark place. Ich misch mich da nicht ein 10:04

  21. Luzia

    Ey ich hab da doch auch keinen Bock drauf. Aber nachdem sie uns eh immer zwingen uns ne Seite auszusuchen, sind wir doch so und so nicht außen vor 10:06

  22. Caro

    haha ja sag mir wies lief lol 10:06

  23. 17. Juni 2019

  24. Luzia

    Joa. Ich hab grad mit Mama telefoniert… 19:34

  25. Caro

    UND? Haste was gesagt? 😁 19:35

  26. Luzia

    Also nachdem ich mir zwei Stunden die neuesten Garten und Nachbarschaftsnews angehört hab, hab ichs versucht anzusprechen 19:37

  27. Luzia

    Es war so weird 19:37

  28. Caro

    Hä jetzt lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen, war sie sauer? 19:42

  29. Luzia

    mh eher überrascht, glaub ich. Sie meinte, ich soll mich nicht so anstellen, das Grillen sei ja wohl nicht so schlimm gewesen 19:44

  30. Caro

    Wow. Ich weiß nicht auf was für einem Grill-Abend sie war - die Stimmung war so schlecht, dass die Insekten in unserem Garten angefange haben eine Arche zu bauen 19:48

  31. Caro

    Die Nachbarn haben schon ihr Popcorn ausgepackt 19:48

  32. Caro

    Und George R. R. Martin ist vorbeigekommen und hat sich Notizen für seinen letzten GoT-Band gemacht 19:49

  33. Luzia

    N🍦 😄 19:52

  34. Luzia

    Am Ende meinte sie auf jeden Fall, dass Papa und sie bald ja eh zwei Wochen nach Spanien fliegen und im Urlaub würde es sicher besser werden... 19:52

  35. Caro

    🙄🙄🙄... damit es in zwei Monaten dann wieder schlecht werden kann. 19:55

  36. Luzia

    Wer weiß. 19:56

  37. Luzia

    Und je weiter weg die sind, wenn sie das klären, umso lieber ist es mir. Spanien ist schon ein ganz guter Ansatz, aber Panama wär schon noch besser. 19:56

  38. Caro

    Ach komm, du glaubst doch nicht echt, dass das klappt. Ne Menge Sangria ist doch wohl keine Lösung für Beziehungsprobleme 🍷🍷🍷🍷 19:58

  39. Luzia

    Jetzt sei mal nicht so fies 20:01

  40. Luzia

    Ist ja jetzt nicht so, dass du dein Beziehungs-Life so mega unter Kontrolle hast 20:02

  41. Caro

    Was soll das denn heißen 20:02

  42. Luzia

    Naja … Wie liefs denn nochmal mit deinen letzten Freund 😉 20:05

  43. Caro

    Ey gehts noch 20:09

  44. Caro

    Das war ja wohl was ganz anderes 20:09

  45. Luzia

    Weiß nicht. Jemanden nach drei Monaten einfach zu ghosten... war schon ne Ansage 20:10

  46. Luzia

    Mama und Papa nerven vielleicht, aber immerhin ignorieren sie sich nicht einfach 20:10

  47. Caro

    Geil. Du weißt genau, was Manuel für ein Pfosten war. 20.11

  48. Caro

    Und zusammen waren wir auch nicht richtig 20:11

  49. Caro

    Wenn mir jemand beim siebten Date sagt, ich könnte echt hübsch sein, wenn ich 5kg weniger wiegen würde, dann kann ich den verdammt nochmal ghosten. 20:12

  50. Caro

    Sorry, not sorry 20:12

  51. Caro

    Und im Gegensatz zu dir lauf ich wenigstens nicht rum und belehre alle und jeden ungefragt über ihr Liebesleben 20:13

  52. Luzia

    Nicht fair! 20:16

  53. Luzia

    Vielleicht hast du bei Manuel recht, aber du drückst dich schon manchmal vor Konfrontationen 20:16

  54. Luzia

    Lästerst hier über Mama und Papa und schickst dann wieder die große Schwester vor 20:13

  55. Caro

    Das muss ich mir echt nicht sagen lassen, das ist doch echt richtiger Blödsinn 20:15

  56. 18. Juni 2019

  57. Caro

    Luzia, glaubst du das echt? Dass ich dich vorschicke? 21:49

  58. Luzia

    Keine Ahnung, du bist doch auch unzufrieden mit der Situation zuhause und dem ständigen Gestreite 22:02

  59. Caro

    Voll aber man macht doch einfach gar nichts besser, wenn man Mama und Papa darauf anspricht. Du hast doch jetzt auch nichts gelöst 22:04

  60. Luzia

    Wahrscheinlich nicht 😄 aber vielleicht gibt es ihnen ja doch zu denken WENN SOGAR IHRE EIGENEN KINDER IHRE STREITEREIEN KINDISCH FINDEN 22:06

  61. Caro

    True. 22:07

  62. Caro

    Aber ist schon interessant 22:10

  63. Caro

    Wie man sich da reinziehen lässt. Ich mein, wir haben eigentlich gar keinen Beef miteinander, ein Abend bei unseren Eltern und ZACK: Konflikt 22:10

  64. Luzia

    haha die Grillabende unserer Eltern sind das Bermudadreieck des Friedens 😈 22:12

  65. Luzia

    wir machens bei unseren Kindern einfach mal besser: keine Manipulation, keine Zwei-Fronten-Kriege 22:14

  66. Caro

    GENAU! 22:16

  67. Caro

    Find ich nen guten Plan 22:16

  68. Caro

    Vor allem weil ich noch keine Kinder hab und dich wieder vorschicken kann 😆 22:17

  69. Luzia

    😘 Du Dödel 22:19

  70. Caro

    💖 22:20

*Die Autorin ist der Redaktion bekannt, hat aber darum gebeten, anonym schreiben zu dürfen.

  • teilen
  • schließen