Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Schon ein bisschen krasser Move, oder?“

Grafik: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Pia und Constantin, eigentlich Kolleg*innen in einer Werbeagentur, die privat bisher nichts miteinander zu tun hatten.

Und warum?

Weil Constantin Pia wegen eines verschobenen Kundentermins auf einmal dringend erreichen muss. Doch dann wird die Kommunikation auf einmal ziemlich flirty.

Und wie könnte das aussehen?

  1. 08. Mai 2020

  2. Constantin

    Hey Pia, sorry, dass ich dich jetzt hier privat stören muss, aber ich wusste nicht ob du meine Mail schon gesehen hast und deine Handy-Nummer steht ja in der Telefonliste. 09:15

  3. Constantin

    Der Kunde (Herr Schneider) will heute schon 09:30 Meeting anstatt am nachmittag 😰 Schaffst du es so kurzfristig? 09:16

  4. Constantin

    Und entschuldige nochmal, dass ich dich hier auf Whatsapp kontaktiere. Sehr unprofessionell, ich weiß! 09:16

  5. Pia

    Shit! Danke für den Hinweis, hab ich tatsächlich noch nicht gesehen. 09:16

  6. Pia

    Das ist mit Video, oder? Ich komm nämlich gerade aus der Dusche... 09:16

  7. Pia

    Sorry, das war jetzt auch unprofessionell 😁 09:17

  8. Constantin

    Haha! Wie lange brauchst du noch? Ich versuche ihn solange hinzuhalten wenn du möchtest? 09:18

  9. Pia

    Das wäre mega! Ich bin in 10 spätestens da, hatte mir blöderweise noch ne Haarkur reingehauen... 09:25

  10. Constantin

    Kein Ding 👌 Ich bin ja froh, wenn du mir überhaupt beistehst 09:28

  11. Pia

    I'll hurry!!! bis gleich 09:29

  12. Pia

    Das lief doch... überraschend gut? 11:02

  13. Constantin

    Ja, du hast aber auch den Teil verpasst in dem er ganz aufgeregt gefragt hat wo das "Fräulein Kowalski" denn bleibe 😱 11:04

  14. Pia

    Jaaaa, der Herr Schneider und ich, das ist leider eine eigene Geschichte. Muss ich dir beizeiten mal erzählen... 11:05

  15. Constantin

    Oh unbedingt. Ich liebe guten Gossip über Kunden!! 11:06

  16. Pia

    Haha, wirklich? Dich hätte ich ja null so eingeschätzt... du bist doch immer so ultraseriös? 11:07

  17. Constantin

    Warum denken das immer alle??? 11:08

  18. Constantin

    Nur weil ich am ersten Arbeitstag mit Krawatte kam? dafür schäme ich mich immer noch, keine Sorge 😉 11:08

  19. Pia

    Oh Gott, ja!!! Wir dachten alle "was denn das für ein Business-Kasper" haha! 11:09

  20. Pia

    Als du auf der Weihnachtsfeier Karaoke gesungen hast, hat das mein Bild aber ein bisschen begradigt 11:10

  21. Pia

    Wobei: Wie wortreich du dich vorhin entschuldigt hast, weil du mir privat schreibst... schon ultra seriös! 😎 11:10

  22. Constantin

    Naja, wir sind hier ja nicht auf Tinder... 11:11

  23. Constantin

    Also damit will ich natürlich nicht sagen, dass ich dich auf Tinder gesehen hätte oder so!! Falls du das jetzt denkst... Sorry das war missverständlich. 11:18

  24. Constantin

    Du lebst sicher in einer bezaubernden, lichtdurchfluteten 3-Zimmer-Altbau-Wohnung mit deinem Freund, der dir jeden Morgen nachdem er eine Runde joggen war die Brötchen und das Kaffee ans Bett bringt! 11:19

  25. Pia

    Hey, sorry jetzt hatte ich ein paar Calls 15:24

  26. Pia

    Neee... sorry aber jetzt hast du von mir ein falsches Bild 15:25

  27. Pia

    Eher so 1-Zimmer-Appartment bis unter die Decke vollgestopft mit Büchern. Und keine Spülmaschine. ich trau mich nicht mehr in mein Spülbecken zu schauen, darin wohnt glaube ich was. Ich nenne "es" liebevoll Sinki. 15:26

  28. Pia

    Für die Videocalls suche ich mir immer die einzige einigermaßen neutrale Ecke. ist leider im bad neben dem Klo 15:27

  29. Pia

    Zum Glück wohne ich alleine 😎 Mein Ex war zwar tatsächlich viel joggen, aber leider dann auch regelmäßig zu seiner Affäre, wie nach vier jahren rauskam... 15:27

  30. Pia

    Sorry das klang jetzt so nach gefrusteter Single. Ich wollte nur deine Frage ehrlich beantworten 15:57

  31. Constantin

    Ach, das waren doch mehrere sehr interessante Informationen 😉 16:02

  32. 10.05.2020

  33. Constantin

    Du wirst nie glauben, wen ich gestern im Supermarkt getroffen habe!!! 11:01

  34. Pia

    Oh exciting! Corona Gossip!!! 11:02

  35. Pia

    Lass mich raten... 11:03

  36. Pia

    Christian Drosten? <3 11:03

  37. Constantin

    neeee 11:04

  38. Constantin

    Aber den findest du gut? 11:05

  39. Pia

    Meinst du jetzt inhaltlich oder optisch? 11:05

  40. Pia

    Wobei die Antwort ist bei beidem ja 😍 11:06

  41. Pia

    Wen hast du denn jetzt getroffen?? 11:08

  42. Pia

    Hallo? 11:19

  43. Constantin

    Sorry musste mir eben braunes Haarfärbemittel kaufen 😁 jetzt brauch ich nur noch ne Haarverlängerung für die Wuschel-Optik.. Any suggestions? 11:45

  44. Pia

    Haha das ist ja cute möchtest du mir gefallen? 11:47

  45. Constantin

    Ne, also ich dachte es wäre einfach mal Zeit für ne Typveränderung weißt du? 😏 11:48

  46. Pia

    Dieses Emoji 😏 finde ich ja immer slightly creepy 11:50

  47. Constantin

    Ich liebe dich! 11:51

  48. Pia

    Ähm.. 11:52

  49. Pia

    das kam jetzt etwas... überraschend? 11:53

  50. Pia

    Also ich finde dich auch echt nett und lustig und cute aber... sollten wir nicht erstmal ein Date haben oder sowas? 11:54

  51. Constantin

    Hä? Was meinst du? 12:07

  52. Constantin

    Sorry jetzt bin ich verwirrt... 12:08

  53. Pia

    Naja da oben zu schreiben "ich liebe dich" - schon ein bisschen krasser Move oder? 12:23

  54. Constantin

    Oh Gott 😅 12:35

  55. Constantin

    Wie peinlich!!! Das sollte heißen "ich liebe es" bezogen auf das Emoji!!!!! 12:37

  56. Constantin

    Scheiß Autokorrekt!!! 12:38

  57. Constantin

    Aber wie lässig du darauf reagiert hast!! 12:39

  58. Constantin

    Schreiben dir das häufig Männer einfach so? "Ich liebe dich"? 12:40

  59. Pia

    . . . 12:42

  60. Pia

    Ich gehe mich jetzt ne Runde schämen. 12:43

  61. Constantin

    NeiN!!! auf keinen Fall! Ich sollte mich schämen, ich hab das ja geschrieben 12:44

  62. Constantin

    Und gut zu wissen, dass du mich nett und lustig UND cute findest! 12:45

  63. 11.05.2020

  64. Constantin

    Hallo? Sorry ich wollte mich jetzt echt nicht lustig machen über dich oder so. Tut mir Leid, wenn das doof rüberkam! 17:11

  65. Pia

    Lass uns das einfach vergessen, ok? 17:15

  66. Pia

    Wen hast du denn jetzt im Supermarkt getroffen? 17:15

  67. Constantin

    Hm... dabei wollte ich dich eigentlich fragen, was jetzt mit dem Date ist? 🙂 17:17

  • teilen
  • schließen