Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Das sind so kleine gekringelte Haare am Rand, ich muss fast kotzen!“

Illustration: Julia Schubert

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Sagen wir: Anne, Sascha, Chris und Milena, die gefühlt seit dem Sandkasten miteinander befreundet sind. Nach der Unizeit hat es sie zwar wieder in die Heimatstadt verschlagen, trotzdem sehen sie sich nicht so häufig, wie früher – immer kommt die Arbeit dazwischen, wenn sie sich verabreden. Das soll sich jetzt wieder ändern.

Und warum schreiben sie?

Annes Eltern bieten den alten Freunden an, die Familien-Skihütte für den Winter zu benutzen. Die vier sind begeistert. Jeder soll sie gleichberechtigt mit Freunden nutzen dürfen, aber auch ein Vierer-Trip ist geplant – sofern sie sich nicht vorher die Köpfe einschlagen.

Und wie könnte das aussehen?

  1. Anne hat die Gruppe "Skifoaaaahrn" gegründet

  2. 07. Januar 2019

  3. Anne

    Juuhuuuuu! Saugeil, dass wir eine Hütte nur für uns haben, oder??? Wie sollen wir’s denn mit Terminen machen? Google-Kalender wär’ vielleicht am Einfachsten, damit wir uns nicht alle auf den Füßen stehen? 13:12

  4. Milena

    Find’s auch saucool, Anne, wir müssen deinen Eltern noch irgendwas schenken oder so. Meganett, dass sie uns das einfach überlassen. Google-Kalender fänd ich auch gut, kümmerst du dich? 14:16

  5. Anne

    Kann ich machen 14:21

  6. Sascha

    Jo! Würde gleich diesen Wochenende, wenn’s geht, Schnee ist ja der Hammerrrr! Anne, trägst du das gleich ein? Oder will da wer von euch mit Freunden oder so fahren? Sonst frag ich gleich meine neue Mitbewohnerin, die ist so nett und fährt glaub ich krasser Ski als ich. 16:23

  7. Anne

    Ich kann dieses Wochenende eh nicht, wie schauts bei den anderen aus? 17:01

  8. Milena

    Ok wegen mir, kannst schon fahren. Bin bisschen neidisch, dass du zuerst fährst, wenn alles noch so unberührt ist und so aufgeräumt und hergerichtet von Annes Mama :D...aber auch saucool. Macht’s euch schön! 17:12

  9. Anne

    Chris? 17:34

  10. 08. Januar 2019

  11. Anne

    Chris, du hast immer noch kein Gmail-Konto, oder? 10:32

  12. Chris

    Hey, sorry, dass ich mich jetzt erst einschalte, mann ihr hängt alle echt sekündlich an euren Handys, oder? Ne, hab kein Gmail, posteo, weißt du doch. 10:45

  13. Milena

    Mann Chris, du lebst doch echt in der Steinzeit. Die können doch eh jeden Schritt von dir nachverfolgen, warum hast du so Angst vor diesem Scheiß Google Konto? 11:23

  14. Chris

    Das ist echt die falsche Einstellung – ich hab nichts zu verbergen also können sie mich ruhig durchleuchten. Das ist echt sowas von hinterm Mond. 11:34

  15. Anne

    Hallo, Skihütte, darum geht's. Ist ja gut, dann machen wir die Termine halt hier aus. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. 11:43

  16. Sascha

    Genau, focus, people! Kann ich jetzt dieses Wochenende mit meiner Mitbewohnerin reinfahren oder was? Ich find die echt süß... 12:34

  17. Milena

    Ja Sascha, wegen mir kannst du dieses Wochenende fahren. Aber räum bitte gscheid auf und putz, wenn du da mit deiner Flamme hinfährst, will ich nicht erst noch Großputz machen und Kondome entsorgen. 13:11

  18. 09. Januar 2019

  19. Anne

    Wollt ich auch schreiben 😬 15:36

  20. Anne

    Und Sascha, deine Mitbewohnerin oder was? Überleg dir das gut. 15:45

  21. Milena

    Was Anne damit meint ist, man scheißt nicht da, wo man isst.

  22. Chris

    😅 17:21

  23. Sascha

    Was solln das jetzt? Nur weil ich ein Typ bin, hinterlasse ich jedes Zimmer unordentlich und kann die Dusche nicht putzen oder was? Erst so tun mit Gender Equality und dann selber so alte Rollenmuster propagieren 17:22

  24. Milena

    Ne, das hat nix mit Typ oder nicht Typ zu tun, weil bei Chris glaub ich auch, dass er aufräumt...:D aber hast ja Recht Sascha, sorry. Anne, fahren wir dann das Wochenende danach, oder? 17:38

  25. Anne

    Ich kann, wie gesagt, erst ab Februar. Wie wärs, wenn wir im März ein Hüttentreffen zu viert anpeilen? 17:40

  26. 11. Januar 2019

  27. Milena

    Klingt gut. Sascha, wie isses, wie is de Hütte? Bin neugierig! 08:42

  28. Chris

    März geht bei mir nicht, da muss ich jedes Wochenende arbeiten. Anfang April? 09:17

  29. Anne

    Ja aber das ist dann wirklich allerletzte Chance. Soll ich ein Doodle machen? 09:18

  30. Sascha

    Boaaah Leute es ist noch vieeel geiler als auf den Fotos! Bin auch dafür, dass wir deinen Eltern irgendwas mitbringen oder schenken Anne! Vielleicht geht das ja nächstes Jahr nochmal? Kann jetzt nicht mehr schreiben melde mich später wegen April, geh jetzt mit Schnipsi ins Stüberl. 17:32

  31. Chris

    Stüberl? 19:14

  32. Milena

    Grad erst gelesen. Die heißt nicht im Ernst Schnipsi. Du verarscht uns doch 19:16

  33. Sascha

    Hä was, ist ihr Spitzname ist doch voll süß. Jedenfalls – laterrrs. 19:24

  34. Anne

    Ich hab euch jetzt maln Doodle geschickt, bitte beantwortet das bald, wenn hier schon die ganze Orga an mir hängen bleibt 19:26

  35. Milena

    Ich dachte irgendwie, du machst das gern, sorry. 22:12

  36. Anne

    ich machs ja auch gern, aber wenns jetzt die ganze Zeit um Saschas Schnipsi geht und wir um’s Verrecken keinen Termin zu viert hinkriegen, war das mit der Hütte ja auch irgendwie umsonst, oder 22:14

  37. Milena

    Saschas Schnipsi 🙈 Ich komm da irgendwie nicht drüber weg. 22:25

  38. Milena

    Was ist denn jetzt mit nächstes Wochenende? Chris, hast du Bock, wenn Anne nicht kann? 00:04

  39. Chris

    Ich komm gern mit! Ruf mich doch mal an heute. 09:37

  40. 16. Januar 2019

  41. Sascha

    Das wird euch so taugen, ich sags euch! Ihr müsst unbedingt auf diesen einen Kogel, weiß nicht mehr, wie der heißt, Sta, Stu, beuren, keine Ahnung. Jedenfalls - Hammer! Und da ist dann auch die beste Hütte zum Essen, nicht die erste, sondern die zweite auf der linken Seite. 10:04

  42. Chris

    Mit der Beschreibung finden wir die bestimmt! 11:23

  43. Chris

    Freu mich auch schon, bei uns in der WG ists grad irgendwie so ungemütlich, alle sind ständig in ihren Zimmern und lamen rum, voll Stubenhocker...freu mich auf Boarden, Lena! 11:24

  44. Milena

    Das wird fantastisch! Habs auch nötig!!! Anne, schade, dass du nicht dabei sein kannst! Und Sascha, ich denke, du machst was mit Schnipsi? 11:25

  45. Sascha

    Jo, hab das WE schon mit Shnipsi verplant. 11:33

  46. Anne

    Viel Spaß euch, macht Fotos!!!! 11:35

  47. Milena

    You got it. Und, sag mal Sascha, wie heißt, deine neue Ische denn wirklich?? 11:38

  48. Sascha

    Erika. Heißt sie. 11:44

  49. Anne

    Das ist vielleicht der schlimmste Name, den ich jemals gehört habe. Viel Spaß am Wochenende, Chris und Leni! 11:48

  50. Chris

    😄 😄 😄 12:35

  51. Sascha

    Leute, sucht euch doch zu Lästern ne andere Gruppe, was ist denn los mit euch??? Wochenende war so geil, viel Spaß nächste Woche, ich will gleich wieder hin! 12:45

  52. Milena

    Grazie! Freu mich so! Chris, ich ruf dich gleich noch an wegen abholen morgen Nachmittag und so! 20:47

  53. 17. Januar 2019

  54. Milena

    Ich bin so aggro. 22:23

  55. Milena

    Wenn ich euch übvern Weg laufe mache ich euch beide ohne Scheiß nen Kopf kürzer! 22:25

  56. Anne

    Hey, ruhig, was ist denn passiert? Habt ihr den Schlüssel nicht gefunden oder wie? 22:28

  57. Milena

    Der Schlüssel ist nicht das Problem gewesen. Eher das, was er aufsperrt. 22:30

  58. Anne

    ???? 22:31

  59. Chris

    Sascha, das ist echt ne Unverschämtheit. In der Dusche sind noch eure Haare und das Sofa ist ja wohl so, dass sich da niemand mehr draufsetzen mag. Wie war das mit Aufräumen und Putzen und auch wenn du'n Dude bist??? 22:33

  60. Sascha

    So schlimm ist es doch wirklich nicht? Ihr übertreibt jetzt aber. 22:35

  61. Sascha

    Wir haben alles noch voll aufgeräumt und gelüftet und so. 22:36

  62. Milena

    Übertreibt? Das sind nicht nur irgendwelche Haare in der Dusche, das sind so kleine gekringelte Haare am Rand, ich muss fast kotzen. Chaos daheim hab ich schon genug, hey, das ist echt so unverschämt! Hab mich so gefreut, bin kurz vorm Heulen. Und saukalt ist es, die Heizung sollten wir doch nicht abdrehen!! 22:37

  63. Chris

    Alter, spinnst du??? Haben wir jetzt erst gesehen, ihr habt in dem einen Schlafzimmer das Fenster nicht mehr gescheit zugemacht, habt ihr den Arsch offen??? ! 22:46

  64. Chris

    Da oben siehts aus wie in nem Iglu und ist mindestens so kalt!!! Annes Eltern leihen uns nie wieder was 22:47

  65. Anne

    WHAT? 22:49

  66. Anne

    Ich fass es nicht. Chris oder Milena, könnt ihr mich mal kurz anrufen, bitte? 22:49

  67. Anne

    Scheiße. 22:50

  68. Anne

    Milena!!!! Geh mal hin!! 22:51

  69. Chris

    Ich such uns jetzt mal ne Pension oder was es hier um diese Zeit noch so gibt so kurzfristig, hier können wir jedenfalls nicht bleiben...arschkalt. Sascha, die Übernachtung zahlst du! 22:53

  70. Sascha

    Oh Shit tut mir end Leid mit dem Fenster!!! Krass ist das peinlich! Oh scheiße Anne, hass mich nicht, das tut mir echt so Leid! Ich machs wieder gut und Chris, logisch zahl ich das!!! 22:57

  71. Chris

    Und wie du das tust. Das ist echt dämlich, sorry aber es ist wirklich einfach dämlich! Superstart ins chillige Hüttenwochenende jedenfalls... 22:58

  72. Sascha

    Scheiße. Und Anne geht nicht an ihr Telefon. 23:01

  73. Chris

    Die telefoniert mit Milena. Alter, mach dich auf was gefasst. 23:08

  74. Sascha

    Fuckfuckfuck ey, das ist echt so scheiße. So was Blödes. 23:09

  75. Sascha

    Sagt, wenn ich irgendwas machen kann. 23:09

  76. Sascha

    Soll ich kommen und aufräumen helfen? 23:10

  77. Milena

    Ja, wirklich blöd. Um nicht zu sagen strunzdumm. Nein, das ist doch Käse wenn du jetzt noch vier Stunden fährst und dann mitten in der Nacht kommst und dann steckst du vor Müdigkeit noch das Haus in Brand oder so. Jedenfalls Anne ist total fertig und will nicht, dass du sie anrufst, hab ihr Fotos geschickt. Chris und ich fahren jetzt in ein Hostel zwei Orte weiter das noch aufhat, wir hören uns morgen. Fenster ist zu Heizung an, Schnee ist weg, Zimmer ist trocken. Wird schon wieder. 00:21

  78. 18. Januar 2019

  79. Sascha

    Heyyyy....Anne, weil du immer noch nicht reagierst hier in der Gruppe: Es tut mir sooooo Leid! Mann!!! Wirklich! 10:09

  80. Sascha

    Hab mich voll fertig gemacht die ganze Nacht 10:11

  81. Sascha

    Tut mir wirklich krass Leid! 10:12

  82. Milena

    Ist jetzt wie es ist, aber lass Anne mal noch bisschen in Ruhe. Die hat gestern Nacht noch ihre Eltern angerufen und die sind stinksauer. Chris und ich räumen jetzt noch die Bude auf und fahren dann heim und ihnen den Schlüssel vorbei. Das wars dann wohl mit unserer Hütte. 10:15

  83. Sascha

    Ach, komm! 10:17

  84. Sascha

    Echt jetzt? 10:20

  85. Chris

    Echt. 10:21

  86. 19. Januar 2019

  87. Sascha

    Jo Anne, hab gestern noch mit Milena und Chris telefoniert und die glauben mir wirklich, dass es mir krass Leid tut und mir gehts auch echt scheiße. Könenn wir mal telefonieren bitte? Ich will mich echt gern entschuldigen, aber du gibst mir ja keine Chance. Und sind wir jetzt keine Freunde mehr, oder was? 11:26

  88. 20. Januar 2019

  89. Sascha

    Hey Anne, ich find langsam echt, dass du dich mal wieder beruhigen könntest, bitte. 08:05

  90. Sascha

    Hab auch mit Schnipsi geredet und die meint, das könnte halt auch jedem mal passieren... 17:33

  91. Sascha wurde aus der Gruppe entfernt.

Mehr Whatsapp-Kolumnen:

  • teilen
  • schließen