„Das sind so kleine gekringelte Haare am Rand, ich muss fast kotzen!“

Vier Freunde teilen sich für den Winter eine Skihütte - aber schon am zweiten Wochenende wird's kompliziert.
Von Theresa Hein

Wer schreibt? 

Sagen wir: Anne, Sascha, Chris und Milena, die gefühlt seit dem Sandkasten miteinander befreundet sind. Nach der Unizeit hat es sie zwar wieder in die Heimatstadt verschlagen, trotzdem sehen sie sich nicht so häufig, wie früher – immer kommt die Arbeit dazwischen, wenn sie sich verabreden. Das soll sich jetzt wieder ändern.

Und warum schreiben sie?

Annes Eltern bieten den alten Freunden an, die Familien-Skihütte für den Winter zu benutzen. Die vier sind begeistert. Jeder soll sie gleichberechtigt mit Freunden nutzen dürfen, aber auch ein Vierer-Trip ist geplant – sofern sie sich nicht vorher die Köpfe einschlagen.

Und wie könnte das aussehen?

Mehr Whatsapp-Kolumnen:

  • teilen
  • schließen