Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Das mit uns darf niemand wissen!“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Jonas und Tom. Die beiden Arbeitskollegen haben eine Affäre – von der allerdings niemand wissen darf. Tom ist das erste Mal überhaupt verliebt in einen Mann. Jonas sagt ihm gegenüber, er könne nicht offen schwul leben. 

Und warum schreiben sie? 

Tom hat seinen Freund*innen Hannes und Chiara trotzdem von Jonas erzählt und würde die Beziehung gern öffentlich machen. Jonas findet das gar nicht witzig – und zieht sich immer weiter zurück. 

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 17. Juli 2020

  2. Tom

    Hey Schöner, ich muss dir was erzählen, es ist total aufregend. 15:01

  3. Tom

    Würde mich freuen, wenn wir uns später sehen würden? 15:03

  4. Jonas

    Hey, uh das klingt aber spannend, leider kann ich aber heute Abend nicht, tut mir leid 17:22

  5. Jonas

    Bin mit einem alten Freund auf ein Bier verabredet 17:23

  6. Tom

    Alter Freund, soso, hoffe er ist nicht so verrückt nach dir wie ich es bin?? 17:35

  7. Jonas

    Quatsch 17:41

  8. Tom

    Naja gut, dann ja vielleicht morgen 18:01

  9. Jonas

    ❤ 18:02

  10. 18. Juli 2020

  11. Tom

    Ich bin so aufgeregt, ich kann nur an dich denken, hoffe hattest einen schönen Abend und ich schreib dir jetzt einfach, was ich dir sagen muss 02:21

  12. Tom

    Ich hab meinem besten Freund Hannes und seiner Freundin Chiara von uns erzählt. Und ich bin soooooooo erleichtert, es war so schön unsere Geschichte zu teilen und ich freu mich schon so sehr, wenn ihr euch bald mal kennenlernt 02:25

  13. Tom

    Vielleicht können wir ja auch mal ein kleines Wochenende zu viert verreisen oder so – die beiden wirst du auch sehr mögen 03:01

  14. Jonas

    DU HAST WAS 10:23

  15. Jonas

    Ich dachte es sei klar, dass das mit uns beiden NIEMAND erfahren darf? 10:25

  16. Jonas

    Weißt du, wie schwulenfeindlich meine Eltern sind?? Was, wenn die das rausfinden? 10:26

  17. Tom

    Aber deine Eltern leben doch im Sauerland, weit weg von uns, wie sollten sie es rausfinden, nur weil Hannes und Chiara Bescheid wissen? 10:33

  18. Jonas

    Es geht ums Prinzip 10:35

  19. Tom

    Ich dachte das Prinzip ist erstmal, dass wir einander sehr mögen und ich wollte das eben teilen mit meinem engsten Umfeld 10:40

  20. Jonas

    Wir hatten eine Abmachung 10:41

  21. Tom

    Ich hatte das anders verstanden. Aber gut. Es tut mir leid. Sie werden eh niemandem was sagen – sie kennen dich ja nicht mal 10:44

  22. Jonas

    Ok. Ich meld mich wieder 10:51

  23. Tom

    Wie meinst du das? 10:55

  24. Jonas

    Wie es da steht 11:02

  25. 20. Juli 2020

  26. Jonas

    Hey, willst du vorbeikommen? 23:12

  27. Tom

    Jetzt? es ist total spät 23:13

  28. Jonas

    Ich dachte, dir liegt was an mir 23:15

  29. Tom

    Okay, lass uns aussprechen – ich komm vorbei 23:16

  30. 21. Juli 2020

  31. Tom

    Das war soooo schön 08:22

  32. Tom

    Es tut mir wirklich leid, dass ich Grenzen überschritten habe. Ich bin nur einfach so glücklich mit dir und deswegen will ich ALLE daran teilhaben lassen 08:23

  33. Jonas

    Ich kann da einfach noch nicht so offen sein. 09:14

  34. Tom

    Ich lasse dir alle Zeit der Welt ❤ ❤ ❤ 09:18

  35. 22. Juli 2020

  36. Tom

    Lust, dass ich noch kurz vorbeikomme? Ich sehne mich schon wieder nach dir 21:11

  37. Jonas

    Sorry, grade erst gelesen. Aber heute ist leider schlecht. Ich muss noch einiges abarbeiten 23:04

  38. Tom

    Arbeiten?? So spät?? 23:10

  39. Jonas

    Eigenes Projekt 23:14

  40. 24. Juli 2020

  41. Tom

    Sag mal, ist eigentlich alles okay bei uns? Ich hab das Gefühl, du gehst mir aus dem Weg 12:30

  42. Jonas

    Ne, was soll sein? Ich hab nur viel zu tun 14:44

  43. Tom

    Okay 14:50

  44. 25. Juli 2020

  45. Tom

    Du siehst heute so gut aus auf der Arbeit, diese Hose ... 12:13

  46. Jonas

    Bitte schreib mir sowas nicht! Hatte grade Meeting und was wenn Melanie sowas auf meinem Bildschirm aufploppen sieht?? 14:33

  47. Tom

    Sag mal, kann ich grade überhaupt noch irgendwas richtig machen?? 14:41

  48. Jonas

    Ich hab einfach grad nicht so viel Energie für das alles 15:02

  49. Tom

    "Das alles"? Was meinst du damit? UNS? 15:07

  50. Tom

    Ich dachte wir sind verliebt! 15:11

  51. Jonas

    Niemand darf checken, dass ich auf Männer stehe! Das mit uns darf niemand wissen! 19:22

  52. Tom

    Ja, das hab ich verstanden. 19:23

  53. Tom

    Soll ich noch vorbeikommen? 19:25

  54. Jonas

    Wenn du jetzt noch willst – ja? 22:23

  55. Tom

    Bin in 20 Minuten da 22:25

  56. 26. Juli 2020

  57. Jonas

    Ich musste leider schon los zur Arbeit, hab nen frühen Termin – sehen uns ja später 08:22

  58. Jonas

    Geh ruhig duschen und nimm dir Müsli! 08:23

  59. Tom

    mmmmh erst träum ich dir noch bisschen nach, aber danke 08:25

  60. Tom

    Jonas 09:25

  61. Tom

    Das Telefon hat geklingelt. Ich bin aus Reflex ran 09:26

  62. Jonas

    Oh 09:27

  63. Tom

    Was soll ich sagen, es war eine Frau, die sich als DEINE Frau vorgestellt hat und anscheinend gerade in Paris lebt wegen ihres Jobs aber ja das weißt du ja alles besser als ich. DU HAST KINDER? Ich hab so viele Fragen. Du hast mich komplett verarscht. Wow. Du hast keine Angst vor deiner Familie – sondern vor deiner Frau? Sie klang auch noch total nett. Ich bin total wirr. Aber auf jeden Fall, weshalb sie angerufen hat 09:28

  64. Tom

    Sie hatte einen Unfall 09:29

  65. Tom

    Ich denke, du solltest dich mal melden 09:30

  66. Tom

    Sie ist allerdings nicht so gut auf dich zu sprechen 09:30

  • teilen
  • schließen