Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Woher soll ich denn bitte wissen, wann du deine fruchtbaren Tage hast?“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Nastja (26) und Magnus (24). Die beiden haben sich beim Feiern kennengelernt und sind dann bei Nastja daheim gelandet.

Und warum?

Die beiden hatten ungeschützten Sex. Als Nastja am nächsten Tag mit Kopfschmerzen aufwacht, wird ihr das bewusst. Sie holt sich die Pille danach. Und sie meldet sich bei Magnus – damit er die Hälfte beisteuert.

Und so könnte das aussehen:

  1. 21. Mai 2022

  2. Nastja

    Yo 15:43

  3. Nastja

    Aua im Kopf? Ich jedenfalls. Und hatte ein etwas böses Erwachen 15:43

  4. Nastja

    Morgenstund hat verschwommene Erinnerungsfetzen an betrunkenen Sex im Mund, wie der Volksmund sagt 15:45

  5. Magnus🔥

    heyyyy, ja, geht schon, bin eigentlich ganz fit 😁 16:46

  6. Magnus🔥

    wie meinst du? bereust du's oder wie? hatte den Eindruck, dass alle Beteiligten Spaß hatten eigentlich 16:46

  7. Nastja

    Ne, das mein ich nicht. Wir haben kein Kondom benutzt und ich hab jetzt schon die Pille danach genommen 16:47

  8. Nastja

    Und wollte dich bitten, mir die Hälfte zu paypalen. hat 19 gekostet, also 9,50 gerne --> nastassja.marchand@gmail.com 🤑 16:48

  9. Nastja

    aber hey, eigentlich ein schnäppchen für ekstatischen sex mit einem traumbabe wie mir. sieh's mal so ;) 16:48

  10. Magnus🔥

    Ääähm. ok, also ich kann das schon zahlen, aber der Vollständigkeit halber: Ich hab extra gefragt, ob ohne ok ist und du hast gesagt, ja passt 17:12

  11. Nastja

    Alter. Dein Ernst? 17:15

  12. Nastja

    Ich hatte eigentlich beschlossen, da jetzt kein Ding draus zu machen, aber eigentlich hast du dich krass scheiße verhalten 17:15

  13. Nastja

    Du warst irgendwie schon fast in mir und hast dann noch so pro forma gemeint „ohne ist ok oder?“ Und ich war voll überrumpelt und wollte dann nicht die Spielverderberin sein und musste irgendwie in Sekundenbruchteilen überschlagen, in welcher Phase ich grade bin, was sowieso eine dämliche Methode ist. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch noch Geschlechtskrankheiten gibt. Die Wahrheit ist, dass du einfach ohne Kondom vögeln wolltest und mich unter Druck gesetzt hast. 17:15

  14. Magnus🔥

    lol 17:16

  15. Magnus🔥

    ok. wird das jetzt hier echt so ein „he said, she said“? 17:16

  16. Magnus🔥

    Ich hab einfach ganz eindeutig darauf gewartet, bis du dir sicher warst, dass es gerade nicht gefährlich ist. Und dann hab ich dir vertraut, dass du das weißt. Ist ja schließlich dein Körper. 17:17

  17. Nastja

    Geil Bro, einfach die Verantwortung abgeben. Ich soll dir chilligen Sex liefern und um den Rest willst du dich nicht kümmern 17:23

  18. Nastja

    Fun fact: ich hatte deine Nummer mit 🔥dahinter abgespeichert, hab ich jetzt aber durch ein 🤮 ersetzt 17:27

  19. Magnus 🤮

    Hä? Woher soll ich denn jetzt wissen, wann du deine fruchtbaren Tage hast? 17:30

  20. Nastja

    Darum geht's überhaupt nicht. Es geht um ein Mindestmaß an Empathie. 17:31

  21. Nastja

    ich hock jetzt hier halt mit Bauchkrämpfen und will einfach fucking 9,50 von dir, um ein bisschen Selbstrespekt zu wahren. Und natürlich kommt nicht einfach ein „Ja, klar, wir haben Mist gebaut, ich hätte einfach auf ein Kondom bestehen sollen. Sorry. Betrunken, Eifer des Gefechts und so. Aber gar kein Thema. Weißt du was, ich zahl das komplett, weil du dich ja immerhin drum kümmern musstest und dein Körper jetzt auch noch unter ner Hormonbombe klarkommen muss.“ 17:33

  22. Nastja

    Stattdessen: „Hä? Was stresst du so rum?“ 17:34

  23. Nastja

    via GIPHY

    17:34

  24. Magnus 🤮

    ok. 17:40

  25. Nastja

    was ok? 17:44

  26. 22. Mai 2022

  27. Nastja

    Danke für das Geld. Aber du musst nicht den ganzen Preis zahlen. 14:35

  28. Nastja

    Um ehrlich zu sein, ist es mir ziemlich egal, ob du überhaupt was zahlst, solange du verstehst, worum es mir hier geht. 15:25

  29. Magnus 🤮

    Ich hab darüber nachgedacht und du hast wahrscheinlich recht. 15:27

  30. Nastja

    Aha. Und mit was genau hab ich recht? 15:37

  31. Magnus 🤮

    Naja, ich wollte tatsächlich in dem Moment kein Kondom benutzen und hatte gehofft, dass du einfach sagst: ja passt schon. Und als du das dann gesagt hast, hätte ich mich ein bisschen in dich hineinversetzen sollen und einfach nochmal nachfragen, ob das wirklich passt. Beziehungsweise hätte ich das Thema „mit oder ohne“ gar nicht aufbringen sollen. Wir haben uns 5 Stunden gekannt und hätten uns einfach schützen sollen. Ich war egoistisch und rücksichtslos. 15:40

  32. Nastja

    Na immerhin. 15:45

  33. Magnus 🤮

    Ich würd's gerne wieder gutmachen 15:47

  34. Magnus 🤮

    Kann ich dich am Freitag auf einen Drink bei mir einladen? 15:47

  35. Magnus 🤮

    Hab auch teure Deluxe-Marken-Kondome gekauft 😁 15:48

  36. Nastja

    Alter. Dein fucking Ernst? hast du das alles jetzt bloß gesagt, um mich nochmal rumzukriegen??? 15:55

  37. Magnus 🤮

    Hä nein 15:55

  38. Magnus 🤮

    ich hab das echt eingesehen 15:57

  39. Magnus 🤮

    dass das nicht ok war 15:58

  40. Nastja

    Und wenn ich dir gleich gesagt hätte, dass wir uns garantiert nicht nochmal treffen, hättest du dir dann überhaupt die Mühe gemacht, mir gestern zu antworten?? Wenn du ganz ehrlich bist? 16:46

  41. Nastja

    Oder hättest du dann einfach gedacht: „Den Stress brauch ich nicht, wenn eh nix dabei für mich rausspringt“? 16:46

  42. Magnus 🤮

    Wieso stellst du mich die ganze Zeit als so einen stumpfsinnigen Fuck Boy dar? 16:47

  43. Magnus 🤮

    Wieso kann nicht beides wahr sein: Dass ich mein Verhalten ehrlich reflektiert habe, ohne dir gefallen zu wollen und dass ich dich unabhängig davon gerne nochmal sehen würde? 16:48

  44. Nastja

    Das kann deshalb nicht beides wahr sein, weil ich Typen wie dich kenne. 16:48

  45. Nastja

    Vielleicht glaubst du sogar selber, dass du "es verstanden" hast, dass du empathisch bist, vielleciht sogar dass du ein Feminist bist. 17:12

  46. Nastja

    Und dann schwafelst du viel und entschuldigst dich und paraphrasierst das, was ich eh schon gesagt habe aber im entscheidenden Moment willst du nicht auf dein Privileg verzichten und deine gesellschaftliche Machtstellung auskosten, egal ob du mich so fickst, wie du grade Lust hast oder mir in ner Gesprächsrunde ins Wort fällst oder mit deinen Kumpels sexistische Witze machst. 17:15

  47. Nastja

    Männer wie du sind das Problem. 17:15

  48. Magnus 🤮

    Ich muss mir das echt nicht anhören. 17:15

  49. Nastja

    Ja, super, sobald dein Selbstbild in Frage gestellt wird, einfach zu machen! 17:16

  50. Magnus 🤮

    Du weißt doch gar nicht, was in mir vor sich geht! 17:16

  51. Magnus 🤮

    Wer hat dich eigentlich so krass verletzt, dass du überall nur Patriarchat-Monster siehst? 17:17

  52. Magnus 🤮

    Oder anders gefragt: Angenommen, ich hab beides ernst gemeint – dass ich die Situation mit dem Nicht-Verhüten reflektiert habe und dass ich dich ehrlich cool finde und gerne wiedersehen würde: Gibt es überhaupt irgendwas, was ich hätte machen/sagen können, damit du mir glaubst? 17:23

  53. Nastja

    Nein. 17:27

  54. Magnus 🤮

    Cool. 17:30

  55. Nastja

    Ich kann das nur wirklich einschätzen, wenn ich es aus deinem Mund höre, wenn du mir ins Gesicht sagst, ob und wenn ja warum du mich als Mensch respektierst und nicht einfach nur nochmal Sex haben willst. 17:31

  56. Magnus 🤮

    Morgen, 19 Uhr im Momo? 17:33

  57. Nastja

    Fuck. Meinetwegen. 17:34

  58. 24. Mai 2022

  59. Nastja

    hey 14:34

  60. Nastja

    oh mann, ich geb's ungern zu, aber ich fand's ziemlich gut gestern. 14:40

  61. Nastja

    Bisschen verräterisch nur, dass du die deluxe Marken-Kondome dabei hattest ;) 14:44

  62. 28. Mai 2022

  63. Nastja

    hallo? 11:09

  64. 31. Mai 2022

  65. Nastja

    wow 22:38

  66. Nastja

    Arschloch. 22:39

  • teilen
  • schließen