Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Sonst bin ich mir einfach so unsicher, ob du nicht doch Corona hast“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Toni, 24, und Kaya, 27, führen seit einem Jahr eine Fernbeziehung zwischen Bremen und Hamburg.  

 

Warum schreiben sie?

Kaya und Toni haben sich seit dem Corona-Lockdown nicht besucht, weil sie verschiedene Ansichten darüber haben, wie schlimm das Virus ist. Kaya war über Ostern bei seinen Eltern. Toni will ihn deshalb erst wieder sehen, nachdem er sich für zwei Wochen in Selbstquarantäne begeben hat …

Und so könnte das aussehen:

  1. 18. April 2020

  2. Toni

    Hallo mein Schatz, wie läuft die Selbst-Quarantäne? 09:23

  3. Kaya

    Heeey, alles chillig. Home Office ist schon nice 😄 keine Hose und so 10:33

  4. Toni

    Sexy 🍆 10:34

  5. Toni

    Aber klappt alles? 10:45

  6. Kaya

    Ja voll! Jetzt versteh ich die ganzen Memes 😄 11:11

  7. Kaya

    via GIPHY

    11:11

  8. Toni

    Sorry, dass deine Freundin so ein Drache ist und dich zur Quarantäne zwingt... Aber sonst bin ich mir einfach so unsicher, ob du nicht doch Corona hast. 12:23

  9. Toni

    Ich freu mich so, heute ist Tag 6 deiner Quarantäne. Wenn du bis dahin keine Symptome hast, dann sehen wir uns an Tag 14 endlich! 12:23

  10. Kaya

    Ich bin der Quarantäne-Meister alles easy! 13:28

  11. Kaya

    Wir haben es doch abgesprochen: Ich gehe Ostern zur Familie, mach 14 Tage Quarantäne und dann seh ich endlich meine Toni 😍 13:28

  12. Toni

    Ja und bald ist es soweit!! 13:29

  13. 19. April 2020

  14. Kaya

    Hast du die letzten Tage eigentlich kein Paket bekommen? 😜 11:59

  15. Toni

    Nein, wieso? 12:02

  16. Kaya

    Najaaa, vielleicht hoppelt ja ein coronabedingt verspäteter Hasi bei dir vorbei? 12:03

  17. Toni

    Hast du mir ein Ostergeschenk geschickt? 12:07

  18. Kaya

    Nicht ich, der Haaase!! 13:01

  19. Toni

    Puh, Kaya. Von wo hast du das abgeschickt? 13:04

  20. Kaya

    Ich waaar das nicht 😄 das war der Osterhase! 13:09

  21. Toni

    Das Testergebnis von deiner Cousine ist immer noch nicht da und du hast sie an Ostern gesehen. Wann hast du das Paket abgeschickt??? 13:10

  22. Kaya

    Alter Toni... Ich hab das drei Tage vor Ostern abgeschickt. Ich bin nicht dumm! Chill mal ich geh wegen dir grade 14 Tage lang nicht vor die Tür... 15:00

  23. Toni

    Oh man. Ich bin so eine Idiotin!! Es tut mir Leid 😘 Ich freu mich drauf! 15:01

  24. Toni

    Wie war dein Tag? 18:23

  25. 20. April 2020

  26. Kaya

    Gumo! 08:45

  27. Kaya

    Hab gestern Abend das Handy weggelegt und mit Chris gezockt sorry 08:45

  28. Toni

    Kein Problem! 09:12

  29. Toni

    Ist es arg schwer für dich, nur noch deine Mitbewohner zu sehen? 09:12

  30. Kaya

    Ist ja alles for a bigger cause! DICH wiederzusehen 😍 09:53

  31. Toni

    Du Süßer! 10:20

  32. Toni

    Waaah Kaya, dein Paket ist angekommen!!! Du bist so toll ❤ 15:43

  33. Kaya

    Juhuuuu! 16:19

  34. Kaya

    Gefällts dir? 16:19

  35. Toni

    Ja, voll. Dass du dir das gemerkt hast ❤ Das sind die Ohrringe, die ich bei unserem Frankreichurlaub in dem kleinen Lädchen in Nizza so toll fand! 16:20

  36. Kaya

    I know 😜 Der Laden hat auch ne Website hehe 16:23

  37. Toni

    DIe sind so schön! 18:19

  38. 21. April 2020

  39. Toni

    Tag 8!!! Nur noch eine Woche, dann sehen wir uns! 11:29

  40. Kaya

    Yeah!! 11:30

  41. Kaya

    WIe sollen wir es jetzt eigentlich machen? 11:30

  42. Kaya

    Mama hat mir ja ihr Auto an Ostern ausgeliehen, weil sie eh im Home Office ist 11:30

  43. Toni

    Das war so lieb von ihr! Meine Karre funktioniert ja auch wieder. Also: 13:41

  44. Toni

    Zu mir oder zu dir? 🍆 13:41

  45. Kaya

    Hehe 👅 14:11

  46. Kaya

    Das ist die Frage 14:11

  47. Toni

    Und die Antwort ist...? ☺ 15:29

  48. Kaya

    Weiß net was willst du denn? 16:01

  49. Toni

    Also mir wäre es lieber, wenn du kommst! 16:10

  50. Kaya

    Warum? 16:10

  51. Toni

    Bei dir springen doch so viele Leute rum. 16:11

  52. Kaya

    Ich kann doch nix dafür, dass ich vier Mitbewohner habe? Soll ich jetzt aussziehen, dass du mich mal wieder besuchst oder was? 16:11

  53. Toni

    Ruhig, Brauner. Bei dir sind vier potentielle Virenschleudern, bei mir nur eine. 16:14

  54. Toni

    Das ist kein Vorwurf, das ist Mathematik. 16:14

  55. Toni

    4 > 1 16:14

  56. Kaya

    Ja ist ja gut 16:17

  57. Toni

    Was ist denn los? WIllst du nicht zu mir kommen? 16:17

  58. Kaya

    Doch schon! 16:22

  59. Kaya

    Ich find halt eure Wohnung ist so winzig 16:23

  60. Toni

    Hä? Du sagst immer du findest die Wohnung voll geil? 16:28

  61. Kaya

    Die ist ja auch nice 16:34

  62. Kaya

    Aber ich will nicht während Corona in einem Schuhkarton eingesperrt sein, wenn ich schon 14 Tage davor nicht raus durfte 16:34

  63. Kaya

    Hab da iwie kein Bock drauf. Hier geht wenigstens noch bisschen was! Ich und die jungs hängen abends immer ab das ist doch viel chilliger als bei dir in der ollen Zweier-WG 16:34

  64. 22. April 2020

  65. Kaya

    Hey mein Schatz 8:59

  66. Kaya

    Das gestern war richtig dumm von mir 8:59

  67. Kaya

    Sorry 8:59

  68. Kaya

    Ich komm zu dir ok? 8:59

  69. Kaya

    Vergiss was ich gesagt hab!!! Nur noch 6 Tage 😍 9:00

  70. Toni

    Entschuldigung angenommen! 10:55

  71. Toni

    Aber das mit der Wohnung war echt krass unnötig. 10:55

  72. Kaya

    Ich weiß! Ich bin manchmal einfach ein Depp sorry. Ich freu mich auf dich! 11:00

  73. Kaya

    Macht Isa eigentlich auch Home Office aus euer Wohnung? 11:07

  74. Toni

    Ja, wo soll sie denn sonst sein? 11:11

  75. Kaya

    Stimmt 😄 11:24

  76. Kaya

    Hast du dir schon überlegt wie wir dann beide im Home Office arbeiten sollen? 11:24

  77. Toni

    Nee, nicht so richtig. 11:34

  78. Toni

    Aber wird schon passen, mein Schreibtisch ist ja groß genug! Du kannst dann einfach einen Stuhl aus der Küche haben ☺ 11:34

  79. Kaya

    Hui ok 11:45

  80. Kaya

    Ich brauch halt schon Ruhe wenn ich code 11:45

  81. Toni

    Ich brauch auch Ruhe, wenn ich was in Illustrator oder Photoshop mache. 11:46

  82. Toni

    Außerdem, was wäre in deiner Wohnung anders? 12:45

  83. Kaya

    Gut, dass du fragst 😜 13:11

  84. Kaya

    Hab grade mit Chris und den Jungs gequatscht beim fooden. Die wären cool damit, wenn du dir im Gemeinschaftsraum dein Office einrichtest!! Da stellen wir dir dann den Klapptisch hin und dann kannst da richtig chillig worken! 13:12

  85. Toni

    Ich hock sicher nicht in diesem verrauchten Loch und arbeite an dem verklebten Tisch, mit dem ihr sonst Bierpong zockt 🙄 13:30

  86. Kaya

    Man ich versuch hier grade echt ne Lösung für uns beide zu finden ey 13:31

  87. Kaya

    Bissle Flexibilität und weniger Zickigkeit deinerseits wäre schon nice 13:31

  88. Kaya

    Toni? 16:11

  89. Verpasster Anruf von Kaya

  • teilen
  • schließen