Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„1200 Euro hin und zurück! Ein Schnäppchen!“

Illustration: Julia Schubert

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Carsten mit seiner Mutter Helga.  

Und warum?

Weil Carsten ein Auslandssemester in den USA macht und seine Mutter ihn natürlich unbedingt besuchen kommen will – und das nicht alleine.  

Und wie könnte das aussehen?

  1. 07. Januar 2019

  2. Mama

    Hallo mein Spatz .. ich wollte nur wissen ob du gut angekommen bist? 14:01

  3. Mama

    Hier vermissen dich alle ganz schrecklich. Aber ich komme ja zum Glück ganz bald ✈ 14:03

  4. Mama

    Du hast hier übrigens deine Weihnachtssüßigkeiten vergessen, die bringe ich dann mit 🎅🏻 14:10

  5. Carsten

    Liebe Mama, ich bin gut angekommen, vielen Dank! Flug war gut, noch hab ich ein bisschen Jetlag, aber die Uni beginnt ja erst in ein paar Tagen wieder. 14:14

  6. Carsten

    Das mit den Süßigkeiten ist lieb, aber gib sie lieber Mia. Im April sind die sicher nicht mehr so prall... trotzdem danke! 14:15

  7. Mama

    Wie spät ist es bei dir? 14:20

  8. Mama

    Müsstest du nicht schlafen? 14:21

  9. Carsten

    Nein, hier ist es kurz nach 2. Ich bin hier an der Ostküste sechs Stunden hinter deutschland Mama! Alles gut 14:22

  10. Mama

    Das werde ich mir nie merken! Dann gute Nacht 14:25

  11. Mama

    Ähm, guten Tag! 14:25

  12. Mama

    Schokolade wird ja nicht schlcht ich bring die schon mit 14:43

  13. Carsten

    Wie du meinst Mama! 14:45

  14. 21. Januar 2019

  15. Carsten

    Liebe Mama, alles gut zuhause? Ich wollte nur mal fragen, was die Reiseplanung macht? Wann wolltest du kommen? 09:11

  16. Mama

    Spatz! Gut, dass du schreibs! Ich hab ein paar mal versucht dich anzurufen 10:45

  17. Carsten

    ? Bei mir war nichts auf dem Display ? Ist was passiert? 10:47

  18. Mama

    Ja ich hab deine US-Nummer angerufen und es hat immer nur Piep und kein Anschluss unter dieser Nummer gemacht 10:52

  19. Carsten

    Hast du eine +1 vorgewählt? Für die USA? 10:55

  20. Mama

    Wie wähle ich das denn? Plus? 10:57

  21. Mama

    Ist das bei den Emojis? 10:58

  22. Mama

    Das hier? ➕ 10:59

  23. Carsten

    Nee... ach, ist nicht so wichtig. Was gabs denn? Ist was passiert? 11:03

  24. Mama

    Ja 11:04

  25. Carsten

    Was?? Was ist los Mama?? 11:05

  26. Carsten

    Mama??? 11:07

  27. Carsten

    Muss ich mir Sorgen machen? 11:08

  28. Mama

    Nein Spatz! Die Irene hat nur ein ganz tolles Angebot für Flüge nach New York in ihrem Supermarkt gesehen. Und da mussten wir einfach zuschlafen! 1200 Euro hin und zurück! Ein Schnäppchen! 11:32

  29. Mama

    Zuschlagen! 11:33

  30. Carsten

    ? Was heißt "wir" mussten zuschlagen? 11:35

  31. Mama

    Na die Irene kommt mit! 11:36

  32. Carsten

    Was? Und das wolltest du nicht mit mir erstmal besprechen? Ich hab hier im Studentenwohnheim ein 7 m2 Zimmer. 11:37

  33. Mama

    Ich hab ja versucht dich zu erreichen. Und bevor dieses Angebot uns entwischt? 😊 11:40

  34. Carsten

    Naja also 1200 Euro sind jetzt auch nicht so richtig billig 11:41

  35. Mama

    Die Irene meinte so günstig würde es nie wieder! Die war letztes Jahr auch in der Dominikanischen Republik die muss es wissen! 11:44

  36. Carsten

    Was hat die Domrep denn mit New York zu tun?? 11:46

  37. Mama

    Du machst mir das jetzt nicht schlecht! 11:50

  38. Carsten

    Okay, du hast ja recht. Wann kommt ihr denn? 11:52

  39. Mama

    Vom 3. bis 14. April. 11:54

  40. Carsten

    So lange?? ihr hättet mich echt mal fragen können 11:56

  41. Mama

    Keine Sorge Irene kümmert sich um ein Motel hat sie gesagt. Wie heißt der Ort nochmal wo du da bist? 11:58

  42. Carsten

    New Haven 11:59

  43. Mama

    Alles klar Irene kümmert sich! Ich freu mich 12:02

  44. 12. März 2019

  45. Mama

    Hallo Spatz ich erreich dich wieder nicht 02:01

  46. Mama

    Warum gehst du nicht dran? 02:11

  47. Mama

    Es sit wichtig!!! Ruf mich bitte zurück! 02:11

  48. Carsten

    Mama, was ist los? Warum rufst du an nachts um drei`? 08:45

  49. Mama

    Ich dachte sechs Stunden Unterschied? hast du gesagt? 09:15

  50. Carsten

    Ja, aber zurück!!! Bei mir ist es sechs stunden früher als bei euch 09:17

  51. Mama

    Achso 09:20

  52. Carsten

    Was war denn jetzt so wichtig? 09:21

  53. Mama

    Du der Hans-Peter von nebenan meinte, man braucht für die USA ein Visum. Aber Irene meinte, die USA seien ohne Visum. Was stimmt denn jetzt? 09:30

  54. Mama

    Oder ist das weil sie in der Dominikanischen Republik war bei ihr anders? 09:31

  55. Carsten

    Nein Mama. Du brauchst ein Visum, aber das geht online ganz schnell. Esta heißt das 10:01

  56. Carsten

    Gib das einfach bei Google ein, ist selbsterklärend. Das kostet in paar Dollar aber geht ganz schnell 10:05

  57. Mama

    Okay! 10:08

  58. 02. April 2019

  59. Mama

    Hallo Spatz 15:00

  60. Mama

    Morgen geht es los und ich bin ganz aufgeregt! 15:02

  61. Carsten

    Ich freu mich auch! Das Motel sieht gut aus das Irene gebucht hat! 16:30

  62. Mama

    Ja Irene weißt wie man reist! 16:32

  63. Mama

    Was nur blöd ist: Wir kommen doch erst am 5. April an? 16:35

  64. Carsten

    Warum denn das?? 16:28

  65. Mama

    Wir fliegen gar nicht direkt von Frankfurt 16:30

  66. Mama

    Wir steigen in London und paris um. Ist das normal? 16:41

  67. Carsten

    Ähm nein, ist es nicht. 16:45

  68. Carsten

    Oh Mann Mama es tut mir so Leid ich hätte dir echt mehr helfen müssen mit dieser Reise. Ich war zu beschäftigt mit meinem Leben hier. 16:48

  69. Mama

    Ach ich wollte doch schon immer mal London sehen! 16:50

  70. Carsten

    Naja meistens hat man da nicht so die Zeit um groß aus dem Flughafen rauszugehen? 16:52

  71. Mama

    Irene sagt, das schaffen wir locker! In London ist alles gar nicht weit! 17:02

  72. Carsten

    Naja, also vom Flughafen rein in die Stadt ist es schon weit 17:05

  73. Mama

    Jetzt mach doch nicht alles schlecht. ich freu mich auf das Abenteuer! 17:06

  74. 05. April 2019

  75. Verpasster Anruf von Carsten

  76. Carsten

    Hey Mama ich mach mir Sorgen 10:32

  77. Carsten

    Steh hier seit ner Stunde am Ausgang wo ihr ankommen solltet, aber ihr kommt nicht?? was ist los?? 10:33

  78. Carsten

    Mama?? 10:45

  79. Mama

    Hallo Spatz! 11:00

  80. Carsten

    Du lebst!! 11:01

  81. Mama

    Ja! 11:01

  82. Mama

    Ich glaube ich habe bei der Befragung was falsches gesagt... 11:01

  83. Carsten

    ??? 11:01

  • teilen
  • schließen