„Seid ihr jetzt plötzlich eine Person, oder was?“

Lore, Johann und Janna führen eine gleichberechtigte Dreiecksbeziehung. Dachten sie …
Von Mercedes Lauenstein

Wer schreibt?

Die Neu-Polyamoristen Lore, Johann und Janna. Drittes Mitglied war ursprünglich nicht Janna, sondern Ben, doch ihm wurde die Beziehung mit Lore und Johann schnell ungeheuer. Als nach einer Partynacht noch Janna in das Liebesgespann integriert wurde, reichte es ihm und er verließ die Gruppe. 

Und warum schreiben die? 

Weil’s mit der freien Liebe ja weitergehen muss, ob nun mit Ben oder mit Janna. Was Lore jedoch unterschätzt hatte: Von zwei Männern umgarnt zu werden ist etwas anderes, als sich einen Mann mit einer zweiten Frau zu teilen. Außerdem ist Ben zwar nicht mehr im Chat, aber nicht aus der Welt.

Und wie könnte das aussehen?