Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Lässt du dir auch die Brote von ihr schmieren?“

Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Bruno (30) und Samir (29)  sind beste Freunde seit dem Kindergarten. Als Kinder haben sie gemeinsam Sandkästen unsicher gemacht, als Erwachsene das Nachtleben – wenn Samir nicht gerade eine Frau am Start hat.  

Warum schreiben sie? 

Die beiden versuchen, einen Termin für ein Treffen zu finden. Das letzte Mal ist nämlich Wochen her – und seitdem hat sich viel getan in Samirs Leben.

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 02. November 2023

  2. Bruno

    Servus Samir! Samstag zocken und Pizza bestellen bei mir? Dann können wir die Alkoholreste von meinem Geburtstag vernichten😏 17:09

  3. Samir

    Klingt mega, hab euch Jungs schon ewig nicht mehr gesehen! Kann die Pizza auf dem Weg zu dir mitbringen, sagt mir einfach was ihr wollt 17:52

  4. Bruno

    perfekt👍 17:59

  5. 04. November 2023

  6. Bruno

    Sami, was geht? Bringst du 2x Diavolo extra scharf und 1x Tonno für mich mit. 20 Uhr dann bei mir? 10:40

  7. Samir

    Hey Bruno, ist mir echt sau peinlich aber ich hab vergessen dass wir heute abend Tickets für Holiday on Ice haben. Vielleicht schaffe ichs zur 2. Halbzeit. Melde mich! 11:04

  8. Bruno

    Hahahaha Holiday on Ice, for real? 😂😂😂 12:13

  9. Bruno

    Naja dann mal viel Spaß mit deiner kleinen Schwester. Und wenn dein Babysitter-Job rum ist kommst vorbei, heben dir was auf😊 13:02

  10. Samir

    Ich babysitte nicht, außerdem ist Aylin 12. Ich habe ein Date. 13:04

  11. Bruno

    wtf mit wem??? 13:08

  12. Samir

    Mit wem wohl? Mit Leonie 🙄 13:09

  13. Bruno

    Kraaaass wusste gar nicht dass ihr zwei euch noch trefft👀 Siehst du mal wie lange wir uns schon nicht mehr gesehen haben. Müssen wir dringend ändern! 13:14

  14. Samir

    Echt so! 13:19

  15. 07. November 2023

  16. Bruno

    Bro, wir können nächste Woche in die FeWo von meiner Tante im Allgäu. Bist am Start? 😏 14:13

  17. Samir

    Servus Bruno, nächstes Wochenende? Muss mal Leonie fragen glaube da war irgendwas👀 14:44

  18. Bruno

    Sami wir haben uns schon eeeewig nicht mehr gesehen weiß schon gar nicht mehr wie du aussiehst. Komm mit das wird gut! 15:42

  19. Samir

    Hab auch Bock, muss sie nur nochmal fragen. Meld mich heute abend bei dir 😊 15:47

  20. 09. November 2023

  21. Bruno

    Uuuuund? Beehrst du uns mit deiner Anwesenheit? 17:33

  22. Samir

    Bruno mir tuts krass leid aber ich schaffe es nicht. Notfall in ihrer Familie. 17:47

  23. Bruno

    Oh shit, das verstehe ich natürlich... Was ist denn los?😐 17:48

  24. Samir

    Ihre Katze frisst nicht mehr. Sie ist mit ihr aufgewachsen und wirklich am Boden zerstört... Wir wollten eigentlich eh am Wochenende zu ihr fahren, damit ich ihre Familie kennen lerne. Hätte das gern verschoben, aber jetzt will ich sie nicht hängen lassen. 17:48

  25. Bruno

    Aber bei mir ist das kein Problem? Sami es ist immer das gleiche mit dir 🙄 17:50

  26. Samir

    Du gönnst mir echt gar nichts oder?

  27. Bruno

    Boar Samir ich gönn es dir von Herzen aber hast du nicht aus den Nummern mit Anna und Pia gelernt? Damals bist du auch zum Schoßhund mutiert und als es vorbei war kamst du wieder angekrochen... 17:52

  28. Bruno

    Mir ist unsere Freundschaft wirklich wichtig, aber nicht so. Immer wenn du ein Mädel am Start hast veränderst du dich total. 18:09

  29. Samir

    Das war doch was ganz anderes und stimmt überhaupt nicht 18:14

  30. Bruno

    Okay lass uns das lieber persönlich bequatschen. Mache heute Abend Chili, kommst du vorbei? 18:22

  31. Samir

    Geht leider nicht. Wir sind beim Aqua-Spinning und Leonie hat schon Pastinakensuppe vorbereitet. Nächste Woche Stadion? Dann können wir danach bei ein paar Bier reden 😊 18:27

  32. Bruno

    Sicher dass du da nicht zur Pediküre gehst? 18:31

  33. Samir

    Ja bin ich. Leonie macht Wellness mit ihren Mädels👍 19:03

  34. Bruno

    Verstehe, und dann hast du Ausgang 19:12

  35. Samir

    Hey Bro du kennst mich, einen Löwen kann man nicht zähmen🦁 19:44

  36. Bruno

    Aus dem Löwen ist aber eher eine Miezekatze geworden👀 19:44

  37. Samir

    Wie eifersüchtig kann man bitte sein? Würdest du nicht jedes Wochenende eine andere abschleppen und dann ghosten würdest du vielleicht auch eine Freundin finden 19:51

  38. Bruno

    Auch? Ihr seid jetzt also zusammen? 19:56

  39. Samir

    Ja sind wir. 19:56

  40. Bruno

    Freut mich 20:07

  41. Samir

    Glaubst du doch selbst nicht 21:21

  42. Bruno

    Doch Samir, tu ich. Hätte es nur gerne von dir persönlich gehört und darauf angestoßen. Nur ist es so, dass ich dich schon seit Wochen nicht mehr gesehen habe weil du Katzen beerdigen und Eiskunstlauf gucken musst 21:34

  43. Bruno

    Bin einfach enttäuscht. Hab nicht gedacht dass du dich mal so weich kochen lässt... 21:36

  44. Samir

    Ich muss gar nix, und wenn hier jemand wen weich gekocht hat dann ich sie 😏 Was ist jetzt, sehen wir uns beim nächsten Heimspiel? 21:40

  45. Bruno

    Abgemacht. Erste Runde auf deinen Nacken👍 21:55

  46. 18. November 2023

  47. Samir

    Hol schonmal Bier. Bei mir wirds ein paar Minuten später. Trikot muss noch gebügelt werden... 13:08

  48. Bruno

    Du hast ein Bügeleisen? 😳👀 13:10

  49. Samir

    Ne, Leonie hat es gewaschen und ihre Bügelstation mitgebracht 13:12

  50. Bruno

    Wtf wer bügelt bitte ein Trikot und wieso lässt du deine Freundin überhaupt deine Sachen waschen? 😂 13:12

  51. Samir

    Ach komm als ob du gerne waschen würdest... 13:17

  52. Bruno

    Lässt du dir auch morgens Brote von ihr schmieren für die Arbeit? 13:20

  53. Samir

    Da ist wohl jemand neidisch, dass ich jetzt 10 Minuten länger schlafen kann😏 Außerdem sind ihre Brote echt gut. So mit Feta, Gürkchen und getrockneten Tomaten. Nicht einfach Salami drauf und abfahrt. 13:24

  54. Bruno

    Du machst mich fertig Sami🙄 Beeil dich, sonst trink ich beide Becher aus um auf dich klar zu kommen. 13:31

  55. 19. November 2023

  56. Bruno

    qWat so nicve heute!1! Freut mich wie hsppy du bist. Siehjkt man dir ruchtig an1!! Gab dich kliebbbb❤❤❤ 03:14

  57. Samir

    Haha Bruno fand ich auch! Nur Leonie war nicht so happy... Meine Fahne war noch okay, aber als ich dann kotzen musste war ihre Entspannung vom Wellness direkt dahin. 12:32

  58. Bruno

    Hahahahaha no way du hast gebrochen? 😂😂😂 13:07

  59. Samir

    In ihr Bett🤦‍♂️ 13:18

  60. Bruno

    Hahahahahahaha. Und lass mich raten: Sie hat es direkt gewaschen und gebügelt😂 13:49

  61. Samir

    Ne man, sie war echt stinksauer und hat mich gezwungen, mitten in der Nacht das Bett neu zu beziehen. Und dann hat die auch noch vier verschiedene Waschmittel... kein Plan ey, hätte ich selbst nüchtern nicht gecheckt. Hab dann einfach alle zusammen gemischt 🙄 14:08

  62. Bruno

    Tja das kommt davon wenn man nix mehr verträgt. Musst einfach wieder öfter mitkommen dann passiert sowas nicht😝 14:36

  63. Samir

    Sorry musste erstmal nappen 😴 Echt so! Mittwoch Stammtisch mit den Jungs? Leonie ist bei ihren Eltern, Namen aussuchen für das neue Kätzchen 19:12

  64. Bruno

    Also tbh: Ich hab doch in der Bar diese Maria kennen gelernt... Ich warte noch auf ihre Antwort, aber die wird schon kommen und dann lade ich sie auf ein Date ein, von dem sie noch unseren Enkeln erzählen wird😏 20:02

  65. Samir

    Du und Date😳? Woher der Sinneswandel? 20:13

  66. Bruno

    Ja keine Ahnung Bro, muss die ganze Zeit an sie denken und was du so von deiner Beziehung erzählt hast, das klang schon nice... 20:27

  67. Samir

    Komm schon Bruno, die Woche hat sieben Tage such dir einen anderen aus. Mittwoch=Stammtisch 21:03

  68. Bruno

    Du bist doch der, der schon seit Wochen nicht mehr dazu gekommen ist. Außerdem ist Mittwoch dieses Orchester im Dom, das im Kerzenschein Coldplay spielt. Kann Leonie vllt deinen Anzug bügeln damit ich ihn mir leihen kann?👀 21:09

  69. Samir

    lol du im Anzug beim Orchester in der Kirche... Pass auf dass du nicht in Flammen aufgehst wenn du Abtrünniger sie betrittst😂 21:19

  70. Samir

    Ne kein Ding, aber die hat dir ja richtig den Kopf verdreht👀 21:19

  71. Bruno

    Samir, für sie würde ich sogar einen Dry January einlegen 21:20

  • teilen
  • schließen