Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Creep mich nicht so an!“

Illustration: Julia Schubert

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Julian, bekannt als Wanderlust Jules, und: Isi! Wir erinnern uns, die ganze Geschichte um Wanderlust Jules begann mit dem Chat zwischen Lina und ihrer besten Freundin Isi. Lina datete Wanderlust Jules und protokollierte diese Begegnung live im Whatsapp-Chat mit Isi.

Und warum schreiben die beiden?

Wanderlust Jules ist tatsächlich wie angekündigt zur 30. Geburtstagsparty seines Freundes Mio aus England angereist. In der Partynacht hat er sich lange mit Isi unterhalten, die beiden haben sehr betrunken Nummern ausgetauscht und nun wittert Jules eine Chance.

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 5. April 2019

  2. Julian

    Hi isi, alte rakete! 13:04

  3. Isi

    wer ist denn da? 13:19

  4. Julian

    okay, ich probiers mal mit: barrra barra barraa barraacuuuuuda! 13:30

  5. Isi

    ????? 13:33

  6. Julian

    das war doch unser witz! 13:33

  7. Isi

    hahaha, was???? hä? ich check gar nix 13:35

  8. Julian

    okay, mit was versuche ich es jetzt, dass du dich an mich erinnerst? 13:36

  9. Isi

    mit deinem namen vielleicht 13:37

  10. Julian

    haha du bist ja megalustig! na gut. ok. 13:48

  11. Isi

    creep mich nicht so an! wer bist du denn jetzt? 13:55

  12. Julian

    Na Jules natürlich!!! 13:58

  13. Isi

    Welcher Jules? 14:00

  14. Julian

    Von Mios Party 14:01

  15. Isi

    Ah, oh Gott, Juuuules, der legendäre jules, ja stimmt, oh man, tut mir echt leid. woher hast du meine NUmmer? 14:02

  16. Julian

    Hast du mir gegeben! 14:05

  17. Julian

    Legendär sagst du also 😎 14:06

  18. Isi

    naja, legendär wegen der Story mit Lina und Mio, … die Party, keine Ahnung, ich war ziemlich betrunken 14:07

  19. Julian

    Erinnerst du dich jetzt dran oder nicht? 14:08

  20. Isi

    Ehrlich gesagt nicht so. Wir standen irgendwie an der Bar, mehr weiß ich nicht. 14:08

  21. Julian

    Ich hoffe, das muss ich nicht persönlich nehmen. 14:09

  22. Isi

    Naja, ich hab dann angeblich morgens noch für alle Bananen gebraten, woran ich mich auch nicht erinnere. Also nein, wahrscheinlich musst du es nicht persönlich nehmen 14:30

  23. Julian

    Wow, coole Story, Bananenbraten! wo war ich da? Warum war ich nicht dabei? 14:35

  24. Isi

    Das weiß ich ebenfalls nicht 14:35

  25. Julian

    Waren Lina und Mio dabei? 14:36

  26. Isi

    Nein, die sind natürlich viel früher nach Hause 14:37

  27. Julian

    wegen Love, ge? 14:38

  28. Isi

    Äh ja, möglich 14:39

  29. Julian

    wie findest du die so als paar? 14:40

  30. Isi

    Ziemlich gut muss ich sagen. 14:41

  31. Julian

    finden alle, ge? 14:41

  32. Isi

    Denke schon 14:41

  33. Julian

    Ich war sehr in Lina verliebt. 14:43

  34. Isi

    Tut mir leid. 14:44

  35. Julian

    Es ist einfach sehr sehr sehr schade, dass sie mir keine Chance gegeben hat…. 14:45

  36. Isi

    Moment mal, DU hast IHR keine Chance gegeben, du bist einfach abgehauen 14:46

  37. Julian

    Ach, ich war verwirrt. Ich war nicht ich. Aber darum soll es gar nicht mehr gehen! Du hast ja gesehen dass wir uns alle wieder verstehen. Hat man auf der party ja wohl gemerkt! Ich denk nicht mehr drüber nach, was früher war, bringt nichts. 14:47

  38. Julian

    Moving on moving on, thats my song! 14:47

  39. Julian

    Hab ich mir grad ausgedacht den Spruch! Woah das könnte mein Buchtitel werden!!!!! Hey genial! Isi du inspirierst mich total!! Du bist total das Wondergirl irgendwie hab ich auf der party schon gespürt 14:48

  40. Isi

    Ah ja uh lala 14:50

  41. Julian

    Darf ich nochmal fragen wegen dem Bananen braten, wie brätst du die? Ich suche schon lange nach einem guten rezept. 14:51

  42. Isi

    Sorry, ich kann mich echt nicht mal erinnern, dass ich das gemacht hab 14:51

  43. Isi

    Ich brate im Alltag normalerweise keine Bananen 14:51

  44. Isi

    Ich kann mir nicht so recht erklären, warum ich das in der Nacht gemacht habe 14:51

  45. Julian

    Wow! Vielleicht eine Erinnerung aus einem anderen Leben? Vielleicht stammt deine seele aus der karibik 14:52

  46. Isi

    Ja genau ich glaub du hast recht 14:53

  47. Julian

    Weißt du, was ich mich nur ECHT frag? 14:54

  48. Isi

    Nein 15:30

  49. Julian

    Wo ich war, als ihr weitergezogen seid????? Wo war ich? 15:35

  50. Isi

    Weiß ich doch nicht!!!!! 16:28

  51. Julian

    Hm 16:32

  52. Julian

    Ich glaub, ich bin einfach gegangen. Hätt ich nur gewusst, dass es noch weiterging 16:32

  53. Julian

    Wir haben uns nämlich echt gut verstanden 16:32

  54. Julian

    Auch wenn du dich nicht erinnerst 16:32

  55. Julian

    Du erinnerst dich echt GAR nicht???? 16:33

  56. Isi

    Nein 16:47

  57. Julian

    Haha. Trauriges lachen. 16:55

  58. Isi

    Vielleicht war es traumatisierend? 16:56

  59. Julian

    Never!!! wir haben uns echt richtig gut verstanden. Wenn es dein Bewusstsein auch verdrängt hat, dein Unterbewusstsein mag mich! Untrüglich! 😊 16:57

  60. Isi

    oh gott 17:00

  61. Julian

    weißt du, an wen du mich erinnerst, also an wen du mich die ganze nacht erinnert hast in der bar? 17:01

  62. Isi

    Nein 17:03

  63. Julian

    an miley cyrus! 17:04

  64. Isi

    das verunsichert mich SEHR 17:04

  65. Isi

    bitte erzähl mir nicht noch mehr von dem abend 17:04

  66. Julian

    aber du erinnerst dich schon noch dran, wie Mio mich als Geschenk ausgepackt hat, oder? 17:05

  67. Isi

    Ja, daran erinnere ich mich 17:16

  68. Isi

    das war ja noch vor dem ersten crémant 17:16

  69. Julian

    wie fandest du das? 17:20

  70. Isi

    zugegebenermaßen sehr lustig 17:28

  71. Julian

    hahahahahahahahah, es war SO lustig. schade dass niemand eine story für mein insta gemacht hat. 17:35

  72. Isi

    wer hat dich denn eigentlich eingepackt? Du standest da ja schon als wir alle kamen, also das riesige paket stand da ja die ganze zeit in der ecke 17:36

  73. Julian

    Das hab ich dir doch schon an dem abend erzählt dann!!!! 17:37

  74. Julian

    Schade dass du dich nicht erinnerst 😞 17:38

  75. Julian

    Jedenfalls, der mann von der bar hat mich eingepackt bevor alle kamen. Und hinten hatte ich so luftlöcher reingemacht. 17:38

  76. Isi

    Krass 17:45

  77. Isi

    wo kriegt man überhaupt so große kartons? 17:45

  78. Julian

    auf dem wertstoffhof 17:49

  79. Julian

    Soll ich dir mal einen organisieren? 17:50

  80. Isi

    Haha nein danke. brauch grad keinen. 17:51

  81. Julian

    eine frage noch, weil ich irgendwie glaub, du hast eine gute meinung und ich lina ungern nochmal fragen möchte: kann ich dir vielleicht das buch schicken, das ich grad schreib, das manuskript, die erste richtige version? Hab es jetzt zum ersten mal einmal durchgeschrieben. 400 seiten. 17:52

  82. Isi

    Alter ist das viel. Okay wenn du meinst. Kann dir aber nicht versprechen wann ich zeit hab es zu lesen 17:53

  83. Julian

    gibst du mir deine adresse? 17:53

  84. Isi

    schicks mir einfach per Mail isigoing@chillermail.com 17:54

  85. Julian

    nein ich möchte es dir gern gedruckt schicken, wenn es okay ist. Liest sich besser glaub ich 17:55

  86. Isi

    Na gut. Isi Amsel, Bullingerstraße 45a, 80453 München 18:09

  87. Julian

    DANKE! 18:15

  88. 9. April 2019

  89. Isi

    Äh hallo, ich bin beruflich unterwegs und selbst wenn ichs nicht gewesen wäre: KEIN MENSCH STELLT SICH IN EINEN KARTON VERPACKT VOR DIE HAUSTÜR VON IRGENDWEM UND KLINGELT UND SPRINGT MIT EINER BANANE IN DER HAND RAUS WENN DIE TÜR AUFGEHT! Meine Mitbewohnerin wär fast gestorben. 17:12

  90. Julian

    Ups ja hab ich leider gemerkt 17:13

  91. Julian

    Es ist mir jetzt auch ein bisschen peinlich 17:13

  92. Julian

    Aber du fandest es so lustig mit dem Karton auf Mios Party 17:14

  93. Isi

    Was sollte das mit der Banane?????? Was sollte das alles überhaupt??? 17:15

  94. Julian

    Wollte dich fragen, ob wir was zusammen trinken. Und danach eine Banane braten 17:16

  95. Isi

    Oh Gott. Bitte schick weder dich noch irgendwas anderes an meine adresse in zukunft! 17:17

  96. Julian

    Ach man. Ich dachte, du bist wild und crazy. Ich dachte, mit dir kann man sowas machen. 17:18

  97. Julian

    Ich dachte du bist Miley Cyrus. 17:18

  98. Julian

    Weißt du, man muss doch was riskieren im Leben! 17:18

  • teilen
  • schließen