Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Wer kein Arzt wird, wird local Travelblogger“

Illustration: Julia Schubert

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Wanderlust-Jules und seine Freunde Mio, Lina und Isi.

Und warum?

Wanderlust-Jules hatte nach dem letzten Chat mit Mio beschlossen, sich statt eines Medizinstudiums doch wieder auf seine Kernkompetenz zu beschränken: die Wanderlust. Allerdings diesmal in klimafreundlich, will heißen, ganz lokal in und rund um München. Doch dafür braucht er nun die Hilfe seiner Freunde.

 

Und wie könnte das aussehen?

  1. 30. September 2019

  2. Julian

    Hallo gruppe! 18:00

  3. Isi

    oh nee, das ist schon wieder die dritte whatsapp gruppe, in die ich diese woche eingeladen werde, ich hoffe, du hast einen guten grund vorzuweisen 18:08

  4. Julian

    hab ich! wie ihr wisst bin ich ja wieder im influencer business 18:11

  5. Lina

    Hello jules. hat mio erzählt, ja 18:20

  6. Mio

    hallo julsy 18:30

  7. Isi

    und was haben wir damit zu tun?? 18:33

  8. Julian

    habt ihr die nächsten wochen mal zeit mit mir lauter so local travelling sachen zu machen? 18:35

  9. Julian

    am besten wäre ein ganzes wochenende! 18:35

  10. Isi

    grundsätzlich gern aber in welchem zusammenhang steht das mit deinem influencer ding? müssen wir dann da auf deinen fotos posieren? 18:38

  11. Lina

    was ist denn jetzt genau local travelling? also, wo traveln wir da hin? nur in der stadt? 18:40

  12. Julian

    isi, ja, aber wir können dich immer so hindrehen dass man dein gesicht nicht sieht, wenn du es blöd findest. bitte helft mir, das wäre so nett! 18:45

  13. Julian

    achso lina, ja, ich schick gleich mal die liste mit den unternehmungen an die ich jetzt dachte, dann kannst du dir das schon besser vorstellen. 18:48

  14. Isi

    boah, keine Ahnung, das semester fängt jetzt wieder an und ich glaub, da ist erstmal ganz schön viel zu tun bei mir…. aber je nach aufwand können wirs schon versuchen… was erwartest du denn von uns jules, was müssen wir dann da so machen? 19:00

  15. Julian

    na ich brauch doch fotos für den neuen lifestyle! ich brauch so moods, um meine kurse anzukündigen! 19:04

  16. Lina

    was denn genau für kurse eigentlich? 19:09

  17. Lina

    du hast doch vorher auch keine kurse angeboten 19:09

  18. Julian

    ja, aber jetzt muss ich von was leben. wer kein arzt wird, wird local travel blogger. 19:13

  19. Julian

    das wird total schön und intensiv auch für unsere freundschaft, ich versprechs. also, ich schick euch mal die liste, was ich mir überlegt habe. für jeden kurs bräuchte ich eben ein oder mehrere stimmungsvolle fotos mit euch, damit das so nach ganz viel fun mit freunden aussieht. 19:13

  20. Mio

    ok…. 19:15

  21. Isi

    ok her damit 19:20

  22. Julian

    also, was jetzt ganz dringend wäre, weil das schon die herbstkurse werden sollen: -the wanderlust fire making experience -the wanderlust eisbach winter diving -the wanderlust secret trails of voralpenland -the wanderlust independent hüttengaudi sleepover - the wanderlust intuitive city nature walk -the wanderlust alpaca walk 19:28

  23. Julian

    ich glaube, wir sollten das an einem verlängerten wochenende schaffen 19:29

  24. Lina

    whaaaaaaaat???? das ist total viel und wo nimmst du das eigentlich alles her? secret trails? 19:30

  25. Julian

    die such ich mir auf google maps zusammen 19:33

  26. Julian

    achso eine sache die wir dann vielleicht auch nochmal näher besprechen sollten, wenn wir unterwegs sind, ist so ein wanderlust dating format, das ich mir ausgedacht hab. sowas wie wanderlust-love in the alps oder wanderlust-naturedates, wo sich eben lauter nature und adventure singles auf so wanderlust-dates zusammen einlassen. ich glaub das könnte total einschlagen. 19:35

  27. Julian

    hallo, seid ihr noch da? 19:59

  28. Isi

    hahahahahahah ich weiß nicht wo ich anfangen soll 20:10

  29. Isi

    vielleicht damit: google maps???? und: was soll ein INDEPENDENT hüttengaudi sleepover sein??? und was genau ist der intuitive city nature walk? und alpacas??? seriously? 20:12

  30. Julian

    hüttengaudi klingt so prollig dacht ich, und damit jeder weiß, dass das eher so indie-mäßig wird bei mir, heißt es halt independent. es ist eben ein COOLES hüttengaudi sleepover, wie in einer patagonia werbung oder so. und intuitive walks sind mein neues ding, einfach so nach gefühl im park spazieren, aber wenn man das so sagt, klingt das so banal. da steckt schon eine ganze philosophie dahinter. ich erklärs euch genau wenn wirs machen. das wird ein richtiger testlauf! 20:15

  31. Julian

    ich hab auch schon mit so einer ausrüstungs-firma gesprochen, die würden uns daunenjacken und zelte und sowas sponsoren für das wochenende. wir müssen halt nur total viele gute fotos machen und schauen dass man immer schön das logo sieht von den sachen. 20:17

  32. Julian

    das sommerprogramm schick ich euch auch schon mal: -the wanderlust urban sleeping -the wanderlust urban snorkelling - the wanderlust schlauchboot diaries 20:20

  33. Julian

    aber ich will nicht so voreilig sein, erstmal herbst! mio und lina, ihr könnt dann für die fotos so das cosy paar sein, das sich so zusammenkuschelt in dicke wollpullis am lagerfeuer. 20:21

  34. Julian

    hmmm irgendwie seid ihr nicht so begeistert, was 20:25

  35. Mio

    ich find deine ideen total gut, aber ich glaub das ist viel aufwendiger als du dir das vorstellst 20:30

  36. Isi

    ich mach das fei nicht ohne honorar von der firma, deren sachen anziehen und für die werbung machen 20:33

  37. Julian

    wir dürfen sicher die jacken dann behalten 20:36

  38. Isi

    ich brauch keine jacken 20:39

  39. Lina

    darf ich mal fragen, was bei den schlauchboot diaries so passiert? 20:41

  40. Julian

    klar. also, es ist ziemlich phänomenal wenn du mich fragst. es ist eben eine schlauchboot tour, mit wildcamping und creative writing kurs! 20:45

  41. Isi

    creative writing kurs???? 20:46

  42. Julian

    jaha! deshalb ja diaries. capito? 20:50

  43. Isi

    und wer unterrichtet das? 20:51

  44. Julian

    na ich. ich hab erstens schon mal ein buch geschrieben wie ihr alle wisst, und bin deshalb sowieso schon mal schriftsteller, wenn mans genau nimmt, und hab da außerdem noch so übungen im internet gefunden. die lass ich die machen. ich halte das aber alles ziemlich im intuitive style. man könnte übrigens auch noch intuitive eating machen oder intuitive yoga, aber das wäre besser, wenn das dann eine frau unterrichtet. 20:52

  45. Isi

    wieso das denn????? 20:55

  46. Julian

    naja, männer wollen sowas doch gar nicht lernen und frauen zwar schon, aber eben nicht von einem mann 20:57

  47. Isi

    ok die diskussion spar ich mir jetzt. lass das mit yoga und ernährung mal lieber erstmal sein jules. 20:58

  48. Julian

    schade, ich hatte gehofft, dass du das vielleicht machen willst isi. du kannst doch yoga und bist doch auch so mit ernährung. 21:00

  49. Isi

    omg ich sag dazu jetzt nichts, sonst gibts streit 21:01

  50. Julian

    ok, schade 21:02

  51. Mio

    und wo willst du snorkeln? 21:08

  52. Julian

    urban snorkeling! genial, was? 21:10

  53. Mio

    in der isar. am deutschen museum oder so 21:12

  54. Julian

    ihr seht, es ist alles wohlüberlegt. 21:16

  55. Julian

    was meint ihr, was kann man für sowas eigentlich verlangen? 21:19

  56. Julian

    hallo? 21:30

  57. Lina

    vielleicht fangen wir mal erstmal mit einer experience an, oder? dann kann ich dir auch sagen was ich dafür ausgeben würde 21:45

  58. Isi

    ja 21:45

  59. Mio

    ein testlauf mit einer experience ist gut 21:46

  60. Julian

    na gut 21:46

  61. Julian

    geht für euch alle nächstes wochenende? 21:48

  62. Isi

    Ja würd schon gehn 21:49

  63. Lina

    ja hier auch, aber nur samstag bitte 22:00

  64. Mio

    ja samstag ist gut 22:21

  65. Mio

    oh neeeee, Jules, du kannst doch nicht deine follower in den instastories abstimmen lassen, was wir ausprobieren wollen? mach sofort die markierung weg von mir! 23:30

  66. Isi

    ah hilfe wieso hab ich aufeinmal 100 follower mehr???? 23:33

  67. Julian

    alpaca it is!!!! 23:59

  • teilen
  • schließen