Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Der schlafende Road-Tripper

Bild: facebook.com/groups/ITGod/

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Es gibt zwei Typen von Beifahrern: Die einen steigen mit einem prall gefüllten Snack-Paket ins Auto, kümmern sich um den passenden Soundtrack und helfen bei der Orientierung, wenn das Navi mal wieder spinnt.

Und dann gibt es Menschen, die in dem Augenblick einschlafen, in dem sie sich angeschnallt haben. Es muss etwas mit frühkindlichen Erfahrungen zu tun haben, das sie in diesen sofortigen Entspannungszustand verfallen lässt, sobald sich die Autotüre schließt. Selbstverständlich ist es das gute Recht dieser Schläfer, sich während der Fahrt zu erholen. Nur für den Fahrer und die anderen Passagiere ist es nicht ganz so lustig, wenn sie mit so einem Zombie im Auto durch die Gegend fahren.

Eine junge Frau, die mit ihrem Freund und drei weiteren Bekannten eine Reise unternahm, bekam das am eigenen Leib zu spüren - und rächte sich im Anschluss auf die beste und lustigste Art, die das Internet zu bieten hat:

Eria und Scott fuhren mit drei weiteren Freunden zu einer Veranstaltung, als Scott quasi im Augenblick des Einsteigens in den allertiefsten Tiefschlaf fiel. „Weder unsere lebhafte Unterhaltung, noch unser lautes Gelächter, ja nicht einmal die zahlreichen Schlaglöcher konnten Scott aufwecken. Irgendwann machte ich ein Bild, weil es uns so lustig vorkam, dass er all das verschlief.“

Anschließend lud Eria dieses Foto in einer Meme-Gruppe auf Facebook hoch und bat die Gruppenmitglieder, ihrem Freund mit ein bisschen Photoshop-Magie zu verdeutlichen, was er auf der Fahrt alles versäumt hatte.

Klar, dass sich das Internet diese Challenge nicht entgehen ließ. Und so erfuhr Scott erst im Nachhinein, an welchen historischen Orten und Momente er vorbeigekommen war. Es wird ihm womöglich eine Lehre sein, in Zukunft ein bisschen aufmerksamer durchs Land zu gondeln. 

Die Bildergalerie der schönsten verpassten Abenteuer:

asleep 1

Da reitet Vladimir Putin auf einem Bären und Scott: schläft einfach weiter.

Bild: facebook.com/groups/ITGod/
asleep 2

Scotts Tiefschlaf nötigt selbst Kim Jong-un höchsten Respekt ab.

Bild: facebook.com/groups/ITGod/
asleep 3

Ich bräuchte bitte den Führerschein und die Fahrzeugpapiere. Hallo? Bitte?

Bild: facebook.com/groups/ITGod/
asleep 4

Wir entfernen uns jetzt so lautlos wie möglich von diesem Ort.

Bild: facebook.com/groups/ITGod/
asleep 7

Mark Zuckerberg kann einfach nicht fassen, was er da bei der Senatsanhörung zu sehen bekommt.

Bild: facebook.com/groups/ITGod/
asleep 8

Chrrrr-chrrrrr-chrrrrrr-chrrrrrr-chrrrrrrr

Bild: facebook.com/groups/ITGod/
asleep 5

Sogar die Fahrt durch die Monsterkatzen-Waschanlage hat Scott verpennt.

Bild: facebook.com/groups/ITGod/
asleep 6

Bae? Bae?!

Bild: facebook.com/groups/ITGod/
asleep 9

Vin Diesel wird dieses Rennen voraussichtlich gewinnen.

Bild: facebook.com/groups/ITGod/
asleep 10

Träumt Scott gerade von diesem Wesen? Oder existiert es wirklich? Sind wir überhaupt in Wahrheit unterwegs oder träumen wir alles? Scotts Foto wirft die ganz großen Fragen auf.

Bild: facebook.com/groups/ITGod/
asleep 01

Als Scott von salt-bae mit Salz beworfen wurde, soll er ganz kurz geblinzelt haben, schlief aber dann doch weiter.

Bild: facebook.com/groups/ITGod/
asleep 13

Never gonna give you - hallo? Du wurdest soeben ge-rick-rolled und pennst einfach weiter. Das ist so peinlich, Scott!

Bild: facebook.com/groups/ITGod/
asleep 11

Es gab da auch diesen sehr zärtlichen Moment. Aber Scott hat es nicht einmal gemerkt.

Bild: facebook.com/groups/ITGod/
asleep 12

Doc Browns Gesichtsausdruck ist fast so intelligent wie der von Scott. Aber nur fast.

Bild: facebook.com/groups/ITGod/
asleep 14

Selbst der Terminator kann Scotts Schlaf nicht beenden.

Bild: facebook.com/groups/ITGod/

chwa

 

Mehr Photoshop-Magie:

  • teilen
  • schließen