Anti-Trump-Statement ist der meistgeteilte Post aller Zeiten

Er stammt vom Macher von "Humans of New York".
Illustration: Daniela Rudolf

Eigentlich ist die Facebookseite "Humans of New York" bekannt für ihre kurzen Einblicke in das Leben unterschiedlichster Passanten, die der Macher Brandon Stanton protokolliert und mit der Kamera festhält.

Am Montag aber äußerte sich Brandon Stanton erstmals direkt politisch mit  einem offenen Brief an Donald Trump, den er für einen gefährlichen Rassisten hält:

An Open Letter to Donald Trump:Mr. Trump,I try my hardest not to be political. I’ve refused to interview several of...

Posted by Humans of New York on Monday, 14 March 2016

In den folgenden acht Stunden wurde der Post 712000 mal geteilt und brach damit den alten Rekord, der laut Global Flare bei 623042 Shares eines Posts des Predigers King Israel liegt. Mittlerweile sind es sogar über eine Million Shares.

Stanton hat mittlerweile auch ein Interview über seine Motivation gegeben:

Mehr Trump:

  • teilen
  • schließen