„CSU-Landesverband in NRW gründen lassen“

Markus Söder muss auf die Kanzlerkandidatur verzichten. Zeit für neue Pläne – wir haben seine To-Do-Liste.
Satire aus der jetzt-Redaktion
soeder to do list

Foto: Peter Kneffel / dpa; Bearbeitung: jetzt

„Dann halt nicht“, hat Markus Söder gesagt (zumindest so ungefähr) und seine Ambitionen, für die Union als Kanzlerkandidat anzutreten, für beendet erklärt. Frei hat er jetzt natürlich nicht, er ist ja immer noch bayerischer Ministerpräsident. Aber ein bisschen mehr Zeit für anderes dürfte er schon haben. Die To-Do-Liste, die er sich kurz vor seinem Rückzug schon mal geschrieben hat, wurde uns heimlich zugespielt ... (Obacht, Satire)

soeder to do list imtext

Foto: Art of Success / Adobe Stock, Peter Kneffel / dpa; Bearbeitung: jetzt
  • teilen
  • schließen