Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Gut zu wissen, wie wenig dir unsere Freundschaft wert ist“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Sanja (20) und Rita (20) kennen sich schon seit der Kindheit und verbringen jeden Tag gemeinsam. Seit dem Rita mit ihrem ersten Freund Mike (35) zusammen ist, hängt der Freundinnen-Haussegen jedoch gewaltig schief.

Warum schreiben sie?

Rita ist in Mike verliebt und verbringt jede freie Minute mit ihm. Er ist ihr erster Freund. Das gefällt vor allem Sanja nicht. Nicht nur, weil Rita sie immer wieder versetzt, auch Mikes Alter macht ihr zu schaffen. Was für Rita nach purer „Nichts-Gönner-Kultur“ klingt, hat allerdings ganz andere Gründe...

  1. 23. Juli 2022

  2. Rita

    Sanja!!!! Ich hab dir soviel zu erzählen!! 20:03

  3. Sanja

    Oh wow, die Königin ist endlich erwacht... hast du nicht was vergessen? 20:10

  4. Rita

    Hä, von was redest du? 20:14

  5. Sanja

    Ach komm, vergiss es. 20:20

  6. 24. Juli 2022

  7. Rita

    Hey, ich hab mich gerade daran errinert. Es tut mir leid. Ich hab das total verschwitzt. :( Ich war bis 19 Uhr mit Mike unterwegs. Wir holen das Shoppen nach!! 09:20

  8. Sanja

    Mike hier. Mike da. Du redest von nichts anderem mehr. Du kannst ja gleich mit Mike shoppen gehen. 09:22

  9. Rita

    Also ich finde jetzt übertreibst du. Wir sind verliebt. Da ist er eben mein Lieblingsthema. Gönn mir das doch. 09:23

  10. Sanja

    Verliebt? Du vielleicht, er sicher nicht. 09:25

  11. Rita

    Wow. Wie kommst du denn bitte darauf?? 09:30

  12. Sanja

    Sorry ... war nur ein Spaß. Nicht ernst gemeint. Du merkst aber gar nicht, dass du gar keine Zeit mehr für mich hast. 14:24

  13. Rita

    Ist oke. Ich hab bisschen nachgedacht und du hast recht. Ich hab dich echt etwas vernachlässigt. 14:39

  14. Rita

    Kino? Heute? was sagst du? so als Friedensangebot 14:40

  15. Sanja

    hmm... das muss ich mir erstmal gut überlegen... 15:21

  16. Sanja

    Nein Spaß. 😂Natürlich ich freu mich, endlich mal wieder ein Mädelsabend!!! 🥳meine einzige Bedingung ist, dass du nicht über Mike redest! 15:25

  17. Rita

    Alles klar, das schaff ich. Also ich hol dich um 20 Uhr ab. 15:30

  18. Sanja

    Ich freu mich!! 😍😍 15:35

  19. Rita

    Es tut mir leid, ich musste gerade so schnell los, weil Mike eine Überraschung für mich hat. Genieß den Film noch zuende!! 21:23

  20. Sanja

    Ey, das meinst du doch nicht ernst?? der Film läuft noch locker 40 Minuten. Du wolltest nur aufs Klo, was soll das?? 21:24

  21. Sanja

    Oh wow, ich dachte echt, dass du nur einen schlechten Scherz abziehst. ich bin so enttäuscht. 21:50

  22. Sanja

    Ich hatte einen Tisch in unserem Stammlokal reserviert. ICH wollte dich überraschen, so wie in alten Zeiten. Gut zu wissen, wie wenig dir unsere Freundschaft wert ist. 21:54

  23. 26. Juli 2022

  24. Rita

    Sanja ich weiß, du bist unheimlich wütend auf mich.. zu Recht und ES TUT MIR LEID.. Aber ich wollte Mike einfach nicht enttäuschen... 12:04

  25. Sanja

    Dein Ernst?? Aber mich kannst du natürlich enttäuschen. Alles klar. 13:00

  26. Sanja

    Du hat mich versetzt für irgendeinen Typen 13:03

  27. Sanja

    Ich hatte mich so auf den Abend mit dir gefreut ... 13:05

  28. Rita

    Also erstmal kann ich verstehen, dass du wütend bist. Mike ist aber nicht irgendeiner! Er ist mein Freund. 13:56

  29. Sanja

    Freund? 14:02

  30. Rita

    Ja, Freund. 14:03

  31. Sanja

    Ganz ehrlich Rita, findest du es nicht komisch? Er ist schon Mitte 30. Der will doch bestimmt nur Sex. Er kommt gerade aus einer Ehe und hat ein Kind! Der will sich doch mit dir nur ablenken! 14:10

  32. Rita

    Hallo?? 14:11

  33. Rita

    Ich glaube langsam echt, dass du eifersüchtig bist. 14:25

  34. Rita

    Wieso versuchst du ihn mir immer schlecht zu reden? Stehst du auf ihn? 😤 14:26

  35. Sanja

    Dein fucking Ernst? 15:34

  36. Sanja

    Er ist 35 Jahre alt und du 20. Checkst du eigentlich noch überhaupt etwas?? 🤦‍♀️Der will dich abschleppen, weil du noch Jungfrau bist! Und du glaubst ihm auch noch... 15:40

  37. Rita

    Ich kann nichts dafür, dass dich kein Typ ansieht. Vielleicht solltest du mal etwas freundlicher zu Männern sein, dann kriegst du auch mal einen Freund. 16:12

  38. Sanja

    Du bist das Letzte. 16:20

  39. 28. Juli 2022

  40. Rita

    SOS-SOS-SOS 18:31

  41. Rita

    SANJA !!! Ich weiß, du bist sauer, aber ich brauche deine Hilfe! 18:32

  42. Sanja

    ? 18:34

  43. Rita

    Wenn dich meine Mutter anruft, musst du unbedingt sagen, dass ich bei dir übernachte. BITTTEEE 🙏Du weißt wie streng meine Eltern sind! Die würden mich niemals hinlassen 18:38

  44. Sanja

    Du hast dich zwei Tage nicht bei mir gemeldet und jetzt willst du meine Hilfe? safe nicht 🙅‍♀️ 18:49

  45. Rita

    Ach komm schon bitte 😭😭😭 18:50

  46. Rita

    Es tut mir auch alles leid, aber ich möchte heute zum ersten Mal bei Mike übernachten und wer weiß, vielleicht ist es die Nacht der Nächte👀👀 18:51

  47. Sanja

    Wie jetzt? Willst du etwa mit IHM schlafen? Du wolltest dir dein erstes Mal doch für jemand ganz Besonderen aufheben und nicht für einen Typen in der Midlife-Crisis. 19:00

  48. Rita

    Ja. Er IST für mich was ganz Besonderes 19:01

  49. Rita

    ..... also machst du es? wenn nicht muss ich Sarah fragen. 19:03

  50. Sanja

    Weißt du was? Ja, ich machs. 19:10

  51. Rita

    Oh Gott dankedankedanke. Ich wusste ich kann mich auf dich verlassen 19:12

  52. 29. Juli 2022

  53. Rita

    🤬🤬🤬🤬 00:35

  54. Rita

    Wie konntest du meine Mutter anrufen? Weißt du eigentlich, was für Probleme du mir jetzt bereitet hast?? Sie ist gerade auf dem Weg hierher! Ich krieg richtig Ärger! 00:37

  55. Rita

    Ich wusste einfach, dass du eifersüchtig bist. 00:39

  56. Sanja

    Mike interessiert mich nicht... 00:50

  57. Rita

    Du kannst mich mal! du gönnst mir einfach nichts. alles nur, weil du keinen Typen abkriegst!! 00:54

  58. Sanja

    Ey, du bist so blind... wie deutlich soll ich es dir noch machen? 00:58

  59. Rita

    Was? 01:02

  60. Sanja

    Ich glaube ich muss dir was sagen... 01:04

  61. To be continued

  • teilen
  • schließen