Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Also frage ich dich jetzt lieber nicht mehr, ob du mitwillst?“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Toffi (26), Jaro (28) und Vince (25) kennen sich seit der Schulzeit. Während der Pandemie haben sich die Prioritäten bei den Jungs verschoben. Toffi geht täglich ins Fitti, Vince wandert und Jaro ist Vater geworden.

Warum schreiben sie?

Toffi schlägt vor, gemeinsam spontan an den See zu fahren. Kumpel Jaro, der früher immer am Start war, möchte diesmal nicht mit. Doch offen über den Grund dafür zu sprechen, fällt der Freundesgruppe schwer.

Und so könnte das aussehen?

  1. 15. Juni 2022

  2. Toffi

    Männer! 12:33

  3. Toffi

    Morgen: ☀☀☀ 12:34

  4. Toffi

    Hab das Cabrio von meinem Dad 12:34

  5. Toffi

    Walchensee? 🏖🏖🏖🏖 12:35

  6. Jaro

    Morgen? 12:42

  7. Toffi

    Klar morgen? Feiertag! 13:12

  8. Jaro

    Morgens gleich? 13:23

  9. Toffi

    ALL. DAY. ALL. NIGHT. :D 13:44

  10. Jaro

    Aber solls nicht gewittern? 13:45

  11. Toffi

    Nope, nicht mehr ☀☀☀ 13:47

  12. Vince

    Bin am Start! 13:53

  13. Jaro

    Und deine Prüfungen? 13:59

  14. Vince

    Lesen kann ich auch am See. 14:22

  15. Toffi

    So nämlich! Dann kriegen deine Ärmchen auch mal bisschen Farbe Vince… und lass bitte die Slackline zuhause;)
 14:54

  16. Vince

    Warum triggert dich meine Slackline immernoch so krass 😅? 14:54

  17. Toffi

    Nicht schon wieder das Thema 😄 14:59

  18. Toffi

    Bitte nicht 14:59

  19. Vince

    via GIPHY

    15:04

  20. Toffi

    Exakt 15:09

  21. Vince

    Also gut ... Keine Slackline! Willst bisschen 🍀 mitbringen @jaro? Am See wäre doch übelst chillig? 15:58

  22. Jaro

    Hab doch nichts mehr. Will das nicht im Haus liegen haben mit Leon. 16:01

  23. Vince

    Verstehe ... der kleine räumt mittlerweile ja auch wirklich jede Schublade aus 16:02

  24. Vince

    Aber hast du nicht mal mehr nen Krümel übrig? Also garnix? 😅 16:04

  25. Jaro

    Ja, gar nix ... und ich will das auch erstmal lassen. 16:05

  26. Vince

    Spreche ich mit @jaro? 16:08

  27. Vince

    via GIPHY

    16:10

  28. Vince

    Kaum Vater wird nicht mehr gebufft? Wo ist der HipHop in Jaro hin? 16:12

  29. Jaro

    Hab ich mir halt so vorgenommen. Das weißt du doch... wegen Leon... hab ich dir ja aber auch schon gesagt 17:06

  30. Toffi

    Ist doch gut, hat mich eh immer genervt. Bier ist wichtiger! Kannst noch nen Kasten holen @jaro?
 17:16

  31. Toffi

    @jaro? 18:11

  32. Vince

    @jaro? 18:16

  33. Jaro

    Sorry, muss gerade was erleidgen. 18:29

  34. Toffi

    Bier kaufen? :D 18:31

  35. Jaro

    Hahaha... hätte schon mal wieder Bock mit euch nen kleinen Trip zu machen. Morgen ist bei mir aber eigentlich nicht so gut 18:33

  36. Toffi

    Man digga… ich trainier den ganzen Winter an diesem Traumbody. Der will an die frische Luft. Jetzt komm schon! 18:33

  37. Toffi

    Wem soll ich dann mein Sixpack zeigen? :D 19:39

  38. Toffi

    via GIPHY

    19:39

  39. Jaro

    …und mein Wetterradar zeigt jetzt auch wieder zu 30 Prozent Regen an. 18:34

  40. Toffi

    Du und dein Wetterradar alter… @vince sag auch mal was 18:36

  41. Vince

    Warum passt dir denn morgen Schwimmen nich, Jaro? Du hast doch morgen auch frei, oder? 18:37

  42. Toffi

    Ist es wegen meinem Spruch, den ich letzte Woche gebracht hab? 18:43

  43. Toffi

    Man..das war nur so Geschwätz..du bist doch voll normal 18:45

  44. Jaro

    Normal? 18:51

  45. Toffi

    Deega... du weißt, was ich meine. Das bisschen Lasagne im Lockdown hast du doch schnell wieder runter 18:52

  46. Vince

    Was Toffi meint: du bist wunderschön auch mit bisschen mehr... naja mehr von dir :D 18:54

  47. Jaro

    Mehr von mir? Was los bei euch? :D 18:54

  48. Toffi

    Jetzt stell dich nicht doof... deega :D 18:55

  49. Vince

    Willst du deswegen nicht an den See? 18:56

  50. Jaro

    Echt alles okay 18:56

  51. Jaro

    Wollt ihr nicht einfach ohne mich gehen? 18:56

  52. Toffi

    Gehts jetzt also echt um meinen Spruch oder was? 18:57

  53. Toffi

    Man... ich lieb dich..auch wenn du mal nicht so in Form bist..das war doch nicht so gemeint ..echt nicht 18:58

  54. Toffi

    Natürlich bist du nicht dieser Burgertester von Kabel1... der Vergleich war daneben... sorry man echt :D 19:44

  55. Jaro

    Irgendwie war das ein Spruch zu viel. Weißt doch, wie stressig die Zeit nach Leons Geburt war... und ich fühl mich halt gerade echt nicht wohl 19:07

  56. Toffi

    Ich hab das nicht böse gemeint 19:08

  57. Jaro

    Darum gehts auch nicht. Ich kann morgen einfach nicht. 19:11

  58. Toffi

    Was ist dann das Problem? 19:12

  59. Vince

    Du kannst echt mit uns reden :) 19:17

  60. Jaro

    Ich will einfach zuhause bleiben. 19:27

  61. Toffi

    Bei dem Wetter? Hä? 19:27

  62. Jaro

    Ja, ich hab jetzt einfach ein anderes Leben ... und ihr checkt das null 19:32

  63. Toffi

    WTF? 19:43

  64. Jaro

    Ich will morgen zuhause sein ... für Leon da sein. Der zahnt jetzt ... will einfach zuhause sein. 19:45

  65. Vince

    Deega... sag das doch. Jaro, das ist doch ganz selbstverständlich 19:52

  66. Toffi

    Maaaan ey... und ich dachte echt, es geht um meinen Spruch :D :D 20:30

  67. Toffi

    Sag das doch gleich Bruder. Hoffe nur dass das nicht heißt, dass du nie wieder mit uns an den See fährst ... 20:36

  68. Jaro

    Ne heißt es natürlich nicht 20:56

  69. Jaro

    Heißt aber schon dass ihr drauf klarkommen müsst, dass unsere Freundschaft sich jetzt halt verändert hat. Ich kann nicht einfach alles stehen und liegen lassen, um spontan mit euch auf ein Bier zu gehen oder Toffis Astralkörper zur schau zu stellen ... das geht einfach nicht wenn man Familie hat. 20:58

  70. Toffi

    also frag ich dich jetzt nicht mehr ob du bei Sachen mitwillst oder was? 21:03

  71. Jaro

    Nee frag mich natürlich bitte! aber halt nicht am Abend vorher sondern zwei Wochen vorher, sodass ich das auch mit Melanie klären kann. 21:14

  72. Jaro

    Ich würd mir einfach wünschen, dass ihr das checkt, dass ich nicht mehr allein für mich selbst verantwortlich bin und deswegen halt auch nicht mehr ständig mit euch buffen kann. Vor allem nicht so spontan ... auch wenns scheiße ist. 21:15

  73. Toffi

    🥺😢 21:22

  74. Vince

    Guck nicht so, toffi! wir gehen morgen schön an See und ölen deine Brust ein, Jaro guckt dem kleinen beim zahnen zu – und für den Sonntag in zwei Wochen machst du schonmal das Cabrio klar und Jaro spricht mit Melanie, ob sie den kleinen da allein nehmen kann? 21:34

  75. Jaro

    WORD. 21:48

  76. Toffi

    Naaaa gut. Dann schick ich dir aber chestpics morgen! 🏖🏖🏖 22:21

  • teilen
  • schließen