Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Sorry Jungs, morgen ist Babymassage“

Grafik: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Kim, Beni, Karim und Alex, die sich noch aus der Schulzeit kennen. Sie sind alle Anfang 30, haben aber unterschiedliche Prioritäten im Leben: Die einen planen gerade eine Familie, die anderen die nächste Party.

Wieso schreiben sie? 

Sowieso immer mal wieder, um auf dem Laufenden zu bleiben. Und diesmal, weil endlich mal wieder zusammen getrunken werden soll. 

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 22. April 2022

  2. Beni

    Bin aufm Klassentreffen. Dachte ich treff euch hier alle! Wo seid ihr??? 22:21

  3. Karim

    Ich muss morgen früh raus 22:22

  4. Kim

    Partyyyy! Wuuup! Wuuup! Bin schon aufm Weg! Was hast du denn Sonntag zu tun, Karim? 22:34

  5. Karim

    Hochzeitsvorbereitung 💍 22:38

  6. Beni

    Gib dir mal bisschen mehr Mühe mit deinen Ausreden! 22:41

  7. Karim

    Das haben wir seit zwei Wochen in unserem Kalender stehen. Dieses Klassentreffen war ja auch ziemlich spontan… 22:45

  8. Beni

    Zehn Tage im Voraus sind spontan??? 22:46

  9. Kim

    Dachte vorbereiten macht der Trauzeuge, das bist doch du, Alex? 22:48

  10. Alex

    via GIPHY

    22:48

  11. Beni

    Was gibt’s da denn überhaupt vorzubereiten? 22:50

  12. Karim

    Puh, alles Mögliche. Einladungen an Freunde verschicken zum Beispiel … 22:52

  13. Kim

    Hast du noch andere Freunde außer uns?? 22:55

  14. Karim

    haha 22:55

  15. Beni

    Sonja, Hannah und Vicky sind auch da!!!! 23:05

  16. Kim

    Vicky, jetzt wird’s spannend! 23:08

  17. Alex

    via GIPHY

    23:09

  18. Karim

    Dann kann ich erst recht nicht kommen, ich heirate bald!! 23:11

  19. Beni

    Hä? Was hab ich verpasst? 23:12

  20. Alex

    via GIPHY

    23:12

  21. Kim

    Ich sag nur: Flatrate-Saufen auf Lloret de Mar. Im Club läuft Deichkind. Und Karim war… 23:13

  22. Beni

    Leider geil 😂 23:13

  23. Kim

    😂 23:13

  24. Alex

    via GIPHY

    23:14

  25. Karim

    🙈 Und deswegen komm ich besser nicht. Muss einfach nicht sein. 23:16

  26. Kim

    Hä? Aber das ist doch jetzt schon zehn Jahre her. 23:18

  27. Beni

    Pauline muss davon ja nichts erfahren. 23:18

  28. Karim

    Fragt doch Alex, ob er mitkommt! Mir ist das zu krass jetzt und außerdem wird’s dann wieder so spät. 23:23

  29. Kim

    Alex kommt doch eh nicht. 23:24

  30. Alex

    via GIPHY

    23:24

  31. Alex

    Sorry Jungs, morgen ist Babymassage. Da müssen wir echt früh raus. Außerdem kann ich Nadja nicht allein mit der Kleinen lassen. 23:25

  32. Karim

    Versteh ich! 23:26

  33. Alex

    Ich mach nen Vorschlag. Lass doch nächste Woche bei mir trinken. 23:27

  34. Beni

    Laaaaaangweilig! 23:28

  35. Kim

    Ausnahmsweise. Wenn wir bis da wieder ausgekatert haben 😂 23:29

  36. Karim

    Bin am Start 23:30

  37. Beni

    Ich auch! Ach ja Karim, liebe Grüße von Vicky hehe 23:30

  38. 29. April 2022

  39. Alex

    Hallo ihr Lieben, ihr könnt gerne um 19 Uhr bei mir aufschlagen. Wir machen ein leckeres Pilz-Risotto. Aber bringt gerne noch ein, zwei Vino mit für später! 15:38

  40. Karim

    Cool! Ich bring nen Riesling mit! Ganz liebe Grüße von Pauline! 15:40

  41. Beni

    Ein, zwei Vino, dein Ernst Alex? Ich hab grad nen Vodka gekauft :D 15:42

  42. Kim

    19 Uhr??? 15:44

  43. Kim

    Ist da die Kleine schon im Bett? 15:45

  44. Alex

    via GIPHY

    15:46

  45. Alex

    Wenn wir Glück haben. 15:47

  46. Beni

    Und wenn wir Pech haben? 15:51

  47. Alex

    Um 7 Uhr wird Mia wahrscheinlich noch wach sein. Aber gegen 9 könnt ihr ihr dann gute Nacht wünschen. Und wenn wir dann schön leise sind, schläft sie auch 15:55

  48. Kim

    Ich dachte, dass wir uns heute zum Saufen treffen. Und auf saufen, wenn nebenan ein Baby schläft, hab ich ehrlich gesagt nicht sooo viel Lust. 16:10

  49. Beni

    Ich wär auch dafür, dass wir nach dem Risotto zum Eskalieren weiterziehen. Wie früher halt! 16:14

  50. Kim

    Nix gegen Mia Alter, aber wir wollten uns ja eigentlich nicht auf ein Kaffeekränzchen treffen. Das können wir machen, wenn wir 70 sind. 16:15

  51. Karim

    Hey ihr beiden, schraubt mal eure Egos zurück! Wir sind doch keine 18 mehr. Schonmal was von Verantwortung gehört? 16:19

  52. Beni

    Egos?? Bei wem dreht sich denn ständig alles um Babys oders Heiraten??? 16:20

  53. Alex

    Sorry, dass wir mit Anfang 30 nicht immer noch jedes Wochenende Bier-Pong spielen! Bei uns haben sich eben die Prioritäten verschoben. 16:23

  54. Kim

    Ja genau weg von den alten Kumpels hin zu Baby-Gifs :D 16:24

  55. Alex

    via GIPHY

    16:25

  56. Alex

    Sorry, die Sicht aufs Leben wird einfach eine andere, wenn plötzlich so ein kleines, zerbrechliches Wesen in dein Leben tritt. 16:27

  57. Beni

    Ich hab mich gerade übergeben, ganz ohne Alkohol! 16:28

  58. Karim

    😂 16:28

  59. Karim

    Hey Leute! Lasst uns alle mal runterkommen und bei Alex einen schönen Abend haben. 16:30

  60. Beni

    So lang es heute eben geht :D 16:31

  61. Kim

    Ich hab ne Idee: Jeder der heute Nacht über Hochzeit oder Babys redet, trinkt einen Shot! 16:33

  62. Alex

    Dann wird das aber heute ein krasses Besäufnis, oder Karim? 16:34

  63. Kim

    Warum? 16:34

  64. Alex

    Ihr solltet es eigentlich erst heute Abend erfahren, aber ... Karim wird Papa!! 16:35

  65. Kim

    via GIPHY

    16:35

  • teilen
  • schließen