Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Du weißt doch ganz genau, dass ich in dich verliebt bin“

Illustration: Julia Schubert

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Lorenz und Marie. Die beiden haben sich auf einer Party kennengelernt, Marie hat sogar ihren Freund für Lorenz verlassen. Auch die Beziehung zwischen Lorenz und seiner damaligen Freundin Elisa ging in die Brüche, weil Marie ihm nicht aus dem Kopf ging – und Elisa die beiden im Bett erwischte. Doch einfach ist es trotzdem nicht.

Und warum schreiben sie?

Jetzt, weil Marie nach einem Streit zu Lorenz gefahren ist. Sie will mit ihm sprechen – auch, weil er angedeutet hat, dass vielleicht eine andere von ihm schwanger sein könnte. Doch er macht die Tür nicht auf. Was sie noch nicht weiß: Auch Elisa will Lorenz zurück.

Und wie könnte das aussehen?

  1. 6. Juli 2019

  2. Marie

    Lorenz! Mach mir jetzt auf! 20:17

  3. Marie

    Dein Ernst? 20:20

  4. Marie

    Okay, also ich warte jetzt eine halbe Stunde. Dann geh ich wieder. Dann war es das aber endgültig mit uns. 20:26

  5. Marie

    Okay, wow ... 20:35

  6. Lorenz

    Marie, bist du noch da? 20:53

  7. Marie

    Noch sechs Minuten. 20:54

  8. Lorenz

    Ich bin nicht daheim. Sondern war spazieren. Ich wollte dich eigentlich nicht sehen. 20:55

  9. Marie

    Na dann hast du jetzt Glück, weil ich bin jetzt dann nämlich forever and ever weg. 20:56

  10. Lorenz

    Nein, warte! 20:57

  11. Lorenz

    Bitte. 20:58

  12. Lorenz

    Können wir uns vorne Ecke Baader/Corneliusstraße treffen? 20:58

  13. Marie

    Du lässt mich mit Absicht ne Dreiviertelstunde vor deiner Wohnung stehen, um mir dann zu erklären, ich soll dich woanders treffen?! 20:59

  14. Lorenz

    Tut mir Leid. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich hatte Angst dich zu treffen. 21:00

  15. Lorenz

    Bitte, Marie. 21:01

  16. Marie

    Du, sorry, aber ich radl jetzt mal heim und trink ein Glas Wein. Allein. Mit meiner Zigarette 21:03

  17. Marie

    Das nimmt absurde Züge an. 21:05

  18. Marie

    Außerdem frag ich mich immernoch, ob du diese andere ernsthaft geschwängert hast 21:06

  19. Lorenz

    Nein! Hab ich nicht 21:06

  20. Marie

    Wieso warst du dann vorhin so komisch? 21:07

  21. Lorenz

    War ich doch gar nicht 21:08

  22. Marie

    Du, ich fahr jetzt auf jeden Fall. 21:10

  23. Marie

    Ehm...?? IST DAS ELISA DIE GRADE AUS DEINEM HAUSEINGANG GEKOMMEN IST?? 21:25

  24. Marie

    Ok das sprengt grade alles was ich erwartet hatte 21:26

  25. Lorenz

    Marie ich erklär dir das jetzt. Können wir uns sehen? 21:33

  26. Marie

    Auf keinen Fall? 21:35

  27. Lorenz

    Elisa ist die, mit der ich während unserer Funkstille in den letzten zwei Wochen wieder was hatte. Keine Ahnung, wir haben uns an einem Abend gesehen und hatten getrunken und dann ist es halt passiert. Aber es ist eben so, dass ich dabei an dich denken musste, obwohl ich sie ja eigentlich so gut kenne und ach keine Ahnung, Marie. Auf jeden Fall war sie bei mir, als du mir geschrieben hast und ich wollte deswegen natürlich nicht, dass du kommst. Ich bin dann gegangen und hab ihr gesagt sie soll nicht aufmachen. Und jetzt grad hab ich ihr geschrieben sie kann gehen, weil du weg bist. Dachte ich 21:39

  28. Marie

    Wow, Lorenz. In welcher Seifenoper sind wir hier eigentlich 21:40

  29. Marie

    Also ich fahre jetzt mal heim zu meiner Zigarette. Hab einen schönen Abend. Oder so. 21:44

  30. Lorenz

    Bitte warte noch kurz 21:45

  31. Marie

    Du denkst echt, du kannst alles mit mir machen, oder? Ich hätte heut Abend echt gern nochmal mit dir geredet. Und du gehst mit deiner Ex ins Bett und versteckst dich dann vor mir wie ein kleines Kind 21:56

  32. Marie

    Ganz ehrlich, Lorenz 21:58

  33. 7. Juli 2019

  34. Marie

    Und weißt du, was das Gemeine ist?! 01:23

  35. Lorenz

    Was ist das Gemeine? 08:22

  36. Marie

    Ach, vergiss es 10:54

  37. 10. Juli 2019

  38. Marie

    Lorenz, woher hat Elisa meine Handynummer? 20:21

  39. Marie

    Und was sind das für absurde Nachrichten, ich soll dich endlich in Ruhe lassen?! 20:25

  40. Lorenz

    Von was sprichst du? 21:05

  41. Marie

    Elisa bombardiert mich mit Nachrichten, dass du eh nichts von mir wissen willst 21:10

  42. Marie

    Als ob ich das nicht schon selber gemerkt hätte 21:11

  43. Lorenz

    Shit. Die Nummer muss sie aus meinem Handy haben 21:14

  44. Lorenz

    Oh Mann... Seit wir wieder miteinander geschlafen haben, will sie, dass wir es nochmal versuchen 21:21

  45. Marie

    Und was hab ich damit zu tun? 21:22

  46. Lorenz

    Naja, du erinnerst dich? Sie hat uns zusammen im Bett erwischt? Wir haben uns wegen dir getrennt? 21:23

  47. Marie

    Ja, damals. Das kommt mir Lichtjahre vor 21:33

  48. Marie

    Auf jeden Fall: Kannst du ihr bitte sagen, sie soll das lassen? Das macht mich fertig 21:51

  49. Lorenz

    Ich schreib ihr. 21:55

  50. Marie

    Seht ihr euch denn noch regelmäßig? 21:57

  51. Lorenz

    Nein. Ich will nicht mehr mit ihr zusammensein 22:06

  52. Marie

    Ok 22:08

  53. 15. Juli 2019

  54. Lorenz

    Hat Elisa aufgehört? 11:23

  55. Marie

    Ja. Danke 11:27

  56. Lorenz

    Gut 11:33

  57. 20. Juli 2019

  58. Lorenz

    Happy Birthday, Marie. 00:01

  59. Marie

    Oh, lieb, dass du dran denkst. Danke. 05:25

  60. Lorenz

    Wirkt so, als ob du ordentlich gefeiert hättest? 07:24

  61. Marie

    Yes. Geht grade schon weiter 11:36

  62. Marie

    Lorenz. Ich hoff ich schreib das jetzt nicht, weil wir grade Sektfrühstück machen und ich schon beim dritten Glas bin. Aber 12:31

  63. Marie

    Wieso willst du keine Beziehung zu Elisa? 12:34

  64. Lorenz

    Ich hab drüber nachgedacht. Aber es fühlt sich falsch an. Weil ich zwischendurch was viel Besseres hatte 12:35

  65. Marie

    ... 12:36

  66. Lorenz

    Kommt da noch was? 12:44

  67. Marie

    Weißt du noch, als ich neulich was schreiben wollte und es dann doch nicht gemacht hab? 
 12:46

  68. Lorenz

    Klar. 12:50

  69. Marie

    Was ich da schreiben wollte 12:55

  70. Marie

    Ist 13:02

  71. Marie

    Du weißt doch ganz genau, dass ich in dich verliebt bin 13:06

  72. Marie

    So 13:09

  73. Lorenz

    MARIE 13:10

  74. Lorenz

    Woher soll ich das denn wissen?! 13:10

  75. Marie

    Ach komm, nach allem was ich gesagt und gemacht habe 13:12

  76. Lorenz

    Okay ... also 13:14

  77. Lorenz

    Darf ich zum Sektfrühstück kommen? 13:15

  78. Lorenz

    Weil, wenn ich ganz ehrlich bin 13:16

  79. Lorenz

    Ich bin doch auch in dich verliebt. 13:17

  • teilen
  • schließen