Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Was hast du an?“

Thema Sexting: Stella ist wenig begeistert davon, dass Simon nach dem ersten Date vor allem an expliziten Bildern interessiert ist.
Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Stella und Simon. Die beiden hatten ein Tinder-Date und danach unterschiedliche Erwartungen: Stella möchte Simon kennenlernen, er hofft auf Sexting.

Wieso schreiben sie? 

Um nach ihrem Date in Kontakt zu bleiben. Und sich weiter kennenzulernen und wiederzusehen, denkt Stella. Und um online ein bisschen Spaß zu haben, denkt Simon.

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 03. Juli 2022

  2. Stella

    Hey! Bist du noch gut heimgekommen? ☺ Fands echt schön, dich kennenzulernen! 13:04

  3. Simon

    haha ja same. 22:01

  4. Stella

    Du hattest mir doch von einer Band erzählt, die du so gut fandest. Wie hieß die nochmal? Würde mir die gern anhören ☺ 22:03

  5. Simon

    Weiß nicht mehr. 22:04

  6. Simon

    Was hast du an? 22:07

  7. Stella

    Ähm, nichts Spektakuläres, meinen Pyjama. 🙈 Fällt dir die Band echt nicht mehr ein? 22:30

  8. Simon

    Und drunter? 😏 22:31

  9. Simon

    Schick mal ein Foto. 22:33

  10. 04. Juli 2022

  11. Stella

    Sorry, ich hab dann schon geschlafen. Hast du vielleicht Lust, diese Woche essenzugehen? ☺ Italienisch? Du meintest doch, das ist dein Lieblingsessen? 09:02

  12. Simon

    Dieses Woche ist bei mir mega voll, hab so viel zu tun auf der Arbeit. 22:11

  13. Simon

    Bist du schon im Bett? 22:13

  14. Stella

    Okay, schade. Dann nächste? Hatte echt Spaß, mich mit dir zu unterhalten. Ich würde dich gern besser kennenlernen. 22:15

  15. Simon

    Ja, nächste Woche sollte sich bestimmt ausgehen. 22:16

  16. Simon

    Will dich auch näher kennenlernen. 22:17

  17. Simon

    Was hast du gerade an? 22:18

  18. Stella

    Das gleiche wie gestern. 22:19

  19. Simon

    Zeig mal. 22:21

  20. Stella

    Echt jetzt? Soll ich dir ein Selfie von mir im Schlaf-T-Shirt schicken? 22:33

  21. Simon

    Ja, bitte. 22:35

  22. Simon

    Oder ohne. 22:37

  23. Simon

    Ich schick dir auch eines von mir. 22:38

  24. Stella

    Ich glaube, wir verstehen ziemlich unterschiedliche Dinge unter „kennenlernen“. Ich will wissen, welche Musik du gern hörst, wobei du Spaß hast, was dich zum Nachdenken bringt. Eben rausfinden, wer du bist. Und keine Dickpics bekommen! 22:40

  25. Simon

    Ich hab doch gar nichts von Dickpics gesagt. Ich wüsste nur gern, wie du grade aussiehst. 22:42

  26. Stella

    Sorry, aber das ist gar nicht mein Ding. Wenn du wissen willst, wie ich aussehe, können wir uns im echten Leben treffen. 22:45

  27. Stella

    Wenn du dafür irgendwann mal Zeit hast. 22:46

  28. 12. Juli 2022

  29. Simon

    Hey, na. 21:52

  30. Simon

    Wie geht's dir? 22:53

  31. Stella

    Gut. Dir? 22:03

  32. Simon

    Ganz schön erledigt. Musste heute wieder Überstunden machen. Bräuchte jetzt echt bisschen Entspannung. 22:04

  33. Stella

    Mach doch Yoga. 22:05

  34. Simon

    Nee, ich bin schon im Bett. Du auch? 22:06

  35. Stella

    Yep. 22:08

  36. Simon

    Und was hast du an? 22:10

  37. Stella

    So schwarze Unterwäsche mit Spitze und Strapse, für alles andere ist es ja viel zu warm. 22:15

  38. Simon

    Wow, echt? Heiß. 22:20

  39. Stella

    Nein, wer zur Hölle trägt Reizwäsche zum Schlafen, wenn man alleine im Bett liegt?! 🤦🏻‍♀️ Das war nicht ernst gemeint. 22:22

  40. Simon

    Schade. Kann ich trotzdem mal sehen? Vielleicht könntest du ja kurz welche anziehen? 22:23

  41. Stella

    Nein. Gute Nacht. 22:24

  42. 15. Juli 2022

  43. Simon

    Na. 22:30

  44. Simon

    Was hast du an? 22:31

  45. Simon

    Hallooo? 22:34

  46. 16. Juli 2022

  47. Stella

    Lass es einfach gut sein. Kann nicht glauben, dass du die selbe Person bist, mit der ich so viel gelacht und mich über alles unterhalten habe. Hab mich wohl in dir getäuscht. 09:10

  48. Simon

    Ist doch kein Grund, so überzureagieren, nur weil ich dich gern sehen würde. Was machst du morgen? Lass uns nochmal treffen, ich mach's wieder gut. 22:08

  49. Stella

    Puh, ich weiß nicht. Ich hab keine Lust, meine Zeit mit jemandem zu verschwenden, der am Ende nur auf Sexting aus ist. Was weiß ich, wie vielen Frauen du jeden Abend schreibst, damit du heiße Fotos von ihnen bekommst? 22:09

  50. Simon

    Stella, ich schreibe mit keiner anderen Frau. Und ich würde dich wirklich gerne wiedersehen. Bitte gib mir noch diese eine Chance. 22:11

  51. Stella

    Oh Mann, ich fand dich bei unserem Date schon wirklich sympathisch ... Noch ein Treffen. Aber nur, wenn du kein einziges Mal mehr fragst, was ich anhabe. 22:09

  52. Simon

    Deal. 22:10

  53. Simon

    Um 8 an der Isar? Können Sonnenuntergang gucken und Bier trinken. Und eine Pizza holen? 22:11

  54. Stella

    Okay, gern. ☺ 22:16

  55. 17. Juli 2022

  56. Simon

    Das war schön. Wie cool, wie du einfach mit dem Straßenmusiker mitgesungen hast! 23:24

  57. Simon

    Hätte dich null so eingeschätzt. Richtig gute Stimme hast du. Sag Bescheid, wenn du sicher heimgekommen bist! 23:25

  58. Stella

    Schade, dass du schon heim musstest und morgen früh arbeiten. 23:27

  59. Stella

    Ich bin daheim und bisschen betrunken. 23:28

  60. Stella

    Simon? 😏 Hast du noch das schöne T-Shirt an? Oder trägst du mittlerweile schon weniger? 23:35

  • teilen
  • schließen