Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Das ist das ultimative Psychospiel“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Die Kindheitsfreund*innen Jona, Cassandra und Ayla. Sie haben gerade alle begonnen, zu studieren – aber in unterschiedlichen Städten: Köln, Würzburg, Passau.

Warum schreiben sie?

Weil sie alle gleichzeitig wieder nach Hause in ihr Kaff Rüsenham kommen – und das, ganz zu Aylas Freude, zu Halloween. Doof aber, dass alle unterschiedliche Pläne haben.

Und so könnte das aussehen:

  1. Cassandra hat die Gruppe Happy Halloween 🎃👻 gegründet

  2. Cassandra hat Jona und Ayla hinzugefügt

  3. 24. Oktober 2019

  4. Cassandra

    Hi Freunde, freut ihr euch schon auf nächste Woche? Endlich sehen wir uns mal wieder!! 😍🎃👯 20:11

  5. Ayla

    Kanns kaum erwarten, ich will dieses Jahr was Verrücktes machen. Wird aber in Rüsenham bei den ganzen Schlafmützen keine leichte Aufgabe 😝 20:20

  6. Jona

    Achja da war ja was. Ihr wisst doch, dass ich überhaupt kein Fan von Halloween bin. 20:24

  7. Jona

    Ich würde einfach gerne Filme anschauen und dabei Unmengen an Süßigkeiten essen, wollt ihr zu mir kommen? Meine Eltern sind nicht da. 20:25

  8. Cassandra

    Hm. Also Filme kann man doch an jedem Tag im Jahr anschauen. Ich würde gerne auf ne Parteeey🔥😊 21:33

  9. Ayla

    Party in unserem Dorf wird halt eher schwierig 😅 21:54

  10. Ayla

    Will aber auch was Cooles unternehmen, Halloween ist schließlich nur einmal im Jahr!! 21:54

  11. Cassandra

    Also hauptsache Alkohol ist mit im Spiel, würde ich mal sagen 😂 22:34

  12. Jona

    Oh je und ich wollte mir einfach ein paar entspannte Tage in der Heimat machen...Party hab ich genug in Köln 22:40

  13. 25. Oktober 2019

  14. Ayla

    Leute, ich hab da eine Idee 00:34

  15. Ayla

    Ich hab gerade Funny games angeschaut. Das ist dieser Horrofilm Klassiker mit dem Eier-Trick 00:35

  16. Ayla

    Zwei junge Kerle ermorden eine Familie in ihrem Ferienhaus. Sie klingeln zuerst an der Tür, fragen nach Eiern und lassen diese dann immer wieder runterfallen, bis sie keine mehr haben. 00:37

  17. Ayla

    Das ist das ultimative Psychospiel, weil sich die Jungs jedesmal dafür entschuldigen und nur darauf warten, dass der Geduldsfaden der Familie endlich reisst. 00:37

  18. Ayla

    Der Film ist schon ziemlich krass, aber die Grundidee mit den Eiern passt doch super zu Halloween?! 😆 00:37

  19. Jona

    Ist das etwa ein Hinweis darauf, dass du ganz Rüsenham umlegen willst? 08:05

  20. Jona

    Wahrscheinlich würde ich aber auch Mordgedanken bekommen, wenn ich noch immer in einer kleinen bayerischen Stadt leben würde 😅 08:07

  21. Ayla

    HAHA sehr witzig 😁 Und nein, das will ich nicht. 11:15

  22. Ayla

    Vielleicht können wir die klassische ,,Süßes oder Saures’’-Tour in eine ,,Saures sonst gibts Böses’’ Tour umwandeln und für ein bisschen Action sorgen? 11:20

  23. Ayla

    Will das unbedingt mal selbst ausprobieren, bin richtig angefixt von dem Film 😇 11:20

  24. Cassandra

    Oder wir machen einfach eine „Schnaps, sonst gibts Schnaps“-Tour? 😂 11:29

  25. Cassandra

    Zumindest wäre es schlauer nach Süßgkeiten zu fragen, dann haben wir wenigstens was davon?? 11:31

  26. Jona

    Und die Leute kennen uns doch?! Und überhaupt ... sind wir 12? 11:42

  27. Ayla

    Natürlich würde ich das nicht bei jedem machen. Wie wärs mit Tom, der wohnt doch noch immer in Rüsenham und hat jetzt sogar geheiratet? 12:33

  28. Ayla

    Der hat eine kleine Abreibung mehr als verdient. Stellt euch mal vor, wie dumm der aus der Wäsche schauen würde?! 😂 12:34

  29. Ayla

    Dann haben wir zwar keine Süßigkeiten, aber Rache ist bekanntermaßen auch recht süß 😋 12:35

  30. Jona

    Mein Gott, ist das kindisch, lass doch einfach den Tom in Ruhe! Das ist doch alles schon Jahre her ... 14:01

  31. Jona

    Also ich bin jedenfalls raus 14:02

  32. Jona

    Komm dann einfach bei mir rum wenn du dich ausgetobt hast. Findest mich auf dem Sofa. 14:02

  33. Jona

    Cassie, was ist mir dir? 14:03

  34. Cassandra

    Sorry Jona, aber ich schließe mich Ayla an. Dann komm ich zumindest raus, mit ein bisschen Alkohol könnte das ganz witzig werden. 😄 17:03

  35. Ayla

    Das ist mein girl!! Also Halloween Abend um 7 bei mir? Erst verkleiden und dann ran an den Speck ähhh Eier! 🍳 17:10

  36. Cassandra

    ähhh Schnaps. 17:10

  37. 31. Oktober 2019

  38. Cassandra

    Jona, du verpasst sowas von was! 20:01

  39. Cassandra

    Wir haben sogar selbstgebrannten Schnaps von meinem Papa hier 20:01

  40. Cassandra

    Meine Stimmung könnte nicht besser sein 👯😂 20:02

  41. Jona

    Klingt ja mega spaßig 😅 20:15

  42. Jona

    Also bisher bin ich ganz zufrieden mit meinen Süßigkeiten faul auf der Couch zu liegen… 20:15

  43. Jona

    Ich hoffe ihr kommt irgendwann noch? 20:15

  44. Ayla

    Willst du uns etwa mit deinen Süßigkeiten anlocken? 20:21

  45. Ayla

    Eier first, Jona second 😗 20:21

  46. Jona

    Ich versteh schon. Macht ihr erstmal euer Eier-Ding 20:21

  47. Jona

    Ich bestell mir schön Pizza und schau den ersten Liebesfilm 😊 20.22

  48. Cassandra

    ... 20:27

  49. Jona

    Äh Leute, ist das euer scheiß Ernst? Meine Pizza ist gerade gekommen und guess what??!! Da liegen aufgeschlagene Eier drin…😤 21:45

  50. Ayla

    Warst du frech zum Pizzaboten oder hast kein Trinkgeld gegeben? 👀 21:50

  51. Jona

    Boah wie unnötig, Ayla!! Nur weil ich nicht mitkommen wollte, ziehst du sowas ab?!! 😡 21:51

  52. Ayla

    Ich hab nicht gesagt, dass ich das war, Jona!! 21:52

  53. Ayla

    Wir stehen schon längst vor Toms Haus... 21:55

  54. Ayla

    Cassie ist betrunken und hört nich mehr auf, zu kichern..

  55. Cassandra

    Hey es gibt auch einen guten Grund dafür, Tom amüsiert sich mit seiner Frau auf der Couch und macht uns die Türe nicht auf ... 22:02

  56. Jona

    Ihr zwei seid doch doof! Erzählt eure Lügengeschichte sonst wem aber nicht mir!!!!!! 22:25

  57. Jona

    Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass die sich vergnügen? 22:25

  58. Cassandra

    Schatten, mein Freund. Schatten. 22:26

  59. Ayla

    Mittel-eindeutige Schatten... Und zur Pizza: Was weiß ich wer das war. 22:27

  60. Ayla

    Wir stehen noch immer vor Toms Haus!! 22:27

  61. Ayla

    Und Cassie ist schon so betrunken, dass sie eben ans Fenster geklopft und wie wild geschrien hat 22:54

  62. Ayla

    Da hat Tom sie natürlich gleich gesehen und ist stinksauer. 22:54

  63. Ayla

    Ich hab mich jetzt im Vorgarten versteckt, aber echt Schiss, dass der die Polizei ruft oder so 23:01

  64. Jona

    Das war doch zu erwarten, dass diese Aktion mehr als schief geht. 23:11

  65. Ayla

    Jona, kannst du uns nicht schnell mit dem Auto abholen? Ich weiß nicht wie ich Cassie hier sonst noch wegbringen soll.. 23:20

  66. Ayla

    Die legt sich jetzt auch noch mit Tom an und kann nicht mal mehr aufrecht laufen 23:20

  67. Jona

    Ich helfe euch sicher nicht aus der Nummer, nachdem was ihr mit den Eiern abgezogen habt 23:22

  68. Verpasster Sprachanruf von Ayla

  69. Ayla

    Jona, lass mich das ganze doch wenigstens mal erklären?? 23:23

  70. 01. November 2019

  71. Jona

    Ich muss mich entschuldigen. Ich weiß jetzt, dass ihr es nicht gewesen seid!! 00:01

  72. Jona

    Erinnert ihr euch noch an Marvin? Der Typ mit dem ich vor 7 Jahren kurz zusammen war? 00:01

  73. Jona

    Der arbeitet jetzt beim Pizzaservice und als er gecheckt hat, dass ich die Pizza bestellt hab, konnte er sich wohl nicht mehr beherrschen 00:02

  74. Ayla

    Danke für deine Hilfe 😠 Hab Cassie jetzt selbst ins Bett gebracht. Zu Fuß. Echt ein Horrorabend. 02:23

  • teilen
  • schließen