„Ich merk jetzt, dass Gott die ganze Zeit über bei mir war“

Alice und Miloš müssen tatenlos zuschauen, wie Elias zum Instagram-Christen wird.
Von Kolja Haaf

Wer schreibt?

Elias (18), Alice (18), Miloš (18). Die drei verstehen sich selbst als die Außenseiter-Avantgarde ihrer Schule und haben eine Band zusammen: „Ceci n’est pas une Bänd“ (intellektueller Krautpop, Abkürzung: Ceci). Elias’ Familie ist Teil der freichristlichen Community „Fishermen“, was aber für ihn nie eine große Rolle gespielt hat. Die drei machen oft Witze darüber. Im Sommer nach dem Abi macht Elias eine Reise durch Kanada, während die anderen beiden viel rumgammeln.

Warum schreiben sie?

Elias ist schon seit ein paar Tagen in Vancouver und Alice will wissen, wie’s läuft. Miloš interessiert vor allem, ob ihr Sänger in Kanada zu neuen Songs inspiriert wird. Er ist sich nämlich so gut wie sicher, dass sie mit der Band fett durchstarten werden, wenn Elias zurück ist.

Und so könnte das aussehen:

  • teilen
  • schließen