Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Wieso fällst du mir jetzt in den Rücken?“

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Sagen wir: Svenja, 23, Hanna, 19, und Daniel, 22. Die drei wohnen mit Lorenz, 25, in einer WG. Ihr Vermieter hat ihnen vor Kurzem die Wohnung wegen Eigenbedarfs gekündigt.

Und warum?

Svenja hat schon eine neue Wohnung gefunden, die hat aber nur drei Zimmer. Sie hat sich überlegt, mit Hanna und Daniel zusammen zu ziehen – ohne Lorenz, der die WG gegründet hat. In der Gruppe will sie die nächsten Schritte ohne Lorenz planen. Das klappt nur bedingt.

Und so könnte das aussehen:

  1. Svenja hat die Gruppe Neue Bude💒💒 gegründet

  2. Svenja hat Daniel und Hanna hinzugefügt

  3. 2. Mai 2019

  4. Svenja

    Liebe Leute, ich hab hier jetzt mal eine WhatsApp-Gruppe erstellt. 07:01

  5. Svenja

    Ich denke, so wird das Ganze einfacher. In der aktuellen Wohnung können wir ja nicht wirklich offen drüber reden 07:01

  6. Svenja

    Leute? Mir wäre echt wichtig, dass wir das schnell über die Bühne kriegen 09:21

  7. Daniel

    Sorry Svenni grad erst aufgestanden haha 10:31

  8. Daniel

    Was is denn jetzt der Plan? 10:32

  9. Svenja

    Och Dani, Mensch 🙄🙄 10:45

  10. Svenja

    Nochmal: Wir haben doch diese tooooolle Wohnung angeschaut, unten in der Stadt 10:46

  11. Svenja

    Ganz schicker Fischgrätenboden, super schöner Stuck an den Decken und eine riesige Küche 🤩🍽🍲 10:46

  12. Svenja

    Der Vermieter meinte gestern, wir kriegen sie. Aber eben nur zu dritt, weil er keine vier Personen einziehen lassen will 10:47

  13. Svenja

    Jetzt hab ich mir gedacht, dass Lorenz ja eh immer voll unordentlich und laut ist 10:47

  14. Svenja

    Da könnten wir doch zu dritt einfach in diese tolle Wohnung, oder? 10:47

  15. Daniel

    Wow 11:11

  16. Daniel

    Alter das ist schon richtig sneaky 11:11

  17. Daniel

    Vor allem hat Lo doch die WG gegründet 11:11

  18. Daniel

    Hanna was meisnt du? 11:11

  19. Hanna

    Hey Leute sorry, bin arbeiten 12:30

  20. Hanna

    Also Dani, ich war ja dabei bei der Besichtigung 12:31

  21. Hanna

    Und die Wohnung ist einfach so geil 💓 12:32

  22. Hanna

    Aber ich hab so ein schlechtes Gewissen wegen Lolo 🙄 12:32

  23. Hanna

    Das könenn wir doch nicht machen 12:32

  24. Svenja

    Ganz ehrlich? Doch. 12:33

  25. Svenja

    Lorenz ist einfach ein Dreckschwein. Er spült nie und damit meine ich Abwasch und KLO 12:33

  26. Daniel

    hahahahaha lol 12:52

  27. Svenja

    Außerdem hat er doch gar keinen Bock auf unsere WG. 12:52

  28. Svenja

    Bei unserer WG-Osterfeier hat er eh nur gesoffen und nach dem Essen direkt wieder feiern und dann mit irgendnem Mädel um 4 Uhr nachts hier aufgekreuzt. 12:52

  29. Daniel

    hahaha svenni du warst aber irgendwann auch ganz schön dicht. Ich sag mal so in deinem eigenen Bett bis du da auch nich aufgewacht 😂😂 13:01

  30. Svenja

    Mann darum geht's doch jetzt garnicht! 13:05

  31. Hanna

    Häää Svenja, was war denn an Ostern noch??? Ich wäre so gern dabei gewesen 😄 15:22

  32. Svenja

    Der Lars aus dem zweiten OG war noch... Aber das ist doch jetzt EGAL 15:25

  33. Svenja

    Leute, please!!! 15:25

  34. Svenja

    focus 🤓 15:25

  35. Daniel

    Also ich weiß ja nihc 16:03

  36. Daniel

    Auch wenn die Bude so geil is wie ihr sagt... wäre schon hart assi 16:03

  37. 3. Mai 2019

  38. Svenja

    Leute 12:22

  39. Svenja

    Mir ist was passiert 12:22

  40. Svenja

    Ich hab eine Nachricht, die hier rein sollte, ausversehn in unsere WG-Gruppe geschickt!!! 😭😭 12:22

  41. Svenja

    Hab die gleich wieder gelöscht, meint ihr Lorenz hat das gesehen??? 12:22

  42. Hanna

    Hab mich schon gewundert 😱 12:32

  43. Hanna

    Wie lange war die da drin? 12:33

  44. Svenja

    5 Minuten 12:35

  45. Svenja

    Bestimmt hat er die nicht gesehen, der guckt doch eh nie auf's Handy 12:35

  46. Daniel

    hahahaha 12:55

  47. Daniel

    anfängerfehler 12:55

  48. Daniel

    sorry Svenni, aber irgendwie ist das doch jetzt karma 12:55

  49. Hanna

    Mensch Dani, das hilft jetzt auch nicht 12:56

  50. Hanna

    Was war den die Nachricht, Svenja? 12:56

  51. Svenja

    "Hello, wir müssen uns bis Freitag entscheiden, ob wir ohne Lorenz da reinziehen, oder nicht" 13:01

  52. Svenja

    😱😱 13:01

  53. Hanna

    Oh man.... 13:01

  54. Svenja

    Nein, Nein, Nein 14:33

  55. Svenja

    Er hat es gesehen 14:33

  56. Svenja

    Lorenz hat mich drei Mal angerufen und ich trau mich nicht, ranzugehen 😱😮 14:33

  57. Daniel

    Wtf mir is das zu blöd 14:44

  58. Daniel

    Ich hab keinen Bock auf dieses Hintenrumgelaber 14:44

  59. Daniel

    Ich trett jetzt hier aus und red heute Abend mit Lorenz das ich da nix mit zu tun hab 14:44

  60. Daniel

    Kein Bock hier wieder in irgendweclhe Schiesse von dir mitreingezogen zu werden Svenja 14:45

  61. Daniel ist aus der Gruppe ausgetreten

  62. Svenja

    Na toll. Weißt du was Hanna, ich glaub jetzt hilft nur noch Offenheit. 15:01

  63. Svenja

    Ich lade Lorenz jetzt hier ein. 15:01

  64. Hanna

    Quatsch, was bringt denn das??? Lass uns doch lieber heute Abend persölich reden!! 15:01

  65. Svenja hat Lorenz hinzugefügt

  66. Lorenz

    ??? 15:02

  67. Lorenz

    Leute, was soll der Scheiß. Ich bekomm so eine komische Nachricht von Svenja wegen der Wohnung, die dann gleich wieder gelöcsht wird 15:02

  68. Lorenz

    Kann jemand von euch mal an sein Handy gehen und mir sagen, was zur Hölle hier los sein soll? 15:02

  69. Svenja

    Lorenz 15:03

  70. Svenja

    Ich kann leider nicht telefonieren, deshalb habe ich dich hier hinzugefügt, um das zu klären 15:03

  71. Lorenz

    Aha und was zu klären?! 15:07

  72. Svenja

    Da wir ja zum 01.07. aus der Wohnung rausmüssen, hab ich mich umgeschaut 15:08

  73. Svenja

    Ich habe eine Wohnung gefunden, leider nur für drei Leute 15:08

  74. Svenja

    Wir haben beschlossen, ohne dich umzuziehen. Du solltest vielleciht anfangen, dir neue Mitbewohner zu suchen. Sorry. 15:08

  75. Hanna

    Svenja, mach mal halblang 15:11

  76. Hanna

    Du hast das beschlossen, nicht wir. 15:11

  77. Verpasster Sprachanruf von Lorenz um 15:22

  78. Svenja

    @Hanna, ist das dein Ernst? Wir haben das doch besprochen, wieso fällst du mir jetzt in den Rücken? 15:23

  79. Verpasster Sprachanruf von Lorenz um 15:23

  80. Lorenz

    Leute, wenn jetzt gleich nich einer rangeht dann raste ich aus 15:23

  81. Lorenz

    Sowas klärt man doch nicht über WhatsApp wie alt seid ihr denn? 15:23

  82. Hanna

    Sorry Lolo, du hast ja so recht 😢 15:23

  83. Hanna

    Lass uns heute Abend reden, ok? 15:23

  84. Hanna

    Das war eine Scheißidee hier es tut mir leid 15:24

  85. Hanna

    Bis heute Abend, ich hab euch trotzdem lieb wir klären das! 15:24

  86. Svenja

    Nein, Hanna stopp! Wir können das hier doch wie Erwachsene klären 15:24

  87. Svenja

    Aber klar, heute Abend reden wir 15:24

  88. Hanna ist aus der Gruppe ausgetreten

  89. Svenja

    Ernsthaft jetzt? 15:27

  90. Lorenz

    Lol 15:30

  91. Lorenz

    Wie Erwachsene sagst gerade du 15:30

  92. Lorenz

    Sieht so aus, als müsste nicht ich mir neue Mitbewohner suchen... 15:30

  93. Lorenz ist aus der Gruppe ausgetreten

  • teilen
  • schließen